windgeräusche und knistern
hallo, habe einn 525 d touring seit juli 2019 als neuwagen mit panoramadach und bin im prinzip zufrieden bis auf zwei punkte.
zum eimen sind starke windgeräusche ab ca 80 km an beiden vorderen fenstern zu hören als ob das fenster nicht richtig geschlossen ist . empfinde ich als störend und unangemessen für ein auto über 80.000,- euro. und zum andern knistert es irgendwo von hinten. konnte es nicht lokalisieren.
kann jemand was zu beiden themen sagen?
hatte so etwas noch nie bei allen bmw ´s die ich seit 19 jahren fahre.
vg frank
31 Antworten
BTT: beim G31 können die Knarzgeräusche auch von der Laderaumabdeckung oder dem Trennnetz kommen. Hatte ich gerade. Ausgebaut und wieder eingebaut, jetzt ist alles wieder gut...
Zitat:
also gibt es kaum hoffnung auf abhilfe, wenn ich die kommentare so lese? und das bei einem auto dieser preisklasse
Ich hab auch genau dieses Problem. Und siehe da - ich hab den Fehler nach langer Suche gefunden. es sind nicht die Fenster, sondern diese "Wasserablaufschiene" (oder wofür diese Leiste auh immer sein soll), die in der Mitte vom Panoramadach sitzt. Also etwas hinter deinem Kopf. Bei mir beginnt es bei 70kmh, je nach Seitenwind auch früher. SUPERNERVEND! Teste mal: fahre Dein Tempo und drücke diese Schiene mit einer freien Hand nach oben gegen die Glasscheibe. Sollte dann herrlich ruhig werden. Ich muss mir wohl einen Schienenhalter dafür einstellen, der bei jeder Fahrt den Kack nach oben drückt und mir evtl noch Brote und Getränke reichen kann.... Sollte bei nem 80k Auto eigentlich dazu gehören. Werde das nächste Woche mal beim Händler ansprechen (ist mir schon unangenhem, da ich alle paar Wochen was habe...siehe Katzenpissegeruch). Achso..und wo es jetzt so kalt ist: bei mir zieht es extrem am Sitz, sodass ich mir überlege, einen Nierengurt zu holen. nach 200km hab ich echt üble Nierenschmerzen. Ausserdem ist die Handyablage/Induktionslade extremst kalt. Aber leider passt das keine Bierflasche rein :-(
Und das Knartzen kommt bei mir eher von Hinten...evtl auch die Ablage/Trennnetz.