Wimmer vs Abt vs Digital Racing
Hallo Leute
Ich brauche mal eure hilfe!
Ich habe eine Audi TT Bj 2000, APP, 132Kw, 36 Tkm gelaufen.
Ich möchte nur Chip_Tuning machen und auf eine Leistung von ca 210/ 215PS und ca.300 NM kommen.
Welchen Tuner könnt ihr mir empfehlen oder von abraten? Es kommen nur die 3 infrage.
Wimmer Solingen: Entfernung ca 200km
Sehr gute Beratung auf der Essen Motors.
Abt: Entfernung zu weit.Müsste das Steuergeräht einschicken.
Sehr guter Name. VW/Audi Tuner
Digital Racing: Entfernung ca 130Km
Wurde von vielen nur gelobt!
Ich bitte um viele und brauchbare Antworten.
MfG TT DTM
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corx
wo isn DR? Habt ihr hier alle euren Wohnsitz nach der Tunerwerkstatt gewählt, weil ihr euch im Radius von max. 100 km darumschaart.
Bei mir war es so, dass DR in meine "Nähe" zogen ist 😁
^^ auch wenn sie noch in stade wären, würde ich trotzdem dort meinen umbau machen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von holger76
^^ auch wenn sie noch in stade wären, würde ich trotzdem dort meinen umbau machen lassen.
Kriegst den Umbau trotzdem nicht billiger...Schleimer 😁
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Kenne beide, habe aber nichts tunen lassen.
Zum EIndruck: Wimmer scheint sehr kompetent zu sein, die DR Leute aber auch.
Wimmer würde ich im Vergleich zu DR als Garagenwerkstatt bezeichnen - gewachsene Hinterhof-Werkstatt. Soll nicht abwertend sein, ist einfach so.
DR hat neustes Equipment, eigenen 4 Rad Prüfstand, tolle Hallen, und einen offenen freundlichen Verkaufsraum.
Entfernung zu DR von mir: 8 km - zu Wimmer 400 km
Heiko
Zu DR kann ich leider nichts sagen, hatte bislang noch nicht die Gelegenheit dort vorbei zu schauen!
Zu Wimmer kann ich nur sagen dass ich bislang immer sehr zufrieden war und im Falle eines noch kommenden Umbaus meines TTs dieser auch dort und von mir selbst vollzogen werden wird!
Die Location kann man schon als "Garagenwerkstatt" bezeichnen aber so lange die Leistung stimmt finde ich das nicht so tragisch! Hat meiner Meinung nach auch ein gewisses Flair!
Für mich würde allerdings auch die Entfernung die größte Rolle spielen und zum Wimmer kann ich quasi laufen! 😉 Fahre gerne dorthin!
Gruß, Henry.
Ähnliche Themen
Versuch´s doch mal mit der Firma Wetterauer in Koblenz. Die ham auf jeden Fall nen vernünftigen 4-Rollen-Prüfstand. (Den hat DR ja glaub ich auch mittlerweile)
Hallo!
Von ABT rate ich aus eigener Erfahrung ab. Habe mich blenden lassen von dem Namen und der Tatsache, dass wenn ich Probleme habe, ich zu meinem ABT / Audihändler gehen kann und mir dort geholfen wird.
Als dann bei mir Probleme auftraten, wurde ich sowohl vom Händler als auch von ABT im Regen stehen gelassen.
Denn trotz 100 Oktan Sprit regelt die Zündregelung ab ca. 5500 U/Min um bis zu einem Wert von 8 runter. Bei SP ist der Effekt noch deutlicher spürbar (LMM uvm. neu).
Ich habe E-Mails geschrieben mit Logfiles usw. aber da rührt sich nichts.
Dabei wäre es sicherlich kein Problem, eine Zündanpassung vorzunehmen.
Hätte man eine Tuner in der Nähe, könnte man vorbei fahren und den Mangel beheben lassen.
Bei Wimmer habe ich leider auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann nicht glauben, dass so viele Leute sich von seinen Floskeln blenden lassen. Alleine schon die Tatasche, dass er eine Meßfahrt mit einem ausrangierten VW Diagnosegerät durchführt, indem er zwischendurch mal draufblinzelt um ein Paar Augenblickswerte für eine Diagnose zu erhalten, anstatt ein Logfile mit einem Laptop mit entsprechendem Equipment zu erstellen, zeigt ein absolut unprofessionelles Verhalten. Für mich hat der Laden unterstes Hinterhof - Niveau, was Abwicklung, Preise und Kompetenz angeht. Vielleicht habe ich aber auch nur pech gehabt. Möchte keinem den Ruf vermiesen. Es ging hierbei auch nicht um Chiptuning.
