Wimmer Tuning? Erfahrungen?
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Tuning von Wimmer? Was haltet Ihr von deren Preisliste?
http://www.wimmer-rst.de/fahrzeuge/pdf/TT20lTFSI200PS.pdf
Beste Antwort im Thema
türkmenistan kann sein bruttosozialprodukt auch leichter verdoppeln als deutschland ;-)
423 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Merkur1
Ich bin der, der immer offen fährt... und jetzt auch noch so ein dämliches Grinsen im Gesicht hat... 😉 (in ein paar Wochen leicht eingefroren... 🙄)Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Ja, hat mir meine Frau schon berichtet !🙄
Ich werde mich jetzt vor einem wildgewordenen 1.8er in Rodenkirchen in acht nehmen !😁
Und in ein paar Wochen mit nem neuen Motor !😛
Nur Spass !
Achja, wieviel PS sind das jetzt ??
Zitat:
Und in ein paar Wochen mit nem neuen Motor !😛Nur Spass !
p a h !!! 😁
Edit:
202 PS, 330NM sollen es sein, mit den 100 Oktan noch ein bisserl mehr..., ich hab' aber nicht mehr explizit nachgefragt, auch bei 190PS und 290NM hätt' ich es gemacht.
Voll aufs Gas im 2. ist jedenfalls, selbst bei recht warmem, trockenem Aspahlt so wie heute, nicht mehr drin. Genau wie damals bei meiner Probefahrt im 2.0er 😉
Viel mehr konnte ich noch nicht ausprobieren, eben war mal wieder Chaos auf den Straßen... und ich hab trotzdem gegrinst... 😉
Zitat:
p a h !!! 😁Zitat:
Und in ein paar Wochen mit nem neuen Motor !😛Nur Spass !
wieviele PS ??
Zitat:
wieviele PS ??Zitat:
p a h !!! 😁
siehe E D I T, Mensch bist Du ungeduldig 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
siehe E D I T, Mensch bist Du ungeduldig 😉Zitat:
wieviele PS ??
😁😁
Dann achte mal auf den Verbrauch, bin gespannt !
Zitat:
Dann achte mal auf den Verbrauch, bin gespannt !
Deine Edits machen mich wahnsinnig!!! 😉
Nur soviel: Mehrpreis zu zumindest 98 Oktan wird definitv locker wieder reingefahren, wirklich. Mehr und genaueres will ich nicht schreiben, gibt eh nur wieder Diskussionen.
Bin aber hin und zurück die gleichen 37km AB auf der A3 gefahren, unter gleichen Bedingungen. 80-120km/h, zähfließender Verkehr, mit teilweise StopandGo an den Kreuzen. Hab jeweils am Anfang den BC1 resettet, und war schlicht von den Socken...
Man muss aber noch sagen, mir fällt es grad ein, dass im Fehlerspeicher etwas mit "Luftmassenmesser" stand. Das hatte mir Wimmer beim ersten Gesrpäch gesagt, mit der Mitteilung, er mache nach Löschung dessen nochmal eine Probefahrt, und werde heute nur dann was am Stg machen, wenn der Fehler nicht mehr auftritt, ansonsten müsse ich das vorher bei Audi beheben lassen.
Jedenfalls hat er nachher entdeckt, dass irgendein Stecker am .... ich weiß nicht mehr was, der redet auch genauso schnell wie ich 😉, und ich war so aufgeregt..., "lose" bzw. schlicht "ab" war... und so bin ich wohl eine zeitlang schon herumgefahren, von daher kann man Verbräuche auch nicht 100% vergleichen...
Wirklich hoch war dieser ja aber auch vorher schon nicht, hatte ja letztens mal die Werte bei konst. Geschw. gepostet.
Abr auch so: Wahnsinn 😉
Die Mehrleistung machen warscheinlich die richtigen Daten, die der Luftmassenmesser jetzt an das MotorSG weitergibt.
Dafür hättst du Wimmer nicht gebraucht !
GRINS !!😁
Und was hast du jetzt da gelatzt ??
Zitat:
Die Mehrleistung machen warscheinlich die richtigen Daten, die der Luftmassenmesser jetzt an das MotorSG weitergibt.
