Winter Tipps und Tricks
Hallo.
Was sind eure Tipps und Tricks im Winter? Speziell für den A4.
Oder gibt es die gar nicht?
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Ggf. Winterreifen ! 😁
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Steinbock200
Wenn du lange drückst ist alles aus. Beim kurzen drücken ist nur ASR aus bis 70km/h, danach schält es sich wieder ein.
Wenn ich ESP kurz drücke ist ASR aus. Und ESP auch?
Um mal wieder was zu Tipps und Tricks zu sagen:
nehmt euch eine Decke, etwas Essbares (z.B. Plätzchen) und was zu lesen mit.
Erst gestern habe ich über 6 Std. im Stau gestanden (A1 Remscheid) und war froh trinken und was zu essen dabei gehabt zu haben.
Viele Grüße
McMoneysack
Und auch was zum trinken !
Z.B. heißen Tee. Aber keinen Rum rein, auch wenn der schön wärmt ! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von r1pp3
Verdammt noch eins, wo finde ich das Winterpaket - also ob meiner die hat?Viele Grüße,
r1pp3
Hat jemand eine Idee wie ich raus bekomme, ob meiner die beheizten Düsen hat?
Viele Grüße,
r1pp3
Zitat:
Hat jemand eine Idee wie ich raus bekomme, ob meiner die beheizten Düsen hat?Viele Grüße,
r1pp3
Wenn du bei Mistwetter Nässe, Salz und Frost unterwegs bist, halte mal an und mach die Motorhaube auf. Dann siehts du die Düsen von unten. Wenn sie beheizt sind, sind sie von unten schön grau und trocken, während alles andere am Auto/Motorhaube feucht ist....
Grüße...
Zitat:
Original geschrieben von matzi99
Wenn du bei Mistwetter Nässe, Salz und Frost unterwegs bist, halte mal an und mach die Motorhaube auf. Dann siehts du die Düsen von unten. Wenn sie beheizt sind, sind sie von unten schön grau und trocken, während alles andere am Auto/Motorhaube feucht ist....
Jau, ist auch eine Möglichkeit. Ich dachte bloss, dass ich es anhand meiner Auswahl an Paketen nachvollziehen könnte? Mittlerweile bei
http://my.audi.deregistriert, Fahrgestellnummer übertragen, aber in der Ausstattungsauflistung steht einfach nichts in der Richtung. Da werde ich doch schon etwas stutzig, bei knapp 53.000 €, also was ich auf jeden Fall habe (und dachte da ist das mit drin):
- Xenon plus
- Licht-/Regen-Sensor
- Beheizte Außenspiegel
- Automatisch abblendender Innenspiegel
Habe jetzt den Konfigurator ein paar mal bemüht und lese immer noch nichts davon, finde auch nicht das Winterpaket. Und ja, ein wenig erwarte ich das schon bei dem Preis 😎. Zugegeben: Keine Probleme mit dem Auto, selbst bei -12,5 ° - aber mehr oder weniger steht er auch fast nie draußen, habe selbst wegen dem Auto noch eine Garage in der Nähe von meiner Freundin angemietet 😛
Any hint is welcome!
Viele Grüße,
r1pp3 😁
Zitat:
- Beheizte Außenspiegel
Was Du gekauft hast war:
Zitat:
(Audi Katalog)
Außenspiegel beheizt inklusive Scheibenwaschdüsen beheizt, sonstige Ausstattung wie Außenspiegel (Serie)
Sprich Du hast die beheizten Düsen. Das ganze nannte sich wohl mal Winterpaket, ein solches gibt es beim 8K aber glaub ich nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von daran0815
Sprich Du hast die beheizten Düsen. Das ganze nannte sich wohl mal Winterpaket, ein solches gibt es beim 8K aber glaub ich nicht mehr.Zitat:
(Audi Katalog)
Außenspiegel beheizt inklusive Scheibenwaschdüsen beheizt, sonstige Ausstattung wie Außenspiegel (Serie)
Danke!
