Windabweiser Vordertüren

VW Touran 1 (1T)

Hallo Touraner,

...eigentlich bin ich mit meinem Touri recht zufrieden. Jedoch gibt es einen Punkt, der mich ein wenig stört, nämlich das fast unerträgliche "wummern" bei geöffneten Fenstern ab einer Geschwindigkeit von etwa 80Km/h.

Das dröhnt dermaßen an den Ohren, das ich die Fenster freiwillig schließe, was ich bei schönen Wetter eigentlich garnicht möchte.

Meine Frage nun: Ist dieses "wummern" (ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll) bei Euch auch, sind die Türen eventuell nicht richtig eingestellt oder ist dies irgendwie bauartbedingt?

Ich möchte nun eventuell Windabweiser montieren um dies in den Griff zu kriegen.
Hat von Euch jemand Windabweiser (eventuell auch an den hinteren Türen) montiert und kann mal seine Erfahrungen preisgeben? Bezugsquellen, Hersteller und Preise währen auch nicht schlecht!

Bitte lasst aber dieses Thema nicht in eine Diskussion alá "sieht aber voll doof aus.....usw. ausarten.

Eine funktionale Diskussion ist gefragt, keine unter optischen Gesichtspunkten!

Danke für Eure Antworten und Erfahrungen vorweg!

Gruß
brosmic

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lautruelpser

Nee!!! ich glaube das das so nicht iO. ist
Bei mir sieht das absolut anders aus. schaut aus als ob der Abweiser verbogen ist.

Ist nicht verbogen,die"Beule" ist schon richtig,aber sie müßte nach außen zeigen!

Sieht so aus,als ob es seitenverkehrt ist,aber dann frage ich mich,wie sieht die andere Seite aus? Eigentlich kann man bei den Windabweisern,von Climair nichts falsch machen,habe ca.15Min.gebraucht! Hast Du auch wirklich,welche für den Touran gekauft,denn meine Abweiser sahen irgendwie anders aus?

Ralf

Zitat:

Bei mir sieht das absolut anders aus. schaut aus als ob der Abweiser verbogen ist.

so wie bei dir habe ichs mir vorgestellt...meine sehen aber beide so aus...als ob fürs andere auto ist......werd morgen mal bei climair anrufen....

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Zitat:

Ist nicht verbogen,die"Beule" ist schon richtig,aber sie müßte nach außen zeigen!
Sieht so aus,als ob es seitenverkehrt ist,aber dann frage ich mich,wie sieht die andere Seite aus? Eigentlich kann man bei den Windabweisern,von Climair nichts falsch machen,habe ca.15Min.gebraucht! Hast Du auch wirklich,welche für den Touran gekauft,denn meine Abweiser sahen irgendwie anders aus?

Ralf

ja, auf der verpackung steht touran...so wie bestellt.....

eine beule ist nach aussen..die ist etwas oberhalb der beule die zur scheibe geht...die liegt jetzt im rahmen...

Zitat:

Original geschrieben von monschi1000

so wie bei dir habe ichs mir vorgestellt...meine sehen aber beide so aus...als ob fürs andere auto ist......werd morgen mal bei climair anrufen....

Hast du vielleicht 2 "rechte" Teile geliefert bekommen??? 😕