Dafür hättst du Wimmer nicht gebraucht !GRINS !!😁
Haha 😉 Hatte ja noch immer Höchstgeschwindigkeit, erst letzte Woche, 236km/h auf gerader Strecke. Von daher wird es so schlimm nicht gewesen sein.
999 Eur. Der 2.0er kostet übrigens 1099 Eur 😁 (nur für alle Fälle 😉)
Aber ich weiß, Du fährst Deinen ja eh nicht mehr so lange. Und für Frontantrieb sind 200 PS auch wirklich "ausreichend", so oder so..., und mehr als 300NM auch nicht 100% sinnvoll...
p.s.: Hat der etwaige "Nachfolger" dann Quattro? Wenn ja, dann hau rein... 😁 😉, ich überzeug Dich noch (ooohne Gewääähr 😉 )
Zitat:
Haha 😉 Hatte ja noch immer Höchstgeschwindigkeit, erst letzte Woche, 236km/h auf gerader Strecke. Von daher wird es so schlimm nicht gewesen sein.Zitat:
Dafür hättst du Wimmer nicht gebraucht !GRINS !!😁
999 Eur. Der 2.0er kostet übrigens 1099 Eur 😁 (nur für alle Fälle 😉)
Aber ich weiß, Du fährst Deinen ja eh nicht mehr lange. Und für Frontantrieb sind 200 PS auch wirklich "ausreichend", so oder so...
Da schalt ich grad in den 6ten !😎
1000 EURO für 2,5 Stunden, der hat nen Stundenlohn wie ich !!😁
Zitat:
Da schalt ich grad in den 6ten !😎1000 EURO für 2,5 Stunden, der hat nen Stundenlohn wie ich !!😁
Haha 😉 Es waren btw. 2:45 und er kam 15min. zu spät zum Essen 😉
Und 253 Tacho hatte ich ja auch schon serienmäßig drauf, nach paar km bergab auf der A1 😉 War das auf gerader Strecke?
Schau noch ps Edit oben pls 😉
Ok, dann halt noch mal Edit:
"p.s.: Hat der etwaige "Nachfolger" dann Quattro? Wenn ja, dann hau rein... , ich überzeug Dich noch (ooohne Gewääähr 😉 )"
Ja Quattro !🙂
Zitat:
Original geschrieben von Voider
Ich hab im Bezug auf das Post von meinem Vorschreiber mal ne Frage an den allgemeinen gesunden Menschenverstand...Sehe ich das richtig, dass manche allen Ernstes glauben, dass die Audi Techniker / Entwickler ein Fahrzeug bauen, das einfach mal so, durch simples umprogrammieren einiger Parameter,
a) besser läuft
b) schneller läuft
c) weniger Treibstoff braucht (und damit weniger co2 ausscheidet, Stichwort "Flotten-co2-Wert"
d) besser beschleunigtUND (damit es nicht zu langweilig wird)
das alles erreicht wird, ohne jegliche negative Auswirkungen in irgendeiner Form?
Ja?
Ah, ok... dann leuchtet mir das jetzt auch ein...
Macht ja eigentlich auch Sinn...^^
./Sarkasmus off
Voider
Schon einmal darangedacht, daß die Positionierung eines Motors nicht nur nach technischen Gesichtspunkten erfolgt, sondern vielleicht auch nach Marketingstrategie? Ich behaupte aus dem 1.8 könnte Audi ohne große technische Verrenkungen auch 180 PS rausholen. Nur wäre er dann viel zu nahe am 2.0 positioniert. Und keiner möchte wohl für 20 PS mehr, 3400 Steine extra hinlegen.
Zitat:
Ja Quattro !🙂
Gut!
Wir sprechen uns dann noch. I am sure... 😁
Schönes WE, ich muss jetzt wirklich! 😉 Und bring Sonne mit, wehe es regnet in 1,5-2 Wochen...
Zitat:
Gut!Zitat:
Ja Quattro !🙂Wir sprechen uns dann noch. I am sure... 😁
Schönes WE, ich muss jetzt wirklich! 😉 Und bring Sonne mit, wehe es regnet in 1,5-2 Wochen...
😁😉
Merkur1, einfach nur vielen Dank für dein Bericht. Weiter so!