Windgeräusche nach Scheibenaustausch

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe nach einem Steinschlag an meiner Orginalscheibe von VW diesen wechseln müssen um durch den Tüv zu kommen. Habe hierfür einen Termin bei A.T Iser gemacht und die Scheibe wurde gegen eine Pilinkton Scheibe mit Graukeil ausgetauscht. Man versicherte mir das
es sich qualitativ um die gleiche Scheibe handeln würde wie von VW, nur ich würde hier halt einen grauen Keil bekommen wenn ich denn wollte. Gesagt getan und meine Scheibe wurde gewechselt. Die Kunststofflippen der A-Säule habe ich auch gleich gegen die vom VI er Golf austauschen lassen, da einige meinten es würde ein wenig was bringen bezüglich Windgeräusche.

Mein Problem ist jetzt das ich vermehrt Windgeräusche wahrnehme auf der Autobahn ab 120 km/h und die immer stärker werden in Richtung Höchstgeschwindigkeit. Solche Geräusche kannte ich vorher nicht bzw ist mir nicht aufgefallen. Viele Fragezeichen gehen mir daher nun durch den Kopf wie, hat man mir eine dünnere Scheibe eingebaut, wurde die Scheibe nicht richtig verklebt oder ist es gar die neue A-Säulen Gummilippe vom 6 er die hier nicht passt und wieder die vom 5er eingebaut werden sollte? Bin echt total frustriert und es wäre wirklich prima wenn man mir hier helfen könnte die in Frage kommenden Ursachen so gut es geht einzukreisen.

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

original ist am besten - was willst du jetzt hören?

die gummilippen des 5er wären wohl besser gewesen.

neuer ist nicht immer besser.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hatte ich auch!

Nach 3 wochen inkl. praller Sonne war es von alleine weg!

Alternativ mal die fugen mit klebeband abkleben und schauen wo genau es pfeifft.

cya

Deine Antwort