- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Beetle
- Winter Kompletträder Beetle
Winter Kompletträder Beetle
Hallo zusammen,
ich suche Winterkompletträder (Reifen + Felgen) für den Beetle. Momentan habe ich die "Twister" Felgen mit 18 Zoll drauf (click).
Mein VW Händler kann mir leider nur bis 16 Zoll anbieten. So kleine Felgen - finde ich - sehen am Beetle wirklich nicht gut aus. Warum VW nur bis 16 Zoll geht und wieso keine Felgen von Golf, Polo und Co auf den Beetle passen ist mir nicht so ganz ersichtlich.
Suche also gute 17/18 Zoll Felgen mit Reifen, die auf den Beetle passen bzw. zulässig sind. Ich kenn mich mit dem ganzen Kram leider nicht so gut überhaupt nicht aus.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
41 Antworten
Ich suche zur Zeit einen Händler, der die VW 17" Helix in anthrazit zu einem guten Kurs liefern kann.
Dann 215/55R17 drauf (Conti oder Michelin), fertig.
Scheinbar kommt VW erst ziemlich spät mit einer Auswahl an Kompletträdern auf den Markt, auf der Website ist immer noch der Winterräder-Prospekt von 2012/13...
hallo habe bei tuning2.de etwas gefunden und zwar:
Ausführung: 18 Zoll [8.0J - ET48]
Reifen: Achilles Winter 101 [215/40 R18 - 89V - Winterreifen]
ist das okay für den Beetle ?
Na ja, Achilles Winter 101... ist halt ein Billig-Reifen aus chinesischer Produktion.
Bei den Felgen musst du in die ABE schauen ob die für den Beetle freigegeben sind, und zwar für den aktuellen, nicht den alten und wenn ja welche Reifengröße zulässig ist. ;-)
Ich würde keine Kompletträder kaufen sondern immer Reifen und Felgen einzeln. Da weiß man auch was man hat und einmal Reifen auf Felgen aufziehen kostet 5€ mehr...
Felgen 374€ + Reifen 436€
Macht zusammen 810€. Alles eintragungsfrei und diese Felgen sind ausdrücklich für den Wintereinsatz freigegeben.
Hi,
das Aufziehen für 5,- inkl. Ventile, Gewichte und Auswuchten Da sind 15,-/Rad schon eher reell.
Das kann ich nicht so glauben, es sei denn du bist mit einem Reifenhändler o.ä. befreundet.
Gruß Ralf
5€ war jetzt auch nur in den Raum geworfen und sollte bedeuten das es praktisch kaum ein Unterschied ist ob man sich Kompletträder montieren lässt oder vor der Montage noch die Reifen auf die Felgen aufgezogen werden müssen.
Ausgewuchtet werden die Reifen vor der Montage so oder so, jedefalls in einer guten Werkstatt.
Ich bezahle in meiner freien Werkstatt für Winterräder aufziehen inkl. auswuchten vielleicht 30€ komplett. Wenn die jetzt noch Reifen auf Felgen montieren müssten sind es vielleicht ein paar Euro mehr.
Zitat:
Original geschrieben von kab50
Zitat:
Original geschrieben von skyx85
Weiß einer zufällig welche reifenmarke und wie die Winterreifen ab Werk aussehen?
Siehe Foto von hape2 aus einem älteren Thread:
Danke. Und weißt du auch zufällig welche Marke es ist?
Hallo,
darf ich die Felgen in der Größe 7x16 ET35 auf einen Beetle 2.0 TDI Baujahr ohne extra Eintragung fahren?
Will mir gern die Dezent RN Dark als Winterfelgen holen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von kab50
Siehe Foto von hape2 aus einem älteren Thread:
Bei mir sind es Dunlop mit deutlich schickeren Radkappen als auf dem Foto.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von r.klinkhammer
Hallo Beetlefreunde,
ich habe mir gestern folgende Winterräder bestellt und zwar die Felgen Dezent TD dark 7J x 16" ET35 mit Goodyear Ultragrip 8 Performance M+S 215/60 95H.
Das Ganze für 850,- € mit schwarzen Metallventilen und schwarzen Gewichten.
Schöne Grüße aus Köln
Ralf
Schöne Felgen! Bei mir sind's diese hier geworden (aber in komplett schwarz).
Zitat:
Original geschrieben von Moppel III
Zitat:
Beste Grüße
Hast dich separat um welche gekümmert oder hast du andere von vw bekommen?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Moppel III
Beste Grüße
Hast dich separat um welche gekümmert oder hast du andere von vw bekommen?
Gute Frage! Ich habe Winterreifen kompl bei VW mit Radkappen gekauft. Geliefert hat VW ohne Kappen. Mein Freundlicher hat die Kappen nachbestellt und bekommen habe ich die auf den Bildern:
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von big-bastian
Hallo,
darf ich die Felgen in der Größe 7x16 ET35 auf einen Beetle 2.0 TDI Baujahr ohne extra Eintragung fahren?
Will mir gern die Dezent RN Dark als Winterfelgen holen.
Hallo,
lt. Gutachten darfst du diese Felgen ohne Eintragung mit Reifen der Dimension 215/60 95H fahren.
Ich habe die Dezent TD dark 7x16 ET35 und Reifen in dieser Größe
Schöne Grüße
Ralf
P.S.: Angehängt ist das Gutachten zu der Felge. Schau mal bei tuning2.de!
Hab mir 16-Zoller draufgemacht, für 350.-euro. Reifen von dunlop hatte ich schon da...bin soweit zufrieden
Habe einen Komplettradsatz mit SIMA-Alu-Felgen (16´´) incl. Michelin Alpin Winterreifen vom VW-Händler aufziehen lassen. Michelin war beim AutoBildTest letzte Woche bei den Besten, vor allem die Laufleistung war weit vor den Anderen.
Zusätzlich gab es noch die erste Einlagerung der Sommerräder kostenlos, einen Gutschein über 30 Euronen und eine Versicherung gegen Plattfüße aller Art incl. Vandalismus (gilt aber nur bei Kauf bis spätestens 31.10.2013).
Hallo Beetlefreunde,
gestern habe ich dann die Räder endlich montiert und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden
Schöne Grüße aus Köln
Ralf