1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Windschott Käfer Cabrio (nicht Original)

Windschott Käfer Cabrio (nicht Original)

VW Käfer 1200

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten ein 1303 Cabrio das im Jahr 82 abgeschnitten worden ist und jetzt ein Cabrio ist jetzt aber zu der Frage.

Hat jemand von euch eine Idee oder schon die erfahrung wie man bei einem Umbaucabrio ein Windschott montieren kann da es bei Geschwindigkeiten ab 80 vorne auch schon ganz schön Windig wird und bringt ein Windschott bei einen Käfer Überhaupt was??

mfg
Harald

27 Antworten

Originale 1303 Cabrios haben bei hinteren Seitenscheiben je zwei Druckknöpfe, verlängert man die Persenning z.B. per Reissverschluss, ist die hintere Sitzbank abgedeckt und es zieht erst ab 100Km/h. Man kann aber auch eine komplette Plane die über die Vordersitze geht machen lassen, die bei Bedarf teilweise oder ganz hinter die Vordersitze zurückgeklappt wird.

Grüsse ami 56

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Käfer mit der Zweisitzerplane noch mehr zieht.
Die Zweisitzerplane gab es ja damals original vom Werk.

Gruß

Andreas

Meine ist ein Nachbau vom Sattler und hat eine Verstärkung zu den Sitzen hin, dadurch schliesst sie mit den Sitzen gut ab. Ich habe den Eindruck das es mit der Plane besser ist. Ich montiere sie selten, eigentlich nur im März oder April wenn es noch richtig frisch.

Grüsse ami 56

Achso habe ich vergessen, nach der Verstärkung hängt sie ungefähr noch 30 cm runter und das war bei den originalen Planen nicht. Ob es daran liegt kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine originale hatte.

Sieht nicht schlecht aus, das werd ich mir wohl auch machen.

Was man auch sehr schön sieht sind die Gurtanreicher vom Calibra.

die ich für kein geld der Welt mehr hergeben würde...

boah das is echt ne geile Erfindung. Wo gibts die Dinger?

Andy, die gibts im Ersatzteileregal von Opel. Das sind Originalteile aus dem Opel Calibra. Sind in unserem auch verbaut, voll gut die Dinger.

Alles klar danke danke 😉

Noch ein Tipp: wir haben unsere damals von einem Calibrafreund bekommen, der seinen auf Hosentrgergurte umgerüstet hat, da waren die Dinger über. Hat nicht einen Cent gekostet. Vielleicht findeste ja einen begnadeten Calibrafreund der ähnliches machen will oder gemacht hat im Umkreis.

Auch wenn wir selber die Härtesten sind, man muss ja an die Beifahrerin denken, die ihre Frisur nicht ruinieren lassen will. Vor allen, wenn man 190 fährt 😰

Bin im 911 Cabrio zum Windschottfan geworden. Ohne WS kann es passieren, dass einem bei 240 das Schieleisen von der Nase gehauen wird, weil einen der Wind ganz sporadisch ohrfeigt, aber heftg! 😠
Mit Windschott geht auch 280 noch, dann ist es nur noch GEIL. 😁😁

Bei ebay wird ja eins von Chromdesgn angeboten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Meine Frage ist, ob jemand Erfahrungen mit dem Teil hat, ob es was taugt, ob man irgendwelche Löcher irgendwo bohren muss etc..

Falls du zu sasquatch kontakt suchst kann ich dir eine PN mit link des Forum senden in dem er Admin ist und wo er garantiert bleibt und sich nicht selber rauskegelt😰😰

Vari-Mann

Deine Antwort