ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Winter zurück - doch noch Winterräder für V90 CC ??

Winter zurück - doch noch Winterräder für V90 CC ??

Volvo V90 P Cross Country
Themenstarteram 17. März 2018 um 16:40

Hallo, auf Grund der kurzen Lieferzeit und des sich haltenden Winters muß ich mich wohl doch noch nach Winterrädern für den V90 CC umsehen, was habt ihr für Felgen die nicht aus dem Volvo Programm stammen ???? bei den Reifen bin ich mir fast sicher, Nokian oder Michelin ..... DANKE !

Ähnliche Themen
16 Antworten

Michelin und ich lasse umziehen. Hab keine Lust mehr auf übriggebliebene Radsätze im Keller. Von den Kosten bleibt es gleich bei den Reifen, spare mit den zweiten Satz Felgen, investiere dafür in ein paar mal Umziehen. Dafür sind die Räder dann aber auch immer gut gewuchtet.

Ich würde jetzt aber nicht mehr tauschen, sondern mir irgendwie behelfen - mag aber im Erzgebirge etwas anders aussehen.

Themenstarteram 17. März 2018 um 16:55

Danke, ist natürlich ein Argument, hab ich so noch nicht drüber nachgedacht, wobei die Einlagerung macht der Reifenhändler .... aber man hätte immer die schicken 6 Speichen Cross Country Felgen am Auto .......

Genau. Und zeitlich ist Wechsel und Umziehen auch so gut wie kein Unterschied.

Es ging mir auch nicht ums "Lagern" an sich (meine Reifen liegen auch beim Reifenfuzzi), sondern um das Übrigbehalten am Ende der Leasingzeit - soviel Geld, wie ich früher durch Winterfelgen verbrannt habe, geht eigentlich auf keine Kuhhaut. :o

So mache ich es auch immer, einfach den Reifen wechseln und immer schöne Felgen auf dem Auto. Und noch etwas ist mir wichtig, so muss ich beim Leasingende nur 4 Felgen zum Felgendoktor bringen und nicht 8 ;) Das Talent mit dem andotzen, habe ich nämlich gepachtet :(

am 17. März 2018 um 17:54

Falls du im Winter besonders „sportlich“ unterwegs sein willst, ich hätte einen neuen Satz 21“ Ixion ohne Reifen rumliegen. Die waren auf meinem neuen V90 und wurden ungefahren gegen 21“ Heico Räder getauscht.

Ich schau mal ob ich sie über den Sommer noch vernünftig loswerde, falls nicht dann fahre ich halt auch 21“ im Winter (Nokian WR A4 gibts auch in 21“) :D

Werde meinen xc90 auch am Freitag in Soest abholen, ...wenn alles klappt. Hoffe es ist kein Winterwetter, sonst habe ich auch ein Problem!

... ich bin auch in Soest am Freitag - wieviel Uhr bist du bei Herrn H.? :)

Zitat:

@gseum schrieb am 17. März 2018 um 19:58:02 Uhr:

... ich bin auch in Soest am Freitag - wieviel Uhr bist du bei Herrn H.? :)

Weiß noch nicht genau....Hoffe so früh wie möglich :-)

Lg

Ronal R62 jetblack matt frontkopiert, wintertauglich, in 18" mit ABE, also ohne lästige TÜV-Vorstellung und Eintragung.

Hier ein paar schnelle Bilder...

Links
Vorn-rechts-2

Und noch eins...

übrigens als Reifen war wieder der Nokian WR3 SUV der Reifen meiner Wahl

Hinten-links

Einfach bei Auslieferung GJR aufziehen lassen. Michelin z.B.

Nicht im Erzgebirge!

Also ich wohne im Erzgebirgsvorland und habe seit zwei Jahren Michelin CrossClimate auf meinem XC70 drauf. Ebenfalls mein Vater auf dem C30 und meine Schwester auf meinem Ex-S60. Absolut top und keinerlei Probleme. Auch bei Schnee nicht.

Zitat:

@gseum schrieb am 17. März 2018 um 17:50:22 Uhr:

Michelin und ich lasse umziehen. Hab keine Lust mehr auf übriggebliebene Radsätze im Keller. Von den Kosten bleibt es gleich bei den Reifen, spare mit den zweiten Satz Felgen, investiere dafür in ein paar mal Umziehen. Dafür sind die Räder dann aber auch immer gut gewuchtet.

Ich würde jetzt aber nicht mehr tauschen, sondern mir irgendwie behelfen - mag aber im Erzgebirge etwas anders aussehen.

Wir machen das bei einem unserer Jeeps auch so - der hat aber eine 65er Reifenflanke. Ich montiere und wuchte alle unsere Räder selbst (habe eine Montier- und Wuchtmaschine), wenn ich da sehe, welche Kräfte auf die Reifen einwirken wenn sie montiert werden - vor Allem bei Niederquerschnittreifen - dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer "gesund" für die Reifen ist. Mit tut's immer richtig weh beim Montieren. ;)

Ein anderere Aspekt ist, dass ich mich immer auf eine kleine Veränderung am Auto freue - setzt natürlich voraus, dass auch im Winter schöne Felgen montiert werden.

Es gibt im Netz zahlreiche Reifen/Räderdealer, die besten Erfahrungen habe ich bisher mit wheelmachine200.de gemacht. Große Auswahl, guter Konfigurator, gute persönliche Beratung wenn nötig, schnelle Lieferung, sehr "junge" Reifen und top gewuchtete Räder.

Weiterer Vorteil: man hebt sich etwas vom "Werkslookeinerlei" heraus.

Gruß Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Winter zurück - doch noch Winterräder für V90 CC ??