Windanfälligkeit des neuen Fofis
Hallo Leuz,
habe mal eine Frage an alle schon glücklichen Fofi-Besitzer:
Kommt es mir nur so vor oder ist der neue Fofi ganz schön Windanfällig 😕
Bei einer Autobahnfahrt heute ist er ganz schön hin und her geschaukelt und ich hatte nichts getrunken 😁
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von szakal15
Ich hab auch 195er als Allwetterreifen drauf. Hatte davor einen Opel Vectra und der hat beim 200 nicht so gewackelt.Zitat:
Original geschrieben von viktor0815
Naja, mein Alfa 156 mit Sportfahrwerk und 1,6t ist bei Seitenwind auch hin und her geschaukelt, wenn ich 200km/h gefahren bin.Kommt, finde ich, immer auf die Geschwindigkeit an. Bin mit dem FoFi bei viel Seitenwind 180km/h auf der Autobahn gefahren und viel mehr als der Alfa hat er nicht geschaukelt. Habe die 195er als Winterreifen drauf, vielleicht liegt er da ruhiger?!?
Grüße
Auch noch eine Option ist natürlich die Jahreszeit. Im Winter, wenn keine Blätter an den Büschen und Bäumen sind, kann der Wind ohne großen Wiederstand auf die Fahrzeuge einwirken. Ab dem Frühjahr, sind die Straßen geschützter, und man bekommt die volle Wucht nur auf Brücken und freien Flächen ab.
Grüße
ordentlich fiefer legen, oder besser noch ein gewinde-fw rein für 800 ökken, dann liegt der wie ein brett😛