Viele Grüße,
r1pp3
Zitat:
Original geschrieben von daran0815
Sprich Du hast die beheizten Düsen. Das ganze nannte sich wohl mal Winterpaket, ein solches gibt es beim 8K aber glaub ich nicht mehr.Zitat:
(Audi Katalog)
Meine Frage trotzdem: wann werden die Düsen beheizt? Ab einer gewissen Temperatur oder wenn man die Aussenspiegel auf Beheizen stellt?
Zitat:
Meine Frage trotzdem: wann werden die Düsen beheizt? Ab einer gewissen Temperatur oder wenn man die Aussenspiegel auf Beheizen stellt?
Ich glaube diese Frage wird ewig nicht 100%ig beantwortet werden. Das geht schon seitdem ich im Forum angemeldet bin so, also auch als ich noch meinen A3 Sportback hatte. Dazu gibt es seitens der User und der 🙂 verdammt viele Aussagen. Dann wiederum ist es ein vermuteter Defekt, es ist gewollt oder wie auch immer.
Also ich von meiner Seite aus verlasse mich einfach darauf, dass es funktioniert (was bisher immer super geklappt hat 😁 = keine Probleme bislang). Sorry, auch wenn das jetzt wenig hilfreich für Dich ist - aber so ist mein Eindruck. Funzelt gut bislang, irgendwie, öhm.
Ach ggf. nehm ich doch morgen mal wieder die Betriebsanleitung mit und finde ja mal wieder was neues 😎
Viele Grüße,
r1pp3 🙂
Zitat:
Original geschrieben von matzi99
Hi zusammen,
bin eben von einer 750 km Etappe AB Nord-Süd A19-A 24-A10-A9 zurück.
Ich sag nur: rd 900 km am Sonntag 😁
Dank den Staus auf der A1 bin ich einige Umwege gefahren und hatte somit mehrfach das Vergnügen auf noch nicht geräumten Autobahnen zu fahren...extremst war, als ich auf der A31 die Räumfahrzeuge überholt habe.
Zitat:
Original geschrieben von pinkybonze
evtl. langsamer fahren !
Aber nur eventuell 😉
Oder anders ausgedrückt: ob Sommer oder Winter, angepasst fahren. Hatte am Sonntag trotz des Wetters mehrfach die Möglichkeit rd 200 zu fahren, aber später gab es auch Stück, da ging nicht mehr als 60
Zitat:
Ach ggf. nehm ich doch morgen mal wieder die Betriebsanleitung mit und finde ja mal wieder was neues 😎
Da steht auch bloß:
[Heizsymbol] - Die Spiegelflächen werden abhängig von der Außentemperatur beheizt*.
Zitat:
[Heizsymbol] - Die Spiegelflächen werden abhängig von der Außentemperatur beheizt*.
Danke, erspare ich mir das blättern 😎 Anyway, es wird darüber ewig diskutiert, wann denn der Zeitpunkt ist, oder wie das System entscheidet. So ist das eben mit den (rollenden) Computern. Fahre zu drei 🙂 und jeder sagt dir etwas anderes 🙄
Aber wie gehabt, ich habe ja keinen Grund mich zu beklagen, bislang ist alle super. Außer dass das Auto (noch) dreckig ist! GARANTIE! 😁
Viele Grüße,
r1pp3
Ich kann nur sagen:
Ich habe beheizbare Außenspiegel, somit auch das Winterpaket, und trotzdem musste ich letzten Samstag mit nicht funktionierenden Scheibenwasserdüsen nach Dresden fahren.
Was als Scheibenwischwasser zuletzt nachgefüllt wurde, weiß ich nicht, da die letzte Inspektion von Audi am 7.12. war. Normalerweise würde ich erwarten, daß unverdünntes Scheibenwischwasser nachgefüllt wurde (Anfang Dezember).
Heute ging's wieder...