ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Windabweiser EV6

Windabweiser EV6

Kia EV6 1. Gen
Themenstarteram 24. September 2022 um 8:33

Moin,

kann mir jemand sagen, ob es irgendwo vernünftig passende Windabweiser für den EV6 gibt?

Die polnischen Schrottdinger aus der Bucht hab ich schon getestet…es ist leider wie immer: Wer billig kauft, kauft zweimal…??

Ach ja, wo ich gerade dabei bin: Hat jemand eine nachgerüstete AHK? Wie sind eure Erfahrungen? Welchen Hersteller habt ihr? Und hat der EV6 immer die Vorrüstung?

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@killerbit schrieb am 26. September 2022 um 13:12:28 Uhr:

Nein, war keine Ironie. Ich habe nur angenommen, dass ich vielleicht der einzige EV6-Fahrer bin, der gerne Windabweiser hätte und mir diesbezüglich niemand weiterhelfen kann.

Tatsächlich suche ich noch immer welche, und ja, ich meine die an den Fenstern…:)

Also doch! ;)

Ich würde dir auf jeden Fall Clim Air empfehlen.

Passen perfekt, habe die jetzt beim 4. Fahrzeug.

Themenstarteram 26. September 2022 um 14:30

Ja, wäre meine erste Wahl gewesen, wenn die passende für den EV6 hätten… leider haben die keine passenden, der EV6 ist da noch nicht mal gelistet…aber was nicht ist….

Ich habe eine Anfrage zu den Windabweisern bei ClimAir gestellt. Sind m.E. auch die Einzigen die mit ABE liefern.

Hatte die ClimAir auch an meinen bisherigen Fahrzeugen dran. Sobald man beim EV6 bei Regen etwas das Fenster öffnet, wird es im Innenraum nass. Mir würden die Vorderen schon reichen. Die von Heko kommen wegen der fehlenden ABE (da im Sichtfeld des Fahrers) nicht für mich in Frage.

und das war die Antwort:

Guten Tag Herr ...........,

Die Windabweiser für Ihren Kia EV6 werden wir ins unser Programm aufnehmen. Allerdings befinden sich diese Windabweiser noch in der Entwicklung. Ab wann diese Lieferbar sein werden kann ich Ihnen noch nicht sagen. Ich bitte sie noch etwas um Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Nipo schrieb am 25. September 2022 um 10:53:42 Uhr:

Das ist ein Quatsch von Deinem Händler.

Die EV6 in Deutschland haben alle eine Vorrüstung für die AHK.

Die AHK selbst mit dem E-Satz hat mich weniger als 500,- gekostet (Selbsteinbau). Der Händler hätte 1200,- genommen, also habe ich 700,- gespart (in 3 Stunden :-) )

Klingt interessant. Welche AHK und welches E-Satz hast Du verbaut und gab es größere Probleme??

Viele Grüße, int5749

AHK von GDW, E-Satz von ECS. Keine Probleme beim Einbau.

Das war meine letzte Anfrage an ClimAir vom März 2023:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf meine bisherigen Anfragen seit Anfang des letzten Jahres, hatte ich bezüglich meiner Anfragen zur Lieferbarkeit von Windabweisern für den Kia EV6 immer wieder die Antwort bekommen, diese befänden sich in der Entwicklung. Gibt es den Neuigkeiten. Da ich in diversen Foren auch schon seit Längerem einen entsprechenden Bedarf feststellen konnte, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen.

und das ist die Antwort von ClimAir vom 27.03.2023

Sehr geehrter Herr...

Leider kann ich ihnen noch keine andere Nachricht schreiben als die letzten male auch. So eine Entwicklung ist eben auch keine sachte von ein paar Stunden. Jedes Fahrzeug ist anders und brauch auch andere Eigenschaften und Ansprüche an den Windabweiser. Ich denke das es mindestens noch ein halbes bis dreiviertel Jahr dauern wird. Und auch das nur wenn nichts dazwischenkommt. Ich danke ihnen jetzt schon für ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Anmerkung von mir: Wir Kia EV6-Fahrer scheinen kein profitables Klientel zu sein. Da wundert es auch nicht, wenn sich einige, wie auch bei YT zu sehen, mit den HEKO-Teilen behelfen.

Und natürlich hatte ich die noch zu geringen Zulassungszahlen vergessen!

Die letzte Antwort zum Thema Windabweiser:

"Guten Tag Herr .............,

Ich verstehe sie vollkommen. Ich weiß ja das sie schon sehr lange warten, da ich ihnen ja jedes mal geschrieben habe.

Ja es wird Windabweiser geben. Die letzte Aktualisierung der Entwicklung war am 15.08.23.

Es gibt mehrere Gründe warum manch ein Windabweiser länger oder auch schneller fertig ist. Zum einen die Zulassungszahlen (da haben sie recht) und zum anderen geben wir anderen Windabweiser eine höhere Priorität als anderen da wir wissen die werden schnell und sehr oft gekauft. Meist ist da die Nachfrage dann auch um einiges höher. Leider muss ich zum EV6 sagen das hier die allgemeine Nachfrage (wann der Windabweiser fertig ist) doch eher gering ist. Dazu kommt noch das jedes Jahr immer mehr neue Fahrzeuge rauskommen. Dadurch müssen wir verschiedene Fahrzeuge mit einer höheren Priorität Entwickeln als andere. Alle gleichzeitig zu machen. Macht keinen Sinn.

 

Ich hoffe auf ihr Verständniss und haben noch etwas Geduld.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

i.A. ...................

 

Retourenmanagement und Support"

Deine Antwort
Ähnliche Themen