Windgeräusche und Leistung der Sitzheizung
Wir haben gestern unseren Beetle aus der Autostadt abgeholt. Dabei ist uns aufgefallen, dass ab ca 120 km im oberen Bereich der Windschutzscheibe Und Im Bereich der Außenspiegel ganz schöne Windgeräusche entstehen. Wir wissen nun nicht ob es normal ist da wir keinen Vergleich zu anderen Beetles haben. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Sitzheizung (Sportsitze, Leder Vienna) bei Stufe 3 fast 5 Minuten benötigt bis man überhaupt Wärme spürt und wirklich richtig warm wird sie auch nicht wie ich es von anderen Fahrzeugen gewöhnt bin. (Vw Golf, Mercedes, BMW) Da würde man ja bei Stufe eins oder zwei garnichts merken. Wir haben es bei beiden Sitzen probiert und es ist gleich. Gibt es bei den beiden geschilderten Dingen Erfahrungen bei Euch? Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ja die Sitzheizung ist für das Leder definitiv zu schwach, ich glaube da gibt es auch schon ein Tread.
Ab ca. 245 km/h nehme ich bei offenen Verdeck keine Windgeräusche mehr war 🙂
2.0 TSI
Gruß
51 Antworten
Windgeräusche macht unserer zum Glück nicht, dafür knackt/knarzt der aber fieß aus der Verkleidung unterhalb des beifahrerseitigen Fondfensters...
Hallo
Ja die Sitzheizung ist für das Leder definitiv zu schwach, ich glaube da gibt es auch schon ein Tread.
Ab ca. 245 km/h nehme ich bei offenen Verdeck keine Windgeräusche mehr war 🙂
2.0 TSI
Gruß
ich muss das Thema "fehlende Leistung" der Sitzheizung nochmal hoch holen. Also bei unserem fällt es mir, wo ich ihn jetzt auch desöfteren fahre, durchaus auf, dass da fast gar nix kommt. Außer etwas mehr als die Körperwärme, die man abgibt, wird der Sitz nicht erwärmt.
Ich habe jetzt zumindest schonmal für den Golf 7 heraus gefunden, dass man per VCDS die Leistung der Sitzheizung anpassen kann.
Hat das schonmal jemand für einen Beetle gemacht?
Habe Leder und Sitzheizung ... und auch einen sehr warmen POPO bzw. keine Probleme!
Ähnliche Themen
bei uns kommt mittlerweile gefühlt in Winterklamotten irgendwie gar nix mehr. Die Werkstatt sollte sich auch mal bzgl. Leistung via Diagnoseschnittstelle hoch setzen erkundigen, hat aber wohl noch nix heraus gefunden.
Ich werde die freie Woche mal nutzen, um selber VCDS ran zu hängen und auch nochmal zur Werkstatt zu fahren, muss da sowieso wegen Teile bestellen nochmal hin.
hi, was kann ich mit VCDS alles an Zusätzen freischalten?
( Dach öffnen mit Schlüssel, Zeigerwischen usw.)
dafür gibt´s bestimmt einen anderen Beitrag😉 Ansonsten bitte einen aufmachen, weil das hier nicht hin gehört😉
Die Sitzheizung ist bei Leder ein Witz, bei Stoff akzeptabel. Ich habe festgestellt, dass es auch stark daran liegt, dass nur die Mittelbahnen und nicht die Wangen beheizt werden (wie bei "guten" Autos wie Golf IV oder New Beetle :-))
Da die Ledersportsitze gefühlt fast nur aus Wangen bestehen, wird es kaum warm.
Gruß, Pistensau
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Komisch.
Sitzhz. wird bei mir schön warm und ich muss von Stufe 3 relativ zügig auf 1 runterschalten.
ich war kürzlich in der Werkstatt. Die meinten, dass sie einen ähnlichen Fall an einem anderen Modell gehabt hätten und da musste die Heizmatte getauscht werden, weil die integrierten Temperaturfühler nicht i.O. waren, zu wenig Temperatur ans Steuergerät zurück meldeten und dementsprechend die Temperatur zu nierdrig eingeregelt wurde. Wir sollen jetzt einen Termin abmachen. Was mich noch abschreckt ist, dass man ab und an davon hört, dass die Sitzbezüge nach dem erneuten Aufziehen nicht mehr sauber sitzen. Wenn wir es aber nicht ausprobieren, dann bleibt alles wie es ist und dann haben wir praktisch keine Sitzheizung...
Zitat:
@BeetlerCabrio schrieb am 30. Dezember 2016 um 21:13:40 Uhr:
Sitzhz. wird bei mir schön warm und ich muss von Stufe 3 relativ zügig auf 1 runterschalten.
hast Du auch Leder?
Zitat:
@i need nos schrieb am 1. Januar 2017 um 22:59:35 Uhr:
Zitat:
@BeetlerCabrio schrieb am 30. Dezember 2016 um 21:13:40 Uhr:
Sitzhz. wird bei mir schön warm und ich muss von Stufe 3 relativ zügig auf 1 runterschalten.hast Du auch Leder?
Ja, Leder.
Suche Dir Doch einen anderen Beetle mit Ledersitzen, mache eine Probefahrt und prüfe mal, wie warm Dir da unten rum wird :-)
viel Spaß beim Suchen. Zumindest bei den Händlern sieht es hier in der Umgebung mau aus.
Das, was bei uns passiert, kann aber nicht normal sein: auf 1 und 2 kommt gar nix, auf 3 schwankt man zw. Einbildung und "ich glaube, da tut sich was"😉