ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Windgeräusche zwische 80 und 100 Km

Windgeräusche zwische 80 und 100 Km

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 10. März 2013 um 9:50

Hallo ich habe da mal eine frage an die V40 II Fahrer.

Habt Ihr auch Windgeräusche zwischen 80 und 100 Km im Bereich der A Säulen an eurem V 40 feststellen können ?

Herzlichen Dank für Eure Antworten

Ulf XC 60/ V 40

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mein T3 Momentum hatte auch ab 80 KM/H dieses Pfeifen.

Da ich meinem Freundlichen aber langsam auf den Geist ging und auch ich nicht mehr ganz so freundlich war, hat er 2 Meister den ganzen Tag daran Schrauben lassen.

Habe ich gesehen, da ca. 200 KM auf den Tacho dazu kamen.

Aber es hat sich gelohnt. Das Pfeifen ist weg!!!

Schuld war der rechte Außenspiegel. Um genau zu sein wohl die kleine Plastikabdeckung unter dem Spiegel.

Die haben mein halbes Auto mit Klebeband vorne abgeklebt und dann Stück für Stück probiert.

Letztendlich kamen sie dann halt auf den Spiegel. Wer es probieren möchte ob es daran liegt, sollte einfach am Spiegel die Spalten mal abkleben...

Nun ist mein T3 in allen Bereichen leise und bis auf normale Fahrgeräusche ruhig...

Hoffe ich konnte nun auch anderen damit helfen auf das das Pfeifen ein Ende hat...

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

meinst Du so ein hohes Pfeiffen? Dann ja hab ich gestern auch festegestellt

nein. mein erster hatte bei 160 leichte Windgeräusche an der B-Säule. Beim aktuellen nichts in der Richtung.

Themenstarteram 10. März 2013 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Rienie

meinst Du so ein hohes Pfeiffen? Dann ja hab ich gestern auch festegestellt

Ja genau und es verschwindet wieder ca 110 KM

gegenüber dem C30 sind meinem Empfinden nach die Windgeräusche etwas mehr beim V40, obwohl sich alles sehr in Grenzen hält, also keinen Grund zur Beanstandung.:)

Servus,

im Vergleich zu den sehr lauten Windgeräuschen meines V50 im Bereich der A-Säule bleibt der V40 verhältnismäßig leise. Ich hatte diese Geräusche im V50 aber auch nur bei bestimmten Windverhältnissen, kann also gut sein, dass ich im V40 diese noch nicht erlebt habe.

Bye Tom

Ja, diese Geräusche hat mein V40 auch manchmal in diesem Geschwindigkeitsbereich, aber eben nicht immer, weiß nicht ob das noch von anderen Komponenten wie der Richtung des wahren Windes beeinflusst wird.

Gruß, Olli

Ja, das hat mein V40 auch, so zwischen 70 und 100 Km/h. Ich kann Olli´s Beobachtung bestätigen, es ist mal da mal nicht.

Mir ist nichts dergleichen Aufgefallen

Bezüglich Windgeräuschen fällt beim V40 nichts auf, auch nicht beim sehr leisen T5. Selbst der V60 mit doppelverglasten Seitenscheiben war hier lauter, dafür sind die Abrollgeräusche deutlicher zu vernehmen...allerdings noch mit Winterreifen, da bin ich auf die Pilot Sport 3 gespannt.

Ich habe diese windgeräusche auch fangen aber bereits ab 60kmh an. Mein :) hat gemeint ich wäre sehr empfindlich hahaha. Da miss ich wohl mal volvo direkt anschreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Ulf-XC60

Habt Ihr auch Windgeräusche zwischen 80 und 100 Km im Bereich der A Säulen an eurem V 40 feststellen können ?

Ulf XC 60/ V 40

Ja ! Gruselig.

Einige berichten ja, dass dieses Pfeiffen auftritt und manche berichten, dass sie keinerlei Probleme haben. Wovon ist das jetzt abhängig? Von der allgemeinen Windstärke und -richtung draussen? Evtl. auch von der V40 Variante (ich habe einen R-Design und auch schon das Pfeiffen festgestellt).

Wer kennt dieses Pfeiffen und hat keinen R-Design?

...wir sind einen V40 T3 probegefahren und dieser hatte in dem genannten Geschwindigkeitsbereich auch ein leichtes "pfeifen".

Mein D3 (jetzt knapp 6000 km) aus KW47/12 hat keinerlei pfeifende Windgeräusche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Windgeräusche zwische 80 und 100 Km