ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Windschott-Nachbau für Cabrio

Windschott-Nachbau für Cabrio

BMW 3er E30
Themenstarteram 3. März 2013 um 18:55

Erstmal ein freundliches "Hallo" an die Motor-Talk Comunity !

Ich hab die Suchfunktion schon bemüht und mich blöd gegoogled aber leider erfolglos, deswegen probier ich mein Glück jetzt mal bei euch.

Da das Original Windschott meiner Meinung nach absolut unverschämt teuer ist (auch die Angebote bei Ebay.......) suche ich ein Nachbau-Windschott für mein geliebtes E30 Cabrio.

Die ganzen Nachbauten die ich bis jetzt gefunden habe, werden allerdings irgendwie alle mit nem Federsystem oder Schraubmechanismen befestigt.

Ich möchte den perfekt erhaltenen Inneraum aber nicht durch das Bohren von irgendwelchen Befestigungslöchern verschandeln.

Nun meine eigentliche Frage:

Gibt es irgendein Nachbau Windschott, das ähnlich wie das Originale ohne Bohren oder ähnliches befestigt wird?

Und wenn ja, wo krieg ich es ?

Achja....mein Preislimit wären so 200€ was ich für ein bißchen Stahlrohr mit Fliegennetz schon ordentlich finde.....

Falls sich irgendwer meiner Frage annimmt, hiermit schonmal Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 12:55

Hi,

die Internetseite von denen ist "www.ksm-lemke.de"

Die ist aber seit einiger Zeit down.

Vielleicht gibts die Firma nicht mehr, oder sie haben einfach nur Probleme mit Ihrer Homepage.

Das hier sind auf jeden Fall die Kontaktdaten die ich auf die Schnelle gefunden hab:

Adresse: Mönkebergstraße 121

Telefon: 0521 9717195

Ort: 33619 Bielefeld

Homepage: http://shop.ksm-lemke.de/

E-Mail: info@ksm-lemke.de

Fotos hab ich auch nur die hier spontan zur Hand.....da sieht man das Windschott aber nur von weitem und nicht aufgeklappt.

Befestigt wird es auf jeden Fall genauso wie das Original.

Hoffe ich konnt etwas helfen

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

Ich steige hier mal aus aktuellem Anlass ein!

@TE

Kannst Du den Kontaktlink zu der genannten Firma KSM-Lemke einstellen? Ich dachte, dass ich mit Tante Google klar komme, aber eine Homepage finde ich nicht... :eek:

Auch die angekündigten Bilder wären schön!

Ansonsten die Frage in die Runde, wer ein gebrauchtes Original-Windschott rumliegen hat, das er unbedingt loswerden möchte?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Penny777,

habe hier noch eins rumliegen das ich sowieso nicht benutze ;).

Musst aber Preislich noch etwas drauflegen.

Kenne leider keine Firma die diese Windschotts nachbaut, da die Nachfrage meiner Meinung nach zu gering ist.

Grüße Tobi

Themenstarteram 4. März 2013 um 21:21

Danke für das Angebot, aber 200 ist definitiv mein Limit.

Ich brauch das Windschott ja quasi nur wenn meine Freundin mitfährt........:)

Für 200 bekommste ein originales bei eBay.

Oder etwa nicht mehr? Letztes Jahr tingelten die immer unter 200,

Hab noch 2 liegen.

Nachbau Müll kommt mir nicht ins Auto.

Wenn das wirklich Dein "geliebtes" Cabrio ist, dann Kauf das Echte.

Themenstarteram 4. März 2013 um 23:29

Leider nicht.......in der Bucht bezahlt man für gut erhaltene gebrauchte in der Regel mindestens 250-270€ zumeist ohne Tasche !

Ich hab aber inzwischen netterweise einen Tipp bekommen, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

"KSM-Lemke" in Bielefeld baut anscheinend ein Windschott für den E30 das exakt genauso wie das Originale von BMW befestigt werden soll.

Ich werd mir das nächste Woche mal persönlich anschauen fahren.

Auf Bildern kann man Verarbeitung und Qualitätsanmutung immer so schlecht beurteilen gell:)!

Geh auf E30.de melde dich dort an und setze ein Gesuch in Kleinanzeigen rein. Ich bin sicher dir wird eins für 150-200€ angeboten.

Achse was ich vergessen hab, solche angehenden Klassiker verschandelt man nicht mit Nachbau Mist. Wer billig kauft, der kauft bei solchen Autos 2 mal glaub mir.

