Winter...es geht los

VW Passat 35i/3A

So ihr lieben, hier mal n aktuelles Bild von heut morgen von unserem eiskratzenden Padman...nix mehr mit einsteigen und losfahren, ab jetzt ist frühsport angesagt...lol...wie siehts bei euch aus ?Blacky und Whitey :-) haben ihre Winterschuhe schon angezogen bekommen...und bei euch ? Winterschlappen schon drauf ? Wester, meine Sitzheizung wartet am Samstag auf dich...grins...bütte anschließen...

LG vom frostigen Bodensee

P1190002
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Hab gestern feststellen müssen, dass "böser Blick" nichts gegen einen "fiesen Blick" ist. 😁
N'Abend

..immer diese "billig-Masken" aus fernost. Uns diesmal sogar offensichtlich... also diese Form der "Augen"... 😉😁

Der Tuning-Hit, aber nur im Winter 😰

Markus

Nicht ganz Markus... es ist eher eine alte antike Schneebrille... siehe Anhang

Eskimo-schneebrille
150 weitere Antworten
150 Antworten

achso nebenbei   wurde doch vorhin erzählt  das mann die Türschlösser nicht winterfest machen muss   wenn man ne FBB hat 

das ist unfug   oftmals  schließt das  schloss nicht wegen altem veranzten Fett und wasser im Schloss   .  dann  nützt einbem Keine FBB irgendwas . wenn du pech hast kannst du dann  mit offener türe fahren  und musst die Irgendwie zuhalten .

das problem hatte ich letztes jahr  nach dem waschen .  war echt scheiße   die Tür mit dem Zurgurt zuhalten zu müssen 😁

also schön Tieftemperatur fett rein unde alten schmodder raus .  der SchloßFett Fetischist  ist matze 😁😁

schließzylinder kann mann eigentlich  vernachlässigen  die im Zweifelsfall mit Enteiser wieder gangbar machen

Klar Eric... wenn's kalt wird kurz mal die Schlößer abmontiert, 2-3 min in die Fritöse, etwas abtropfen lassen und Ruhe bis zum Sommer... geht doch nix über Kurzgebratenes.

Zitat:

Klar Eric... wenn's kalt wird kurz mal die Schlößer abmontiert, 2-3 min in die Fritöse, etwas abtropfen lassen und Ruhe bis zum Sommer... geht doch nix über Kurzgebratenes.

Mmmmmhhhh, lecker und dann noch mit Olivenöl frittiert. 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Zitat:

Oliviaöl ist nicht für die Fritöse geeignt... dazu nimmt man Kokos- oder Palmfett... wird dann auch viel Krosser und knackt den gesamten Winter durch. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Oliviaöl ist nicht für die Fritöse geeignt... dazu nimmt man Kokos- oder Palmfett... wird dann auch viel Krosser und knackt den gesamten Winter durch. 😁

Das wußte ich nicht. 😰

Und wieder mal was gelernt hier im Forum. 😁 😁 😁

- Türschlösser sind im Sommer gechecked worden *checked*;
- Kühlmittelfrostschutz bei -10 Grad *checked*;
- Wischwasser bei -15 Grad *checked*;
- Winterreifen letzte Woche Donnerstag *checked*;
- Akkumulator dieses Frühjahr getauscht *checked*;
- LiMa auf Spannungsabgabe geprüft (Frühjahr) *checked*;
- HU und AU im November... (to do: HA-Lager) *verdammt*!

LG bei -5 Grad
David

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

- Türschlösser sind im Sommer gechecked worden *checked*;
- Kühlmittelfrostschutz bei -10 Grad *checked*;
- Wischwasser bei -15 Grad *checked*;
- Winterreifen letzte Woche Donnerstag *checked*;
- Akkumulator dieses Frühjahr getauscht *checked*;
- LiMa auf Spannungsabgabe geprüft (Frühjahr) *checked*;
- HU und AU im November... (to do: HA-Lager) *verdammt*!

LG bei -5 Grad
David

Unser Kleiner wieder.....

