1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Windschott ja/nein?

Windschott ja/nein?

Audi TT 8J

So, Termin für die Bestellung meines neuen ist Freitag. Bis dahin muss ich mich also noch für die Farb-Kombi und die Ausstattung entscheiden. Im Forum habe ich bereits einige Beiträge gefunden, in denen das Windschott für völlig wertlos gehalten wird.

Kann hier jemand mal einen Vergleich zwischen dem 8N (Glaswindschott, meiner Meinung nach bis zu gewissen Geschwindigkeiten durchaus wirkungsvoll) und dem 8J (Netz?) abgeben bzw. Erfahrungen zum neuen abgeben? 500€ für eine wirkungsloses Teil ist Quatsch, dann kommt dafür lieber das Ablagepaket...

33 Antworten

Re: Windschott ja/nein?

Zitat:

Original geschrieben von das-koni

500€ für eine wirkungsloses Teil ist Quatsch, dann kommt dafür lieber das Ablagepacket...

Das Ablagepaket ist genauso Quatsch !!!

Was für eine Motorisierung wählst du denn?

Beim 3,2-er ist das Windschott nämlich Serie.

Ich würde es trotzdem dazu bestellen, denn einen kleinen Effekt erzielt es m.E. doch. Habe es jedenfalls bei der Probefahrt so empfunden.

So bekommst du beim Rückwärtsfahren auch keine Fliegen in den Nacken 😰

Gruß Olli

Ja,Windschott ist nutzlos. Trotzdem hat es irgendwie jeder. Entweder weil er einen 3.2er bestellt hat (so wie ich) oder weil er es als Extra dazukauft.

Aber wie Olli schon sagt. Einen kleinen Effekt hat es wohl doch, wenn auch nur einen subjektiven.

... und das Ablagepaket scheint auch der Witz zu sein.

Also ich würde es auch dazunehmen, denn alleine beim (irgendwannigen) Wiederverkauf wirst Du dankbar sein, viele Leute legen darauf wert.

Der neue wird der 2.0 -> aufgrund des geringeren Verbrauchs. Das mit dem Ablagepaket war ein Scherz ;o).

Ich plane das Windschott aktuell ja auch zu bestellen, aber wollte vorher mal paar Meinungen hören - zurückgeben is ja leider nicht.

Ähnliche Themen

schon mehrmals geschrieben:

das windschott hat NULL!! wirkung/nutzen!

das ding ist eine frechheit von audi, so was anzubieten!

Wie ich schon in meinem Probefahrt-Erfahrungsbericht geschrieben habe:

Gefühlte Wirkung: gar keine.
Zweck: verhindert unbelegte Tasten im Interieur.

Gruß Nick

Nicht zu vergessen:

Es fährt so schön rauf und wieder runter!

Wie von Geisterhand.

Gruß Olli

Ich würde das Windschott wieder bestellen. Ich finde es bringt was.

Hallo
ich bin mit dem Glaswindschott probegefahren und fand eigentlich schon das es zumindest subjektiv einiges gebracht hat. Ob es die vielen hundert Euronen wert ist sei dahingestellt, zudem es jetzt auch noch in Stoffausführung, zwecks Ratiomassnahme kommt.
Der Händler erklärte mir nur das es die verwirbelungen mindert....das sollte sich dann ja zumindest spritsparend auswirken 🙂

Ich hatte auf der Probefahrt schon den Eindruck, dass das Windschott im Neuen etwas mehr bringt als das Glasschott im Alten. Allerdings immernoch nur in 'homöopathischen Dosen'.

Ich weiß wirklich nicht ob das 500 Euronen wert ist.

Obwohl - nee, ist es definitiv nicht!

Ich hab's halt im 3.2er sowieso drin, das Spielzeug.

Gefühlte Wirkung: gar keine.
Zweck: verhindert unbelegte Tasten im Interieur.

so ist es!

Ich bin da nicht der allgemeinen Meinung:

Das Windschott bringt definitiv was!
Zumindest außerhalb der Stadt. Oben am Scheitel pfeifts zwar genauso drüber aber um die Ohren rum und am Hals ist der Luftzug spürbar weniger!

Im Boxster hats allerdings mehr gebracht, dafür kann mans aber nicht runterfahren und in der Stadt hab ichs lieber unten...

Allerdings obs mir 500 Euro wert wäre - keine Ahnung, bei Meinem wars dabei. Ansonsten wärs dem Windschott gegangen wie dem Bose: Weglassen, weil zu teuer...

Außderdem wirst du im Wiederverkauf erhebliche Probleme bekommen ohne Windschott!
Kann mir nicht vorstellen das einer ein Roadster ohne kauft wenn er nicht das insider Wissen hat das es relativ wenig bringt.

Ich kann mir vorstellen, dass man erhebliche Probleme hat, einen Roadster ohne elektrisches Verdeck zu verkaufen. Aber ohne Windschott??? Da glaube ich nicht so wirklich an Probleme auf dem Gebrauchtmarkt.

Ganz sicher kommen bald auch (manuelle) Windschotts aus dem Zubehör, die näher an den Sitzen liegen als das elektrische Original und damit auch effektiver sind. Und ganz sicher auch viel günstiger.

Deine Antwort