Winkerschacht wieder öffnen

VW Käfer 1200

Hi, habe mal ne frage. Und zwar möchte ich bei meinem Käfer die Blinkanlage wieder mit den originalen Winkern zusätzlich aufrüsten. Leider wurden von den Vorgängern beide Winkerschächte zugeschweißt und verspachtelt.
Da ich mir am Anfang nicht sicher war, hab ich den Spachtel erst mal an einer Stelle weggeklopft um zu sehen wie es darunter aussieht. Wie gesagt zugeschweißt. Aber selbst die Erkenntnis, dass an dieser Stelle Spachtel ist, deutet darauf hin, dass dort Winker waren. Bzw daran habe ich keinen Zweifel, da EZ im Jan 60 und noch kleine Scheiben bzw. dicker Holm verbaut sind.

Lange Rede kurzer Sinn, habt ihr Erfahrungen oder Ideen wie ich den Eingriff am besten vornehme? Will da nicht einfach mit der Flex ran und irgendwelche Schlitze reinmachen.

Danke schonmal 🙂

Winkerschacht
Beste Antwort im Thema

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich damals nicht weiter geschrieben hatte... Warum auch immer.

Jedenfalls, zur Vervollständigung:

Habs noch lackiert. Nachdem ich fast ein Jahr mit nem weißen Grundierungs-Rand um den Winker herum gefahren bin, hab ich mir in einer Werkstatt die Farbe bestimmen lassen (ist nämlich nicht mehr original) und hab mir ne Sprühdose online bestellt.
Achja, die Eierleuchten und das WBB Relais sind auch drinnen. Die Winker sind manuell zu- und abschaltbar.

Fazit: Happy End 😉

Img-20150711-183401671
Img-20150710-212141435-hdr
Img-20150819-110417395
+1
30 weitere Antworten
30 Antworten

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich damals nicht weiter geschrieben hatte... Warum auch immer.

Jedenfalls, zur Vervollständigung:

Habs noch lackiert. Nachdem ich fast ein Jahr mit nem weißen Grundierungs-Rand um den Winker herum gefahren bin, hab ich mir in einer Werkstatt die Farbe bestimmen lassen (ist nämlich nicht mehr original) und hab mir ne Sprühdose online bestellt.
Achja, die Eierleuchten und das WBB Relais sind auch drinnen. Die Winker sind manuell zu- und abschaltbar.

Fazit: Happy End 😉

Img-20150711-183401671
Img-20150710-212141435-hdr
Img-20150819-110417395
+1
Deine Antwort