Fazit: Ich würde zu einem Tuner gehen, der in meiner Nähe ist. Also in deinem Fall DR, weil dieser einen guten Ruf genießt und 120 KM im Rahmen ist.
Hi
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Wer es wissen möchte ich wohne im Kreis-Minden-Lübbecke(MI)
Bisher raten mir die meisten zu DR.
Ich hoffe es schreiben noch einige ihre Erfahrungen.
MfG TT DTM
Hallo,
fahre auch einen 180ps APP mit Sebring vor und Endschaldämpfer.
Die CDA Carbon Box ist bestellt und nächstes Jahr im Frühling wenn mein kleiner wieder hier ist aus der überwinterung gehts nach Wettstätten zu MTM. Soll ein sehr seriöser Tuner sein. Über Digital Racing habe ich auch schon viel gutes gehört aber komme aus München und da ist mir der Weg einfach zu weit bis nach Bremen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TT DTM
Hi
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Wer es wissen möchte ich wohne im Kreis-Minden-Lübbecke(MI)
Bisher raten mir die meisten zu DR.
Ich hoffe es schreiben noch einige ihre Erfahrungen.MfG TT DTM
Nunja ich rate dir nicht dazu, mal den hype hier stoppen. 😉 Du kannst zu jedem tuner fahren, wenn du glück hast hält dein auto, wenn du pech hast brennt der motor weg.
Zum Glück hab ich den richtigen durch viele zufälle gefunden und mein motor hält auch bei 40 grad im schatten und 7000 umdrehung bis der tank alle ist.
Wie gesagt, auf tasche haben se alle was, aber den gewissen unterschied lernen sich alle nach und nach an, wenn dem nicht so ist werden sie irgendwann keine kunden mehr haben.
😉 bin ich nett oder wie? heut mal ohne zu stänkern 😁
Zitat:
Original geschrieben von asplita
Hallo,
fahre auch einen 180ps APP mit Sebring vor und Endschaldämpfer.
Die CDA Carbon Box ist bestellt und nächstes Jahr im Frühling wenn mein kleiner wieder hier ist aus der überwinterung gehts nach Wettstätten zu MTM. Soll ein sehr seriöser Tuner sein. Über Digital Racing habe ich auch schon viel gutes gehört aber komme aus München und da ist mir der Weg einfach zu weit bis nach Bremen.Gruß
Gruß. Da kannst auch mal in Geretsried bei Muggianu vorbeigucken. Macht auch saubere Arbeit und hat auch was aufm Kasten.
Hab ich auch mal gehört 🙂
chiptuning
hallo,
warum denkst du nicht an digitec?
chipen deinen tt auf 220 ps und 310 nm bei ca.2900 u/min (siehe homepage digitec)
fahre selbst einen gechipten 225er. genial. erkennst den motor nicht wieder. habe auch erfharungen mit skn. ist nicht annnaähernd so gut.
kostenfaktor ca. 700 - 750 eur. hierzu ist zu empfehlen das pop off ventil von forge (tij power für 129,00). dann hast du eine geniale abstimmung und fahrspaß ohne ende.
ciao, turboberti!!
Re: chiptuning
Zitat:
Original geschrieben von turboberti
hallo,
warum denkst du nicht an digitec?
chipen deinen tt auf 220 ps und 310 nm bei ca.2900 u/min (siehe homepage digitec)
fahre selbst einen gechipten 225er. genial. erkennst den motor nicht wieder. habe auch erfharungen mit skn. ist nicht annnaähernd so gut.
kostenfaktor ca. 700 - 750 eur. hierzu ist zu empfehlen das pop off ventil von forge (tij power für 129,00). dann hast du eine geniale abstimmung und fahrspaß ohne ende.
ciao, turboberti!!
Weil von Digitec gechippte hier im Forum auch schon hochgegangen sind und allgemein keine gute Meinung herrscht.
Da ist die Rede von Ausheblung schon Schutzfunktionen etc.
jupp, über digitec hab ich auch nur schlechtes gehört, bzw. zu viel negatives! frag doch stefan mal von DR wen er im Süden als partner hat!?
Digi-tec rockt! Mega Drehmoment, super Fahrleistungen!
Der Nachteil: Auf der Autobahn ständig im Notlauf und alle
20.000KM nen frischen Turbolader...😉
Das sind die Erfahrungen, die ich und mein Schwager gemacht haben, andere werden wohl auch Glück haben...😁