1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Windgeräusche und andere Probleme gelöst!?

Windgeräusche und andere Probleme gelöst!?

Audi TT 8J

Hallo Männer,

so nachdem mein schwarzer das zweite Mal beim Freundlichen war kann ich euch Einiges berichten:

1. Windgeräusche

Offizielles Schreiben von Audi in der Hand gehabt, bebildert - an der rechten oberen Ecke der Fahrertür muss der Gummi weg. Dort wird neu abgedichtet. Bei mir passiert. Windgeräusche konnte ich nun nicht mehr feststellen.

2. S-Tronic

Motor dreht hoch - Auch hier habe ich offizielles gesehen und gelesen. Problem ist bekannt.

3. Klappern Konsole

Auch hier offiziell bekanntes Problem. Bei mir wurde aus- und eingebaut und die Mängel behoben. Nun ist Ruhe

4. Klaggern aus dem Motor

Hochleistungspumpe Kraftstoff. Auch dieses bereits bekannt. Wird nächste Woche bei mir getauscht

5. Domlager

Werden bei bestimmten Fahrzeugen älteren Datums getauscht - bekannt!

So nun das wars.. Mehr offizielle Schreiben(Ausdrucke) konnte ich auch nit erblicken!

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Gut zu wissen, danke für die Übersicht!

Re: Windgeräusche und andere Probleme gelöst!?

Zitat:

Original geschrieben von sossen

Hallo Männer,

so nachdem mein schwarzer das zweite Mal beim Freundlichen war kann ich euch Einiges berichten:

...

2. S-Tronic

Motor dreht hoch - Auch hier habe ich offizielles gesehen und gelesen. Problem ist bekannt.

So nun das wars.. Mehr offizielle Schreiben(Ausdrucke) konnte ich auch nit erblicken!

Gruß

...welches Problem ist bitte gemeint mit dem Motor Hochdrehen in Verbindung mit der S-Tronic?

Konnte bisher noch nichts drüber lesen...

Re: Re: Windgeräusche und andere Probleme gelöst!?

Zitat:

Original geschrieben von simond

...welches Problem ist bitte gemeint mit dem Motor Hochdrehen in Verbindung mit der S-Tronic?
Konnte bisher noch nichts drüber lesen...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=342&threadid=1217445&perpage=15&pagenumber=4

... ach so das, danke!

Hast du die Dinger auch schriftlich?

Zitat:

Original geschrieben von ckerndl

Hast du die Dinger auch schriftlich?

kann dir dein Audi-Händler ausm System ausdrucken!

Hmm, mal wieder die ersten Serienprobleme...wenigstens gibt es Lösungen.

Den Ausdruck bekommst du aber nur mit viel Glück, denn offiziell darf das der Händler nicht.

Deshalb meine Frage.

Weiss jemand, was Audi eigentlich mit den offiziell bekannten Problemen bei den Wagen die quasi "ab heute" vom Band laufen macht ?
Werden die Fehler bei der Montage sofort ausgemerzt oder kann es sein, dass nen paar Wochen lang noch immer "defekte" Wagen vom Band laufen ?

Das wäre sehr intressant zu wissen wie die das handhaben. Sicherheitsrelevante Änderungen werden sicherlich sofort behoben, bei anderen kleinen Mängeln könnte es sein das in der Produktion noch "Altteile" verbaut werden aus Kostengründen...

Oh, eine neues "Testfahrer Kunde" Thema 🙄

Nunja, was soll man für das Geld auch erwarten?! 😉

Aber hoffentlich weitet sich das nicht noch zu sehr aus - ich an sossens Stelle hätte schon leichten Unmut beim 🙂 geäußert, denke ich.
Aber ich bin da bestimmt auch zu anspruchsvoll und pingelig 😉

Den Händler zu nerfen bringt Dir und dem Händler nix !!!

Dem geht es warscheinlich genauso auf den Sack wie Dir und er kann auch nix dafür. 😉

Wenn mir manchmal Kunden die Ohren vollheulen könnte ich ausrasten. (muß aber immer schön freundlich und sachlich bleiben 😠 )

Dabei würde ich am liebsten sagen daß ich es schon tausendmal gehört habe und auch nix dafür kann.

Dein Freundlicher ist nämlich nur ein normaler Mensch und nicht Entwickler bei Audi. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Dein Freundlicher ist nämlich nur ein normaler Mensch und nicht Entwickler bei Audi. 😉

@Flieger-Baby,

das ist ein stichhaltiges Argument 🙂

Aber: er hat aber als Vetragswerkstatt die Pflicht Probleme, insbesondere auch im Garantiefall!, zu lösen
Und dazu muss er nur in das Audi System reinschauen und nachlesen, was das Werk welche Lösung für Probleme vorgibt vorgibt 🙂

Sollte es beim neuen Audi TT Probleme ohne Werkslösung geben, so steht das auch drin. Der Mangel muss dann notiert und bis zu einem Behebungsvorschlag in Beobachtung bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Den Händler zu nerfen bringt Dir und dem Händler nix !!!

Dem geht es warscheinlich genauso auf den Sack wie Dir und er kann auch nix dafür. 😉

Wenn mir manchmal Kunden die Ohren vollheulen könnte ich ausrasten. (muß aber immer schön freundlich und sachlich bleiben 😠 )

Dabei würde ich am liebsten sagen daß ich es schon tausendmal gehört habe und auch nix dafür kann.

Dann würde ich behaupten, hast Du ein Problem mit Deinem job...

Wenn Du in der direkten Kundenbetreuung tätig bist, bist Du nunmal auch direkter Ansprechpartner für solche Dinge. Das sollte aber klar sein.
Dass es nicht DEIN persönlicher Fehler ist, ist auch klar. Aber als Kundenbetreuer ist es trotzdem Deine Aufgabe, mit diesen Dingen umzugehen.
Soll ich als Kunde denn den Ingenieur anrufen, der es verbockt hat? Wohl kaum...

Deine Antwort