ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Windgeräusche i40 auf Autobahn

Windgeräusche i40 auf Autobahn

Hyundai
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 12:29

Hallo,

bin super zufrieden mit meinem neuen i40. Einziges Manko sind Windgeräusche aus dem Beifahrerbereich ab Geschwindigkeiten von 120km/h. Konnte es noch nicht genau lokalisieren: entweder auf Fensterseite beim Beifahrer oder hinten rechts. Hat hier sonst noch jemand ähnliche Erfahrung und ggf. Abhilfe - eventuell etwas undicht. Es klingt tatsächlich so, als sei das Fenster nicht richtig verschlossen, das ist es aber definitiv...)-:

Danke für Tips im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von buddylotion

Nein, überhaupt nichts. Alles sieht gut aus, zumindest am Fenster. Die Idee mit der Türdichtung ist mir gerade erst gekommen. Muss mal in der Mittagspause nachsehen. Woran könnte es denn noch liegen?

LG

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem,ich habe dann die Beifahrertür von aussen mit Abklebeband rings um die Türfuge zugeklebt und dann anschließend auch die Hintertür und die war es dann auch .Ein Gummifalz der sich beim Schließen geknickt hat .

Vorher habe ich Doktor gespielt und mit dem ,,Hördings,, beim Fahren versucht die Stelle zu finden wo es am meisten rauscht .

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 2. Mai 2012 um 12:38

Als erstes würde ich mal ne nette Beifahrerin einladen, um die Herkunft genau zu lokalisieren. Dann kann man weitersehen.

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 12:50

Naja, die nette Partnerin sass schon auf der Beifahrerseite und glaubt, dass es von hinten rechts zu kommen scheint...

Niemand ne Idee, ob das typisch für das Fahrzeug ist und was man ggf. dagegen machen kann?

Danke!

am 2. Mai 2012 um 18:48

anstatt der netten Beifahrerin vielleicht diese mal fahren lassen und sich selbst rüber oder rinter setzen...

Die Windgeräusche könnten auch normal sein.

Gibts ein Schiebedach am Auto?

eigentlich fehlt ja noch die angabe i40 limo, i40cw, denn limo und combi haben gerade von hinten unterschiedliche geräuschpegel.

mfg. op-p1

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 7:33

Stimmt, ist der Kombi. Liegt es vielleicht an der Dichtung der Tür, Dichtung der Fenster?

Den Ort konnte ich zwischenzeitlich lokalisieren: Ist hinten rechts....

Jemand ne Idee?

LG

am 4. Mai 2012 um 7:37

Keine optischen Auffälligkeiten gegenüber den anderen Türen/Fenstern, Spaltmaße?

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 7:41

Nein, überhaupt nichts. Alles sieht gut aus, zumindest am Fenster. Die Idee mit der Türdichtung ist mir gerade erst gekommen. Muss mal in der Mittagspause nachsehen. Woran könnte es denn noch liegen?

LG

am 12. Mai 2012 um 7:16

Hallo,

habe auch einen i40 cw. Selbes Problem, Windgeräusche von hinten rechts. Scheint also kein Einzelfall zu sein.

Mh wer eine Lösung hat, darf sie gerne teilen...

Danke und LG

Zitat:

Original geschrieben von buddylotion

Nein, überhaupt nichts. Alles sieht gut aus, zumindest am Fenster. Die Idee mit der Türdichtung ist mir gerade erst gekommen. Muss mal in der Mittagspause nachsehen. Woran könnte es denn noch liegen?

LG

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem,ich habe dann die Beifahrertür von aussen mit Abklebeband rings um die Türfuge zugeklebt und dann anschließend auch die Hintertür und die war es dann auch .Ein Gummifalz der sich beim Schließen geknickt hat .

Vorher habe ich Doktor gespielt und mit dem ,,Hördings,, beim Fahren versucht die Stelle zu finden wo es am meisten rauscht .

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von daalv

Zitat:

Original geschrieben von buddylotion

Nein, überhaupt nichts. Alles sieht gut aus, zumindest am Fenster. Die Idee mit der Türdichtung ist mir gerade erst gekommen. Muss mal in der Mittagspause nachsehen. Woran könnte es denn noch liegen?

LG

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem,ich habe dann die Beifahrertür von aussen mit Abklebeband rings um die Türfuge zugeklebt und dann anschließend auch die Hintertür und die war es dann auch .Ein Gummifalz der sich beim Schließen geknickt hat .

Vorher habe ich Doktor gespielt und mit dem ,,Hördings,, beim Fahren versucht die Stelle zu finden wo es am meisten rauscht .

Oh, das klingt interessant. Konntest du das Problem selbst beheben? Kannst du ggf. ein Foto von der entsprechenden Stelle machen, die sich beim Schließen geknickt hat? Wo genau befindet sich denn besagte Stelle?

Mein Händler hat noch keine Lösung gefunden und das ständige Hinbringen zum Händler nervt schon, wenn man auf das Auto angewiesen ist.

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von buddylotion

Zitat:

Original geschrieben von daalv

 

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem,ich habe dann die Beifahrertür von aussen mit Abklebeband rings um die Türfuge zugeklebt und dann anschließend auch die Hintertür und die war es dann auch .Ein Gummifalz der sich beim Schließen geknickt hat .

Vorher habe ich Doktor gespielt und mit dem ,,Hördings,, beim Fahren versucht die Stelle zu finden wo es am meisten rauscht .

Oh, das klingt interessant. Konntest du das Problem selbst beheben? Kannst du ggf. ein Foto von der entsprechenden Stelle machen, die sich beim Schließen geknickt hat? Wo genau befindet sich denn besagte Stelle?

Mein Händler hat noch keine Lösung gefunden und das ständige Hinbringen zum Händler nervt schon, wenn man auf das Auto angewiesen ist.

Vielen Dank!

Fotos würden Dir nicht helfen ,das war damals der Vorläufer vom Sonata NF .Ich wollte nur mit der Methode der Fehlersuche einen Tip geben.

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 10:00

Ok, Danke für die Rückmeldung.

Wie darf ich mir das aber konkret vorstellen? Wie sieht das aus, wenn es umgeknickt ist? Ist das mit dem bloßen Auge zu erkennen?

am 31. Juli 2012 um 16:07

Seit letzten Donnerstag bin ich auch stolzer Besitzer eines i40 cw.

Ich habe auch genanntes Windgeräusch hinten rechts.

Deswegen war ich heute bei meinem Händler. Wir haben zusammen eine Probefahrt gemacht.

Nach der Probefahrt gab er mir den Tipp, mit Kreppband die Tür abzutapen um heraus zu finden wo es her kommt. Er gab mir eine Rolle mit. Also tapete ich die Tür ab. Das Geräusch blieb. Also begann ich das Fenster abzutapen. Als ich das gesamte Fenster abgetapet habe, war das Geräusch weg. Ich arbeitete mich langsam vor und fand die Stelle am Fenster der hinteren Beifahrertür. Es ist unten links im Dreieck des Fensters.

Themenstarteram 4. September 2012 um 11:38

Jetzt muss ich doch diesen alten Post noch einmal rauskramen.

@pandinus: du schreibst unten links im Dreieck des Fenster. Ist das von der Innenseite oder der Außenseite aus gesehen? Wie hast du das Problem gelöst? Wahrscheinlich bleibt das Klebeband ja nicht ewig dort?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Windgeräusche i40 auf Autobahn