Windlauf neu befestigen - wie/womit ???
Hallo,
es betrifft ja sowohl den mk6 als auch den Fusion.. und zwar der Windlauf lockert sich mit der Zeit. Ich habe den vorne dann mal rausgehängt und die Leiste abgezogen... sauber gemacht und wieder rein... ist aber nicht besser geworden. Ich habe einen fast Fingerbreiten spalt mittig zu den seiten schmaler werdend.
Das stört mich mitlerweile schon ziemlich.
Jetzt hab ich mir butyldichtband gekauft, aber das bekomm ich da so schlecht drunter... ist nur eine sauerei und klappt nicht.
Was kann ich denn da am besten machen? Es MUSS eine Möglichkeit geben, die Leiste in der der Windlauf eingeklippst wird, wieder an die Windschutzscheibe fest dran zu bekommen. Und dann den Überstand vom Windlauf an die Scheibe kleben. Nur womit ?!
Wenn ich eine neue Windschutzscheibe bekomme, dann habe ich ja diese Leiste gleich mit daran. Da wird der Windlauf eingehängt. Diese Leiste muss anscheinend erstmal richtig fest sein...
Gruß
17 Antworten
interessant... aber auch die muss man festkleben. Solang deine leiste ok ist, brauchst du ja keine neue...
ich bin jetzt noch nicht weiter, aber in kürze werd ich mich da ranmachen. Muss erst noch die spreizdübel kaufen, nicht dass mir dir vorhandenen kaputtgehen und ich dann nix mehr hab.
Guten Tag,
ich bin neu im Forum, komme aus Hamburg und habe seit drei Jahren einen Fiesta aus 2003 mit dem 1,3 Liter Motor mit 60 PS.
Das Auto ist sehr zuverlässig und - für einen günstigen Kleinwagen - von hoher Qualität.
Nun habe ich beim Saubermachen die Wasserablaufverkleidung an der Frontscheibe etwas gelöst und gereinigt.
Dafür habe ich in der Ecke die Plastikverkleidung gelöst. Darunter war ein loses Plastikteil, von dem ich nicht weiß, wo es genau hingehört und wie es eingesetzt wird. Foto anbei.
Vielleicht hat einer von euch ein Foto oder eine Zeichnung, wo man erkennen kann, wo das Teil ganz genau hingehört. Das wäre sehr hilfreich. Das es irgendwo in der Ecke sein muss ist klar, aber wo genau?
Besten Dank.
Tiekay
Na mal sehen ob ich das richtig erklären kann.
Wenn du die Motorhaube öffnest, schaue mal ganz links am Windlauf zum Kotflügel. An dem wirst du die Rechteckige Öffnung finden wo das Teil eingesteckt wird.
Das Teil dient dem Wasserablauf.
Kann sein das du den Windlauf nochmal abnehmen musst, da dieses Teil zuerst in den Kotflügel gesteckt wird und dann der Rest.