Windschutzscheiben-Leiste (Fahrerseite) während der Fahrt gelöst..

Land Rover Discovery 5 (LR)

Hallo Allerseits.

Als ich meinenAudi Q7 4L verkauft und einen LR Disco 2018 gekauft hatte, dachte ich sei einen Problemfall los und hätte in der Zukunft etwas Ruhe - da das Auto in garantie ist.

Nebst einigen Problemen, die kch hier schon gepostet habe - heute ein neues, wofür ich einen Quickfix brauche - oder einen erichtigen Fix (wenn ich es selbst machen kann).

Während der Fahrt in die Sommerferien (bei 150/170km/h) hat sich die oben erwähnte Windschutzscheiben-Leiste vorne, auf der Fahrerseite gelöst.. zum glück nach oben.. Ich habe sie immer wieder zurückgeklickt (nicht wirklich hörbares Klicken), aber sie löste sich immer wieder, vom neuen.

Aktuell habe ich ein Reparerurklebebamd drau, was nicht so sexy ist.

Gibt es einen Fix, im Ausland - oder muas ich hier nach einem Mechaniker (LR Sevice) suchen?

Sanke und grüsse euch alle - schöne, Beschwerden freie Feeien..

Asset.JPG
Asset.JPG
21 Antworten

Irgendwie grüßt bei LR aber auch dauernd das Murmeltier... 😁

Beim Disco 4 und RRS flog in den Anfängen immer die A-Säulenverkleidung weg - die Clipse waren zu schwach ausgelegt. Zudem wurden sie undicht.

Nun hat LR beim Disco 5 die Leiste verkleinert und sie fliegen trotzdem ab. 😁😁😁

Zitat:

@gseum schrieb am 21. Juli 2022 um 12:03:36 Uhr:

Beim Disco 4 und RRS flog in den Anfängen immer die A-Säulenverkleidung weg - die Clipse waren zu schwach ausgelegt. Zudem wurden sie undicht.

Ja - zunächst fand ich die Kiste hässlich. Dann gefiel sie mir und schlussendlich habe ich sie gekauft. Mit knapp 93000km und 2018 Jg. aaaber..

TCU war defekt. Es dauerte 2 Monate bis es getauscht wurde.

Jetzt heult es beim fahren und schleift. Wieder dauerte es Monate an Überzeugungskraft und Ausdauer bis sie es genauer untersucht hatten um festzustellen, dass die Kraftstoffpumpe der Alternator und was weiss ich noch was getauscht werden sollte.
> LR CH hat es nich geschafft das rechtzeitig zu besorgen, so bin ich ohne Rep. in die Ferien gefahren und bete zu Gott, dass das zeug noch hält, denn es stehen weitere 3000-4000km an! Dass mir unterwegs noch diese Leisten um die Ohren fliegen, damit hatte ich nicht gerechnet.

Na ja.. wenn das alles vorüber ist, hoffe ich, dass wir dann ruhe haben. > Ich dachte immer, die Q7 wäre eine Problemkiste…

😠

Die Leisten mit Arbeit hier in Serbien kosten mich EUR 500.-
ich will es gar nicht wissen,was ich in der CH dafür hinblättern müsste

Zitat:

@gseum schrieb am 21. Juli 2022 um 12:03:36 Uhr:

Wie kommst Du auf verkleinert? Wegen des Bildes von "eugend"? Das ist ein Disco Sport, der Kollege hat sich nur zu uns in den Thread hier gesellt. 😉

Grüße,
Hauser

Hast recht Hauser 🙂 meine Leiste ist von der Beifahrer Seite
Grüße
Eugen