Windschott ja/nein?
So, Termin für die Bestellung meines neuen ist Freitag. Bis dahin muss ich mich also noch für die Farb-Kombi und die Ausstattung entscheiden. Im Forum habe ich bereits einige Beiträge gefunden, in denen das Windschott für völlig wertlos gehalten wird.
Kann hier jemand mal einen Vergleich zwischen dem 8N (Glaswindschott, meiner Meinung nach bis zu gewissen Geschwindigkeiten durchaus wirkungsvoll) und dem 8J (Netz?) abgeben bzw. Erfahrungen zum neuen abgeben? 500€ für eine wirkungsloses Teil ist Quatsch, dann kommt dafür lieber das Ablagepaket...
33 Antworten
immer wieder lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann, wie gesagt habe ich bewußt drauf geachtet und bei verschiedenen Geschwindigkeiten alles ausprobiert: wer schreibt, das Schott bringe nix, liegt daneben, aber den Leuten die meinen es mache eine Menge aus, kann ich leider auch nicht zustimmen, wir empfanden die Wirkung als gering. Muß jeder selber erfahren.
Genauso amüsant die Bericht über Wirkung Windschott beim 8j und Vorgänger: einer sagt klar besser als früher, andere schreiben im Forum genau das komplette Gegenteil - irre ! 😉
Hat keiner eine Empfehlung für ein anderes effektiveres Windschott? danke!
Zitat:
Original geschrieben von Plasmamann
Das TT Coupe hat ein sehr effektives Windschott. Da spürt man wirklich kein Lüftchen mehr 😁
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Da ich ja auch ab 2-stelliger Temperatur offen fahre, ....Ja, ja, ich weiß, ich werde alt 😁
Aber echt, offen geht ab Temperaturen ohne minus davor! ;-))
Das Schott hat IMHO auf jeden Fall eine Wirkung, bin heut bei 18 Grad ca. 100 km Autobahn gefahren, das wär ohne das Schott deutlich ungemütlicher geworden! Also ich würds immer dazubestellen.
Zitat:
Original geschrieben von Plasmamann
immer wieder lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann, wie gesagt habe ich bewußt drauf geachtet und bei verschiedenen Geschwindigkeiten alles ausprobiert: wer schreibt, das Schott bringe nix, liegt daneben, aber den Leuten die meinen es mache eine Menge aus, kann ich leider auch nicht zustimmen, wir empfanden die Wirkung als gering. Muß jeder selber erfahren.Genauso amüsant die Bericht über Wirkung Windschott beim 8j und Vorgänger: einer sagt klar besser als früher, andere schreiben im Forum genau das komplette Gegenteil - irre ! 😉
Ich verstehe nicht ganz warum zum Thema Windschott gerade 2-3 Threads gleichzeitig offen sind. Deine Frage wird doch auch gerade im "Auco-Windschott-Thread" diskutiert. Andere Alternativen sind mir nicht bekannt.
Und da es ja hier um die Frage Windschott ja/nein geht: Meine Meinung geht eindeutig Richtung JA. Ich spüre ab ca. 120 sehr wohl einen Nutzen und deswegen würde ich es immer dazubestellen.