Mensch Dave, kommste da auch noch zum fahren???

😁 😁 😁

Im Übrigen ist -10° für die Kühlerbrühe bissel dünne!!

Zitat:

Original geschrieben von Wester

Standheizung heizt und Sitzheizung aktiviert sich die letzten 15 Minuten auch mit. Schön kuschelig warm morgens zur Arbeit.

🙁 🙁

Meine Webasto Standheizung liegt in der Halle.
Irgendwie find ich in meinem VR6 Motorraum keinen Platz für das Teil (SWRA & CT & so)
Werd sie wohl in Muttis Audi bauen

wie  alle  jahre  wieder   es  wird  Kaaaaaalt in good old  germany

Winterfest gemacht  ?????

nicht  das es  so ergeht  wie  einigen    die  dann hier  fragen "  öhm jungs  mein Motor  bewegt sich nicht mehr kann es  sein das  der  durchgefroren ist 😁😁😁  Dave  hat  daraus  gelernt    ihr  auch 

also  frostschutz konroliert  min bis -20 grad
scheibenwaschanlage frostschutz

Schlösser  abgeschmiert

Dichtungen schön einbalsamiert

Akku  geladen und kontroliert  auf kapazität

Licht

Wischer

Winterreifen kontroliert

- Nagelneue Winterreifen
- Neue Batterie
- Frisches Öl
- Frostschutz geprüft
- Wischwasser geprüft, frostsicher, aber Düsen verstopft 😁 Muss i noch machen
- Schlösser im Sommer geschmiert, frieren trotzdem fast jede Nacht ein. Abhilfe: Durch den Kofferraum einsteigen, der ist noch nie eingefroren, außerdem kann man den seit ich ihn habe nicht abschließen, ist also eh immer offen. Bis ich auf Arbeit bin sind die Schlösser dann aufgetaut.😁

Tut trotzdem immer weh, wenn man das frierende Autolein bei -15 Grad anschmeißen muss. Alles ist lauter, Stoßdämpfer dämpfen nicht wirklich, die Schaltung hakt und klemmt (bis es mal warm ist), und der Spritverbrauch schießt natürlich in die Höhe.

Wohl dem, der eine Standheizung hat!! Würde ich mir echt wünschen, aber die sind leider auch gebraucht noch sauteuer.....🙁

Frierende Grüße aus dem Schwabenland, Passatkappo

Wohl dem, dessen Standheizung geht!

Hab eine drin, aber die FB is am Sack, und der Volldepp, der die eingebaut hat, hat kein Bedienteil eingebaut!😠

Kannste da keinen Schalter zwischenbauen? Schalter klick, Standheizung an, Schalter klack, Standheizung aus. Also praktisch dann halt auf Dauerstrom......ist ja egal, wenn du drinne hockst machst se ja eh aus....
Oder gibt´s nicht so ne FB nachzukaufen? Ist doch Massenware sowas....

Werd mir nen Bedienteil besorgen, die Kabel hab ich inzwischen gefunden!😁

Bei mir wurde gemacht:

- Alle Motorlager,
- Flanschdichtung & Wellendichtring getriebeseite,
- Sachs Kupplung und Ausrücklager,
- Bremsflüssigkeit DOT4.

Ich habe gemacht:

- Flanschdichtung & Wellendichtring riemenseite,
- Hydrostößel,
- Ölwechsel & Filter,
- Zahnriemen & Spannrolle,
- ABS Sensoren & Kabel vorne,
- Bremssattel, Scheiben & Beläge vorne.

Öl ist okay, Kühlwasser bis -22°C Frostsicher... Scheibenreinigung funktioniert und vorne sind neue Flex-Scheibenwischer drauf gekommen.

Was ich noch machen muss:

- Scheiben von innen putzen (hasse ich),
- herausfinden warum der RP so saufen tut (mehr als ich). 😁

Greetz
David

Ich denke mal die meisten unserer Passis sind Baustellen!😁

Aber meiner säuft auch ganz gut zZ so um die 11 Liter! Liegt aber net nur am kalten Wetter!😁

Deine Antwort