Windgeräusche (Als währen die fenster nicht ganz zu)

Audi Q7 2 (4M)

Hallo, unzwar hab ich seit längeren (ca.1 jahr) Windgeräusche bemerkt es hört sich an als währen die fenster nicht richtig zu man kann nicht über 140km/h fahren ohne kopfschmerzen damals war das auto ruhiger viel ruhiger hierzu muss ich erwähnen ich hab keine Doppelverglasung sondern die ganz normalen hat irgendwer auch solche Probleme? Währe sehr dankbar für hilfe

32 Antworten

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 13. Januar 2025 um 08:16:13 Uhr:

Muss man eigentlich, um in diesem Thread schreiben zu können, alle Regeln von Grammatik…

Nicht alle hier sind Deutsch, ich kann es auch in englisch schreiben aber dann klagen auch ettliche..

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 13. Januar 2025 um 10:36:24 Uhr:

Es sollte bekannt sein, dass zwar die gesetzliche Mindestprofiltiefe bei Winterreifen 1,6 mm und bei Sommerreifen 3 mm beträgt, aber die Empfehlung aus Sicherheitsgründen ist, 4 mm nicht zu unterschreiten. Von daher würde ist dringend beide Reifensätze erneuern, zumal bei beiden Sätzen die gesetzlichen Vorgaben sehr bald unterschritten sein werden.

Wenn dann Sommerreifen 1,6mm und Winterreifen 4mm. Und da muss man auch nicht groß messen, dann dafür gibt es Indikatoren auf der Lauffläche. ;-)

Zitat:

@PKWilhelm schrieb am 13. Januar 2025 um 08:09:44 Uhr:

Bei mich fehlte ein kleines, rundes Gummi am unterboden im
Schweller an der beifahrerseite. Dass machte ärgerlich viel windgeräusch da es da ein freies Hohlraum darunter gibt dass Windgeräusche im Hohlraum am
Fussboden machte ab erwa 120kmh. War aber schwer zu lokalisieren da es scheinte, ob es vom Winschutzscheibe kam. Kontrolier mal ob es einem 2 euro Munz-diameter Loch gibt am unterboden im bereich vom Fussboden. Wenn so, dichten mit Klebeband und schauen ob es dann weg ist…

Habe nichts gefunden unten es hört sich komisch an man kann es nicht genau Lokalisieren wo sich die findgeräusche befinden manchmal denkt man es kommt von der Windschutzscheibe manchmal hört man es an der beifahrer tür/fenster so wind und generell wenn autos vorbeifahren hört man es gut

Deine Antwort