Wimmer vs Abt vs Digital Racing

Audi TT 8N

Hallo Leute
Ich brauche mal eure hilfe!
Ich habe eine Audi TT Bj 2000, APP, 132Kw, 36 Tkm gelaufen.
Ich möchte nur Chip_Tuning machen und auf eine Leistung von ca 210/ 215PS und ca.300 NM kommen.
Welchen Tuner könnt ihr mir empfehlen oder von abraten? Es kommen nur die 3 infrage.

Wimmer Solingen: Entfernung ca 200km
Sehr gute Beratung auf der Essen Motors.

Abt: Entfernung zu weit.Müsste das Steuergeräht einschicken.
Sehr guter Name. VW/Audi Tuner

Digital Racing: Entfernung ca 130Km
Wurde von vielen nur gelobt!

Ich bitte um viele und brauchbare Antworten.

MfG TT DTM

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

Nunja ich rate dir nicht dazu, mal den hype hier stoppen. 😉 Du kannst zu jedem tuner fahren, wenn du glück hast hält dein auto, wenn du pech hast brennt der motor weg.

Zum Glück hab ich den richtigen durch viele zufälle gefunden und mein motor hält auch bei 40 grad im schatten und 7000 umdrehung bis der tank alle ist.

Wie gesagt, auf tasche haben se alle was, aber den gewissen unterschied lernen sich alle nach und nach an, wenn dem nicht so ist werden sie irgendwann keine kunden mehr haben.

😉 bin ich nett oder wie? heut mal ohne zu stänkern 😁

wow und das bei über 300

PS mit K04, das muss aber ein klasse tuner sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

frag doch stefan mal von DR wen er im Süden als partner hat!?
Klick

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Tuner?

Arbeitet zumindest schon mal mit der DR-Software...

Gruss

Tach
Ich habe von Digitec auch nur schlechte Sachen gehört.
Klar es gibt tausen Hersteller die Autos chippen können aber ich möchte mein TT nur von einen der 3 chippen lassen.Weil nur die für mich in Frage kommen.

Gruss TT DTM

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_D

wow und das bei über 300
PS mit K04, das muss aber ein klasse tuner sein 😁

nenene da sieht man wieder das gewisse informationen fehlen. 😉 hat halt seine gründe warum das bei uns hält, aber pssst.

aber wie gesagt macht ruhig so wie ihrs für richtig haltet. aber dann nicht heulen wenn der motor doch hoch geht. ich hab meine infos über EURE tuner und kann entspannt sagen "hola" 😁

bis jetzt kenn ich noch keinen motor der in meiner reichweite verreckt ist und von meinem "ich zitiere" klasse tuner optimiert wurde.

zu digitec, ganz böses aua.

so und zum schluss, bevor wieder das rumgepimper hier anfängt. Es kann durchaus passieren (was aber nicht sein darf) das bei einer grossen masse an getunten autos eins mal nicht so geht wie es soll oder in arsch geht. Aber wir reden dann von einem auto und nicht von einigen.

motzen fetzt

ps. meine meinung die nicht andere überzeugen muss, da wir aber meinungsfreiheit in diesem land haben kann ich, solange ich niemanden beleidige schreiben was ich will. § irgendeiner 😁

edit. Britneys Höschen-Affäre
Sie entschuldigt sich!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Klick

Gruss

Hi

Mit der software oder den datensätzen? letzteres wär fürn arsch.

Tach frapos1
Zu welchen Tuner kannst du mir den raten?
Oder was meinst du wer gute Arbeit macht?

MfG TT DTM

Na auf die Antwort bin ich gespannt. Ich glaub der Tuner heißt "Onkel". 😁

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Klick

Gruss

dort hab ich von frank meinen chippen lassen... ist top! wird direkt mit Stefan telefonisch abgestimmt. Hast als o auch kontakt mit DR und nicht nur fertige datensätze.

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Na auf die Antwort bin ich gespannt. Ich glaub der Tuner heißt "Onkel". 😁

Eher nicht, aber wie schon gesagt MACHT mal. Schau mir übrigens gerade nen Playboy an, ist irgendwie sinnvoller als euch den unterschied zwischen grosskotz und guten tuner näher zu bringen.

Und nein ich meine jetzt keinen hier angehimmelten tuner. Also macht euch nicht ins hemd.

TT DTM sucht nen guten "optimierer" und will Meinungen hören, die aber doch leicht geblendeten informationen die hier zu tage gefördert werden müssen auch mal angefechtet werden.

Dann halt mal anders, es gibt tuner die einfach das E-Gas ändern und dafür 1000 euro nehmen, andere setzen sich über alle bedenken hinweg und braten den motor mit besten gewissen bis es nicht mehr geht, bei einigen wird so rumgefuscht das man permanent im notlaufprogramm hängt. Das beste sind dann immer diese Garantiesachen.

@TT DTM

Wie weit ist denn Berlin von dir entfernt? Man kann sich was anschauen und dann entscheiden, nix mit gib mal auto für 3 tage wir müssen testen. Kannst ne pn schicken musste aber nicht. Ich habs eh schon aufgegeben hier irgendwelchen leuten zu vertickern was machbar ist und was nicht.

Der k04 rekord liegt nebenbei bei über 320 PS aber pssst. Da frag ich mir aber gerade wieder wieviel LM der dann ziehen muss 😁

hmmm seite 39 is ja mal nen tolles Bild. rinjehaun

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

dort hab ich von frank meinen chippen lassen... ist top! wird direkt mit Stefan telefonisch abgestimmt. Hast als o auch kontakt mit DR und nicht nur fertige datensätze.

Wie genau läuft das ab? Wird ne testfahrt gemacht und dann telefonisch das feintuning? Das wär ja dann besser als fertiger datensatz und passt schon erstmal.

Sollte man mal über nen remote nachdenken, könnte dr notfalls direkt ins prot schaun 😉

seite 74 is ja mal geil 34 zoll, die amis haben ne macke ^^

Zitat:

Wie genau läuft das ab? Wird ne testfahrt gemacht und dann telefonisch das feintuning? Das wär ja dann besser als fertiger datensatz und passt schon erstmal.

Sollte man mal über nen remote nachdenken, könnte dr notfalls direkt ins prot schaun 😉

seite 74 is ja mal geil 34 zoll, die amis haben ne macke ^^

ja testfahrt und dann ausgelesen, dann die daten an DR schicken und dann von DR die software bekommen. und das dann drauf. bei meinem neuen st.Gerät wäre auch nen switch möglich gewesen von umschaltung serie / power . aber brauchte ich nicht. fahre dann eh immer mit power on löl

😁 is genau wie damals die Turbo taste am PC, wer hat die schon gebraucht?!

Aber so passt das ja.

Moin

Danke erst mal für die vielen Antworten!
Vieleicht kommen ja noch ein paar Antworten zum Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Alex TT 225PS

Gruß. Da kannst auch mal in Geretsried bei Muggianu vorbeigucken. Macht auch saubere Arbeit und hat auch was aufm Kasten.

Servus,

der Muggianu bekommt den Chip von SKN und von denen habe ich nichts gutes gehört. Bei SKN auf dewr Homepage wird beim 180 eine Leistungssteigerung auf 224 PS mit 285 nm angeboten.
Für mich taugen die SKN Chips gleich null.

Gruß

Zitat:

Der k04 rekord liegt nebenbei bei über 320 PS aber pssst. Da frag ich mir aber gerade wieder wieviel LM der dann ziehen muss 😁

wo liegt denn dann der für die k03?! 280?!

mfg

Deine Antwort