Themenstarteram 24. April 2013 um 21:13

So hab inzwischen mein Windschott bekommen und muss sagen, das ich absolut zufrieden bin !!

Wird ohne Bohren einfach nur durch einhaken befestigt und sitzt perfekt.

Verarbeitung tadellos, schöne Ledernaht und inklusive Tasche für 189,00€.

Preis/Leistung Top !

In diesem Fall würde ich also definitiv nicht von "billigem Nachbau Mist" sprechen.

Und da es wirklich mein "geliebtes" Cabrio ist, in das ich inzwischen ne Menge Kohle versenkt habe um es in einem absolut Originalen Zustand "2" zu erhalten bereue ich den Kauf keineswegs.

Ich persönlich finde es optisch sogar schöner als das Windschott von BMW.

Ich werd nächste Woche mal ein paar Bilder hochladen.....könnte ja sein das es noch jemanden interessiert.

 

PS: übrigens ist auch nach weiteren 6 Wochen in der Bucht noch kein unbeschädigtes Original Windschott unter 280,00€ über die Theke gegangen.....

Prima, das freut mich für Dich :)

Auf ein Foto bin ich echt gespannt.

Haken die im original Punkt am gurtschlitz ein!

Ich überlege mir, noch ein neues Orig. zu bestellen bei Classic solange es die noch gibt.

Hab ein normales und ein miro, im alter werden die aber schwach und klappen von alleine um beim anfahren.

Edit: sind die alten Dinger so teuer geworden? Wahnsinn...letztes Jahr um 170,-

Ich steige hier mal aus aktuellem Anlass ein!

@TE

Kannst Du den Kontaktlink zu der genannten Firma KSM-Lemke einstellen? Ich dachte, dass ich mit Tante Google klar komme, aber eine Homepage finde ich nicht... :eek:

Auch die angekündigten Bilder wären schön!

Ansonsten die Frage in die Runde, wer ein gebrauchtes Original-Windschott rumliegen hat, das er unbedingt loswerden möchte?

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 12:55

Hi,

die Internetseite von denen ist "www.ksm-lemke.de"

Die ist aber seit einiger Zeit down.

Vielleicht gibts die Firma nicht mehr, oder sie haben einfach nur Probleme mit Ihrer Homepage.

Das hier sind auf jeden Fall die Kontaktdaten die ich auf die Schnelle gefunden hab:

Adresse: Mönkebergstraße 121

Telefon: 0521 9717195

Ort: 33619 Bielefeld

Homepage: http://shop.ksm-lemke.de/

E-Mail: info@ksm-lemke.de

Fotos hab ich auch nur die hier spontan zur Hand.....da sieht man das Windschott aber nur von weitem und nicht aufgeklappt.

Befestigt wird es auf jeden Fall genauso wie das Original.

Hoffe ich konnt etwas helfen

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

Ich steige hier mal aus aktuellem Anlass ein!

@TE

Kannst Du den Kontaktlink zu der genannten Firma KSM-Lemke einstellen? Ich dachte, dass ich mit Tante Google klar komme, aber eine Homepage finde ich nicht... :eek:

Auch die angekündigten Bilder wären schön!

Ansonsten die Frage in die Runde, wer ein gebrauchtes Original-Windschott rumliegen hat, das er unbedingt loswerden möchte?

1
2

Vielen Dank!

Ich habe dort eben angerufen und erfahren, dass der Betrieb veräussert wurde. Scheinbar an diese Firma. Hier hab ich leider noch niemand erreicht, werde aber berichten.

am 13. März 2015 um 10:31

Moin, suche auch schon länger ein orginal Windschott für E30 zu einem vernünftigen Preis. Vielleicht weiß inzwischen jemand, wer eins verkaufen will oder wo es welche gibt.

Kann natürlich Gebrauchsspuren haben oder leicht defeckt, wenn man es reparieren kann.

Grüsse

Don

am 17. Mai 2016 um 9:01

Hallo zusammen,

eben mal beim freundlichen BMW Händler angefragt. Org. Windschott ist derzeit verfügbar für 523,00€ :-)

Teilenummer: 82 12 9 401 216

Werde entsprechend auch auf einen vernünftigen Nachbau zurückgreifen.

" vernünftigen Nachbau "

Ach, das gibt´s? Dann viel Glück.

Das andere Teil ist in 30 Jahren immer noch 500 € oder mehr wert. Also qua eine Investition.

Ich kauf mir ein neues und verkaufe dann mein Altes für nen Horrorpreis :D und leg kaum was drauf oder verwahr mir das neue auf die Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Windschott-Nachbau für Cabrio