Windschutzscheibe tauschen
Hallo Zusammen,
am Wochenende auf der AB Richtung München ist es geschehen. Steinschlag, Ping und im Laufe des Tages wanderte der Riss bis zur Beifahrerseite. So weit so gut ist ja grundsätzlich eine Versicherungsangelegenheit.
Was sollte ich nach dem Tausch der Windschutzscheibe bei der Übergabe beachten?
Danke vorweg für Euer Feedback 😉
22 Antworten
Dahin gehe ich nicht wegen der penetranten Werbung 🙂
Haha, ich mag die auch nicht und ich wurde indirekt zu Carglass gezwungen. Aber unterm Strich war’s am besten, schnellsten und günstigsten
Die Werbung ist echt nervig aber dafür können ja die Leute dort nix 😉
Zitat:
@lopi06 schrieb am 14. September 2021 um 12:56:46 Uhr:
Wenn die Scheibe nicht bei BMW gewechselt wird, darauf achten, dass eine original Scheibe verbaut wird!
Nur zum Verständnis, warum ist das relevant? Gibt es da wirklich Unterschiede? Auf Funktionalität / Haltbarkeit / Wiederverkaufswert oä hat es mE keinen Einfluss - lerne aber gerne dazu.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mailklaus schrieb am 16. September 2021 um 12:46:15 Uhr:
Zitat:
@lopi06 schrieb am 14. September 2021 um 12:56:46 Uhr:
Wenn die Scheibe nicht bei BMW gewechselt wird, darauf achten, dass eine original Scheibe verbaut wird!Nur zum Verständnis, warum ist das relevant? Gibt es da wirklich Unterschiede? Auf Funktionalität / Haltbarkeit / Wiederverkaufswert oä hat es mE keinen Einfluss - lerne aber gerne dazu.
Das Hauptmerkmal liegt hier beim head-up-Display…
bei einer nicht originalen Scheibe, kann es zu Verzerrung/Verdoppelung o.Ä. von der Darstellung kommen…
Und wie schon erwähnt, ist es eh ein Kaskoschaden,somit würde ich bei solchen Teilen immer auf Originale zurückgreifen…
Steht BMW überm Stempel dann hört es schon auf die Scheibenhersteller produzieren einmal für die hersteller mit Stempel und für den Zubehör ohne Stempel musst dir keinen Kopf machen das irgendwas nicht passt oder funktioniert
Abschlussbericht,
alles so weit, was offensichtlich feststellbar ist, in Ordnung beim Tausch der Windschutzscheibe. Keine Beschädigungen am Armaturenbrett, Lenkrad, Sitze oder Klavierlackleisten, Holme und Motorhaube. Auch die Spaltmaße passen lt. meinen Augenmaß. Das HUD funktioniert auch bestens und hat die selbe Klarheit wie vorher.
Es wurde sauber gearbeitet und von daher ein Dank an die BMW-Werkstätte.
Danke auch nochmals für Eure Ratschläge und Tip's 😉
Noch einen schönen Abend 🙂
Na dann ist ja alles super