ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Windgeräusche

Windgeräusche

Audi Q2 GA
Themenstarteram 18. August 2020 um 21:02

Hallo zusammen,

bei dem neuen, gekauften Kälbchen meiner Partnerin gibt es laute Windgeräusche auf der Fahrerseite über der Höhe der inneren Türendichtung auf dem Fotos.

Beide Seiten schauen ähnlich aus und machen auch diese Kunststoffknarzgeräusche bei direkten drauf drücken...

Fahrzeug als Audi-Werksdienstwagen mit EZ 08/2019 gekauft.

Haptisch nichts zu erkennen.

Tritt ab 80/90 km/h bereits bemerkbar auf.

Hat das jemand schon einmal gehabt und reklamiert?

Gibt es dazu evtl. eine TPI?

Video dazu: https://youtu.be/Vo17SJNLAbI

Danke

Q2 Fenster
Q2 Fenster Rahmen
6 Antworten

Im Februar 2020 bekam ich meinen neuen Q2. Nach 4 Wochen reklamierte ich Windgeräusche an den vorderen beiden Seitenscheiben ab einer Geschwindigkeit von 70 kmh. In der Vertragswerkstatt meinte man, das läge daran, dass die Scheiben dünner hergestellt würden und man könne es nicht ändern. Eine Mail von mir an Audi direkt wurde beantwortet mit der Aussage ich solle mich an die Vertragswerkstatt wenden.

Obwohl ich vorher ausdrücklich betont habe, dass die Werkstatt nichts mit der Konstruktion und der Herstellung zu tun hat.

Hat noch jemand dieses Problem?

Muss ich mit einem Anwalt drohen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windgeräusche' überführt.]

[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

 

Das scheint mir eine Ausrede der Werkstatt zu sein. Bei meinem Q2 (BJ 2018) treten keine auffälligen Windgeräusche auf.

 

***Mod Edit: Vollzitat entfernt.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windgeräusche' überführt.]

Mit dem Anwalt drohen ist immer gut, das passt in die Zeit und zu modernen Menschen, die sich in sozialen Netzwerken tummeln...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windgeräusche' überführt.]

Danke für die Info. Ich bleibe am Ball.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windgeräusche' überführt.]

Da du mit Audi keinen Vertrag geschlossen hast, ist der Händler - so wie von Audi kommuniziert - dein alleiniger Ansprechpartner.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windgeräusche' überführt.]

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 10. Juli 2021 um 23:28:17 Uhr:

Mit dem Anwalt drohen ist immer gut, das passt in die Zeit und zu modernen Menschen, die sich in sozialen Netzwerken tummeln...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windgeräusche' überführt.]

Das fällt mir dazu ein.

Das fällt mir dazu ein. ;-)
Deine Antwort