ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Windgeräusche

Windgeräusche

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 31. August 2018 um 20:15

Hallo w177 Besitzer,

Wir haben seit 4 Tagen die A klasse, jetzt ist mir aufgefallen das so ab 120 kmh Windgeräusche im Fond wahrnehmbar sind sofern die Musik komplett aus ist.

Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit mich mal chauffieren zu lassen um das Geräusch zu orten im Fond.

Klingt so nach Heckklappe von vorne (ohne Gewähr), die Dichtungen sehen aber alle neu und tadellos aus.

Haben die Besitzer ähnliche Hörerfahrungen von der Fahrerseite gesammelt?

Vorne ist es still.

Ansonsten ist das Auto bis dato top, könnt ja mal eure Erfahrung teilen.

Sollte ich das Geräusch orten nach einer Fond fahrt gebe ich mal Bescheid

Beste Antwort im Thema

Wenn es von der Heckklappe kommt ist es Einstellungssache. Kann man oft mit wenigen Handgriffen selbst beheben. Etwas strammer stellen ev. Gruß Bw

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2019 um 7:29

It is due to incorrect installation or damage to the seals. In Germany, the mistake is known to Mercedes because my dealer was in contact and had to report the error.

Moin,

mir sind bis zu diesem Beitrag noch nie unangenehme Windgeräusche aufgefallen. Hab jetzt mal drauf geachtet und musste feststellen, dass man ab 100 Km/h von hinter rechts ein zischen hört. Hab mir dann mal die Gummis am kleinen Fenster angeschaut und habe ein kleine offene Stelle gefunden.

Kann ein Leidensgenosse mal bei sich nachschauen ?

Loch

That is exactly the same problem as with my A-Class. They changed that sealing and now it is gone!

Habe heute festgestellt dass alle Türgummis keine Endlos-Gummis sind. Haben alle am unteren Rand der Türen einen Spalt. Ev. erzeugt dieser Windgeräusche. Habe mal abgeklebt zum Probieren und werde nach den 1. schnelleren Fahrten berichten ob sich das positiv auswirkt. Gruß bw

Big Wackel, can you post a picture? Did you fix it?

Zitat:

@BryanAM schrieb am 8. März 2019 um 16:55:21 Uhr:

Big Wackel, can you post a picture? Did you fix it?

Foto geht z.Zt. schlecht. Die Tür öffnen, egal welche, und den unteren Rand anschauen. Dort läuft der dicke Gummi zusammen. Bei mir ist an jeder Tür ein Spalt von einem 1/2 Zentimeter. Gruß bw

Ich geh mal von aus das es normal ist, nur sind 5mm sind arg viel.

Zitat:

@Atomzwerg80 schrieb am 8. März 2019 um 20:42:48 Uhr:

Normal sind eigentlich Endlos-Gummis. Gruß

Can someone confirm if this is the sound you are hearing in your car? The wind / hissing sound becomes more clear in the middle and towards the end. Here's the link: https://vimeo.com/322497842

Thanks

Themenstarteram 10. März 2019 um 8:49

It is due to incorrect installation or damage to the seals.

Seal-Window-Seal

In Germany, the mistake is known to Mercedes because my dealer was in contact and had to report the error.

Zitat:

@big wackel schrieb am 9. März 2019 um 09:55:11 Uhr:

Zitat:

@Atomzwerg80 schrieb am 8. März 2019 um 20:42:48 Uhr:

Normal sind eigentlich Endlos-Gummis. Gruß

Stimmt, habs beim W213 nachgeprüft und dort sind endlos Gummis. Fraglich warum, wie viel teurer sind denn so endlos Gummis, nen halben Cent ?

Ist mir aufgefallen wei ich seit vielen Jahren, Modellen, nur endlos Gummis kenne bei MB. Bei der Montage für 1 Cent Kleber und ein Handgriff ist das was fehlt. Gruß bw

Beim w176 waren die Gunmis in den Türen auch „getrennt“

Themenstarteram 12. März 2019 um 14:14

Bei unserem Fahrzeug ist eine endlos Dichtung Baujahr 07/2018, im November wurden aber alle Dichtungen nochmal getauscht.

Kein Spalt bei uns vorhanden, nicht zugeschnitten

Es kann ja sein das andere türdichtungen verwendet wurden und zugeschnitten worden sind da keine verfügbar waren.... auf unsere Dichtungen mussten wir auch 2 Wochen warten.

Das ist eine Erklärung, meiner ist von 11/18. Werde beim Freundlichen Prüfen lassen ob es da Abhilfe gibt. Gruß bw

Deine Antwort