winnterreifen jetzt abmachen?
hallo. ich wollte mal nachfragen wann die gesetzliche pflicht endet ich meine es für die winter saison bzw. winterreifen... ist ja pflicht winterreifen dranne zu machen.....ich möchte meine bald abmachen so am wochenende.. ist das gesetzlich ok oder kriege ich was verpasst?
54 Antworten
Ich mache dass wie jedes Jahr.
Von O bis O:
O gott SALZ schnell die Winterfelgen daruf.
O jeoje sehen die SCHLECHT aus, schnell wieder die Sommeralus drauf.
NOrmalerweise so von November bis März.
Nur dieses Jahr hat es hier im Raum Stuttgart nur 1x geschneit, ausgerechnet da wo ich beruflich unterwegs war und mein Auto gar nicht gebraucht habe.
Und seitdem hat es überhaupt gar nicht mehr geschneit.
Soll ich meine Winterreifen jetzt noch dauf machen,
oder kann ich mir das dieses Jahr sparen.
Bitte nicht falsch verstehen, wenn es schlechtes Wetter gibt, dann ziehe ich die WiRe schnell auf, ist schon klar.
naja ich frag mich auch warum ich mich über die miesen fahreigenschaften der WInterreifen seit 4 Monaten aufrege :P
also gestern lag für 5-10 Minuten Schnee auf der Straße das wars schon 😉 aber runter kommen die so gegen Ende März in etwa
Zitat:
Original geschrieben von Jamero
Soll ich meine Winterreifen jetzt noch dauf machen,
oder kann ich mir das dieses Jahr sparen.
diese frage wird dir hier sicherlich niemand beantworten können, denn hellsehen können wir nicht.😉
ich häng mal bild an, ganz aktuell um 21,15uhr gemacht. starker schneefall straßen sind mit schnee belegt....ort bayern-oberfranken
@danjan Cool du hast Schnee wir leider nicht mehr 🙁
P.S.: Ich kann hellsehen und zwar sehe ich das ich gleich ins Bett gehe 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von danjan
diese frage wird dir hier sicherlich niemand beantworten können, denn hellsehen können wir nicht.😉
ich häng mal bild an, ganz aktuell um 21,15uhr gemacht. starker schneefall straßen sind mit schnee belegt....ort bayern-oberfranken
so sieht schnee also aus *gg*
Zitat:
Original geschrieben von klimaxx
also bei uns scheint die sonne 12 grad und das in dortmund
heute kein schneenur was passiert wenn die sonne scheint und auf einmal nachts blitzeis kommt und ich sommerreifen drauf habe? kann ja nicht jeden tag meine reifen wechseln oder?
hier schneit es und seid 2Tagen nicht über 0Grad.
Also Sommerreifen wäre noch lange Fehl am Platz.
erst wenn die Temp mal wieder über 7Grad kommt und selbst du haben die , vorallem mit Sportreifen siehe neue felgen, noch kein Grip.
Wenn man so geil auf die Optik ist, dann kann man sich ja auch fette Alu´s fürn Winter inkl. Winterreifen kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
wenn es da mal Reifen gäbe.
nicht für alles gibt es Winterreifen.z.b. 185/55/R14 mein Clio 🙁
Gibts doch genügend Winterreifen in der Grösse!
Klick
Klick
Klick
und noch weitere...
einfach mal auf reifendirekt.de suchen
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
sorry 185/50/R14
ok da gibts anscheinend nix!
Aber in 17 Zoll lässt sich schon was für den G4 finden, der Preis ist allerdings schon deutlich höher als für 195/65 R15
Zitat:
Original geschrieben von klimaxx
also bei uns scheint die sonne 12 grad und das in dortmund
heute kein schneenur was passiert wenn die sonne scheint und auf einmal nachts blitzeis kommt und ich sommerreifen drauf habe? kann ja nicht jeden tag meine reifen wechseln oder?
Hmm. Wohne derzeit in Hagen. Kennst Du bestimmt. Heute morgen waren die Straßen komplett mit Schnee bedeckt. Habe kaum die Garage aufbekommen, da doch einiges an Neuschnee davor lag. Und ich bin nur 25 km von DO entfernt.
Zitat:
Original geschrieben von heddi
Hmm. Wohne derzeit in Hagen. Kennst Du bestimmt. Heute morgen waren die Straßen komplett mit Schnee bedeckt. Habe kaum die Garage aufbekommen, da doch einiges an Neuschnee davor lag. Und ich bin nur 25 km von DO entfernt.
jup hat mir ne arbeitskollegin aus unna auch erzählt das dort schnee liegt habe ich sie erstmal angerufen weil ichs ned glauben konnte.........
So jetzt ist hier bei uns wieder alles voll Schnee.... Fahren ist hier eine einzige Rutschorgie, war auf dem Rückweg vom Berufskolleg grade nur am rudern 😁
MFG Markus