Windgeräusche !?
Hallo,
ich wünsche allen hier im Forum ein frohes und gesundes 2012 !
Ich war mit meiner Familie über Silvester in Warnemünde und auf der Autobahn sind mir ab 160km/h doch deutliche Windgeräusche aufgefallen. Bei 200km/h schon nervig laut. :-(
Ist das beim Phaeton so richtig und normal ? Wie ist das bei euch ? Überall wird geschrieben, wie leise der Phaeton sein soll, dann kann doch bei meinem etwas nicht stimmen.
Hatte mal einen A8 4.0 TDI und der war deutlich ruhiger, er ist von 100 bis 200km/h kaum lauter geworden. Mein letztes Auto(A6 Avant 3.0 TDI) war ohne Dämmglas auch nicht lauter als mein Phaeton jetzt mit Dämmglas :-(.
Ich kann das Geräusch nicht lokalisieren, es wird einfach gleichmäßig lauter, scheint von der gesamten Front zu kommen, also nicht einfach nur vom Schiebedach oder den vorderen Türen.
Wie laut sind Eure Phaeton bei 200km/h ? Bzw. ab wann hört ihr deutliche Windgeräusche ? Wie gesagt, in meinem A8 war bei 200km/h noch absolute Ruhe !
Kommt hier evtl. jemand aus Berlin oder dem Umland, der mal bei mir mitfahren würde und mir dann sagt, ob sein Wagen auch so laut ist oder entsetzt aussteigt und mir erklärt, dass seiner viel leiser ist !?
Ich muss eh noch zum Freundlichen wegen meinem Scheibenwischerproblem aber wenn ich da das Thema Windgeräusche anspreche, kann ich mir die Antwort schon fast denken ! :-(
So ist das jedenfalls enttäuschend !
MfG.
Normen
Beste Antwort im Thema
Ich glaube ja. Schau mal in die Bedienungsanleitung. Mir schwebt da so etwas vor, im Zusammenhang mit einer leeren Batterie.
Ansonsten frage mal GMDuser. Der sitzt an der Quelle.
peso
120 Antworten
Wohne im Emmerich am Rhein. ist das Rapacho?
Grüß,
Peter
Ja, das ist Rapacho. "Unser" Zottel125 und sein Kollege Matthäus.
LG
Udo
Du musst auch die Tür zu machen wenn du los fährst 😁
Zitat:
@zottel125 schrieb am 18. Oktober 2016 um 20:15:38 Uhr:
Du musst auch die Tür zu machen wenn du los fährst 😁
Oh, aber der Verkäufer hat mir versprochen dass bei solche Oberklasse Fahrzeugen die Türen immer zu gemacht werden...??
Ähnliche Themen
Moin,
Melde mich auch mal zu dem Thema.
Mein Dicker ist auch von innen her Recht laut,Autobahn mit 120 hört man viel Windgeräusche/Autos die vorbeifahren,auch wenn man an der Kreuzung steht wenn's geregnet hat hört man die vorbeifahrenden Autos hört sich so an als wenn ein Fenster nicht richtig zu wäre.
Dachte zuerst wäre normal hmm,bis ich bisschen gegoogelt habe und auf den Beitrag stieß.
Weiß nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat,hab's versucht mit Türen einstellen musste da schon feststellen das da schonmal einer bei war.Die Schrauben vom Türscharnier hinten wurden schonmal gelöst,waren nicht mehr auf dem Türdichtungen innen seh'n soweit alle gut aus.
Hab mal ein kleines Video gemacht.
Finde die Geräusche kommen von der B-Säule/Bereich Hochtöner Fahrertür sowie Frontscheibe hört man wenn man an der T-Kreuzung steht und Autos von links nach rechts fahren.
Wie die Geräusche auf der Beifahrerseite sind weiß ich nicht,sitze da zuselten.
Gruß Thomas
Spiegel wäre meine Vermutung.
Die machen Geräusche?
Ja das pfeift dann und ist so als wäre in Fenster leicht geöffnet. Der Spiegel Fuß sitzt dann nicht richtig...
Aah okay sonst müsste ich den Spiegel Mal kontrollieren ob er richtig sitzt.Hab den mal auf der Autobahn eingeklappt hat aber nicht viel gebracht nur ein bisschen.
In der Tür ist auch noch so eine Plaste Abdeckung da sitzt ein Gummi drüber. Wenn das nicht richtig sitzt kann es auch Geräusche geben.
So habe ich es wiederbekommen von einer VW Werkstatt....musste damals alles ab wegen Lackierung der Tür. Sonder Arbeit sage ich jetzt besser nicht...😉
Zitat:
@Meiose schrieb am 16. Januar 2021 um 17:41:02 Uhr:
In der Tür ist auch noch so eine Plaste Abdeckung da sitzt ein Gummi drüber. Wenn das nicht richtig sitzt kann es auch Geräusche geben.So habe ich es wiederbekommen von einer VW Werkstatt....musste damals alles ab wegen Lackierung der Tür. Sonder Arbeit sage ich jetzt besser nicht...😉
Danke für den Tipp,werde morgen mal nachgucken ob das noch dran ist oder nicht richtig sitzt
Moin,
War gerade mal gucken,so schaut die Dichtung bei mir auch aus bei der Plastikabdeckung unteranderem ist die Dichtung auch nicht mehr ganz fest auf der Tür drauf schon bisschen (Ausgehärtet.)
Bei mir war durch ein Eisenteil das auf der Strasse lag im Unterboden ein Verschlusspropfen (Gummi) weggeschlagen, das gab auch so ein Geräusch wie wenn irgendwo ein Fenster offen wäre.
Ich habe auch eher ein hochfrequenzielles Pfeifen bei mittlerer Geschwindigkeit. Also so um 130. Bei mir wurde im Juli die Frontscheibe getauscht. Aber ob das der Grund dafür ist kann ich nicht sagen. Irgendwann bekomme ich eine neue. Dann kann ich hierzu was mitteilen. Von den Spiegeln habe ich auch schon mal was gehört. Aber was kann man daran machen?