Winkelgetrieb Teilenummer
Hallo zusammen.
Mein :-) hat festgestellt daß mein Allrad defekt ist. Die Kardanwelle dreht nicht. er meint das wird wahrscheinlich das Winkelgetriebe sein. Kostenpunkt ca. 1800,- euro.
Ich habe früher selber geschraubt und bin am überlegfen das selber zu machen.
Ich könnte bei EBAY ein WG bekommen, 40.000 km, Preis ca. 700,- euro.
Jetzt brauche ich die Teilenummer ob denn das Getriebe auch paßt.
Woher bekomme ich diese Nummer.??
Vielleicht gibt es auch noch den ein oder anderen Tip wenn ich das selber mache??
Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Sonntag.
Gruß
MickyReiner
17 Antworten
Hi,
Danke für deine infos, kardanwelle bei 160000 tkm bereits neu, seit sommer alle lager neu, die hinteren schon zum dritten mal :-)
Reifen alpin a 4 neu, stahlfelgen gebraucht aber praktisch wie neu. Hatte vibration mit alten reifen auch. Gummilager bereits bei 80000 neu.
Aber wie gesagt es geht nur um die verzahnungen der beiden getriebe, wo die hülse draufkommt. Winkelgetriebe per se hat kein spiel.
Freund aus freier werkstatt sagte mir, lass alles zusammenbauen und dann sucht er die vibration, er glaubt auch nicht dass die von dem bereich kommt....
Danke!!
Lg
Falls dir noch was einfällt bitte sagen. Es ist echt mühsam mit dem v70.... Ich habe schon
- kardanwelle neu
- wirbelklappe instand gesetzt
- äusseren kupplungszylinder neu inkl kupplung
- rti defekt und repariert
- standheizungsdieselpumpe erneuert
- hülse zum awd getriebe erneuert
- 3 mal radlager hinten erneuert
- heckscheibenwischer kränkelt
- abs drucksensor troubles
-....
Hinter mir... Und des kostet alles ne menge kohle drum danke für jede info
Thx
Hy pseudo r,
Du hattest recht, getriebe alles ok, mit sommereifen alles ok, die neuen reifen hatten höhenschlag, eine felge wurde auch getauscht, nun andre reifen drauf und alles paletti.
Lg und thx
Shark_ck1
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man ein Auto auch kaputt reparieren kann. Schlechte Mechaniker gibts überall und die Zahl der wirklich fähigen und fachkundigen Volvo Werkstätten ist glaube ich sehr gering.
Die ganzen Defekte die du da aufzählst hat mein R nicht. Er ist zwar kein Waisenknabe aber so viel geht nicht mal an meinem motorisch stärker belasteten Wagen kaputt.
Und bis an einem sauber gewarteten Volvo Getriebe, Winkelgetriebe oder Kardanwelle etwas ernsthaft kaputt geht bedarf es einem Unfall/ leichter Ditscher oder wirklich einer 'Sau' hinterm Lenkrad... 😉
Also läuft der Hobel wieder und ist eines Volvos würdig... 😛