ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Windabweiser für KIA Proceed GT BJ 2022

Windabweiser für KIA Proceed GT BJ 2022

Themenstarteram 9. August 2023 um 10:55

Seid gegrüßt meine lieben

Undzwar bin ich auf der Suche nach Windabweiser für meinem KIA Proceed GT Baujahr 2022

Ich hatte mir schon welche bestellt (4Tlg) wo aber leider nur die vorderen passen

Aber ich hätte gerne für hinten auch welche weil ansonsten schaut es wie angefangen und nicht vollendet aus

Ich hoffe jemand kann mit weiterhelfender

Mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo @Zobos

schau mal hier:

https://shop.climair.de/.../kombi_5_tueren

Meiner Meinung nach sind die Climair so ziemlich die besten Windabweiser, die man bekommen kann.

Hatte ich an meinem alten Ceed Sportswagon (JD) auch dran und werde sie mir auch wieder für meinen neuen Proceed GT bestellen.

Sind leider nur nicht gerade die günstigsten...

Gruß aus Essen

Markus

Themenstarteram 9. August 2023 um 13:07

Danke dir aber sicher das die auch passen? Weil ich hatte schon welche bestellt die ab Baujahr 2019 sind für ein Proceed aber das Problem ist das die hinteren Türen anscheinend ein anderen maß haben wie bei der GT Ausstattung

Windabweiser an den hinteren Fenstern sieht einfach scheiße aus...

Ich habe Kia Proceed als Fahrzeug angegeben (wie man ja sehen kann) und der Hersteller sagt, das passt.

Eine Garantie kann ich Dir leider nicht geben

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 9. August 2023 um 15:13:14 Uhr:

Windabweiser an den hinteren Fenstern sieht einfach scheiße aus...

Nicht nur an den hinteren :).

Der Proceed ist aber auch wirklich extrem was das reintropfen betrifft!

Themenstarteram 9. August 2023 um 16:27

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 9. August 2023 um 15:13:14 Uhr:

Windabweiser an den hinteren Fenstern sieht einfach scheiße aus...

Naja finde es sieht vorne mit Windabweiser total geil aus aber ohne Hinten finde ich es total hässlich

Jeder wie er mag

Themenstarteram 9. August 2023 um 16:28

Zitat:

@Bobby1983 schrieb am 9. August 2023 um 15:28:54 Uhr:

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 9. August 2023 um 15:13:14 Uhr:

Windabweiser an den hinteren Fenstern sieht einfach scheiße aus...

Nicht nur an den hinteren :).

Der Proceed ist aber auch wirklich extrem was das reintropfen betrifft!

Finde es kommt bei meinen schon mega gut rüber mit Spoiler etc. Ist aber halt Geschmackssache

Windabweiser hatte ich seit 20 Jahren überall dran aber immer die billigen Heko.

Beim Focus ist 2020 einer dann angeflogen weil Riss durch UV Müdigkeit,darauf dann Climair,eine Ruhe im Innenraum plötzlich.

Polo bekam dann auch neue u.beim Proceed selbe,keine anderen wie Climair mehr aber hinten gefällt mir auch sowas nicht.

Das Tropfproblem haben fast alle Autos weil kein Spalt mehr zwischen A-Säule und Tür ist

Also ich habe mir die Climair vorhin in Schwarz für meinen Proceed GT bestellt (nur für vorne)

Lieferzeit 8-14 Werktage…

Was ist genau mit Tropfproblem gemeint?

Wenn das Fenster nen Spalt offen ist es immer nass wird falls es nass ist draußen.

So, kurzer Bericht:

Die Windabweiser, die ich oben verlinkt habe, passen ??

Es ist natürlich etwas fummelig, die Dinger zu montieren, aber das kannte ich ja schon von meinem vorherigen Ceed.

Ist am Anfang auch nicht einfach, die Scheiben zu schließen, weil alles so stramm sitzt.

Da muss man sich wirklich Zeit für nehmen.

Aber die Windabweiser sind wirklich gut und nichts tropft mehr rein, sofern man das Fenster natürlich nur leicht öffnet.

Wenn jemand bestellen möchte, empfehle ich auf der Homepage von Climair die Abwicklung über Amazon.

Das geht ratzfatz und die Dinger sind in 3-4 Tagen zu Hause.

Kann hier jemand mal Bilder von vorn und der Seite posten?

Würde mich mal interessieren wie die Teile montiert so ausschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Windabweiser für KIA Proceed GT BJ 2022