Wimmer Tuning? Erfahrungen?

Audi TT 8J

Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Tuning von Wimmer? Was haltet Ihr von deren Preisliste?

http://www.wimmer-rst.de/fahrzeuge/pdf/TT20lTFSI200PS.pdf

Beste Antwort im Thema

türkmenistan kann sein bruttosozialprodukt auch leichter verdoppeln als deutschland ;-)

423 weitere Antworten
423 Antworten

Nana, Du hast den Edit nicht gepostet...

Zitat:

Aber im Endeffekt hat sich wohl rausgestellt, dass es doch noch der veraltete EA113 ist..., auf das Forum ist wohl kein wahrer Verlass... 🙄

Der Thread oben zeigt, dass man sich auf dieses Forum nicht gerade verlassen kann... 🙄

Im TTS ist wohl noch der gleiche ölfressende veraltete EA113 verbaut wie im Standard 2.0er, sehr enttäuschend...

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und meinen Namen in den Mund nehmen .😉

Sind es doch eher gleich ein ganzer Liter? Schafft man das dann zeitgleich innerhalb des 55-60l Tankvorganges oder muss man das nacheinander machen? 😛

Belustigte Grüße
Merk

Ich sch..e drauf was für ein Motor in meinem Auto ist und wieviel Öl er verbraucht.
Die Hauptsache ist das er in 3 Jahren min. 200.000 km schafft ohne draufzugehen.😉

Da bin ich mir bei deinem hochgekitzelten Motörchen nicht ganz so sicher !🙂

Also Ball flachhalten und abwarten.

( PS: man kann sich auf KEIN Forum verlassen )

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Im TTS ist wohl noch der gleiche ölfressende veraltete EA113 verbaut wie im Standard 2.0er, enttäuschend...

Jo, bisher 1/4 l nach ~12TKM, mittlerweile sinds fast 17TKM ohne weitere Veränderung, bei überwiegend Kurzstrecke.

Bin immer noch am refinanzieren der unvorhergesehenen Mehrkosten.

Zitat:

Von nichts ne Ahnung haben und trotzdem Maul aufreissen

Sowas lag mir auch schon auf der Zunge (EA888 und Ölfresser, gell?), allerdings waren meine Eltern so freundlich, mir zumindest minimale Umgangsformen nahezubringen.

Zitat:

Ich sch..e drauf was für ein Motor in meinem Auto ist und wieviel Öl er verbraucht.
Die Hauptsache ist das er in 3 Jahren min. 200.000 km schafft ohne draufzugehen.😉

Exzessiver Ölverbrauch ist nicht gerade ein gutes Zeichen...🙄

Und das mein Motor "hochgekitzelt" ist, zeigt ja allein schon der Minderverbrauch, genau..., der Motor läuft quasi ständig am Maximum... 🙄 Das mit der Effizienz hast du immer noch nicht verstanden, ok...

Es grüßt Merk, der bisher einmal 0,5l Öl nachgefüllt hat (...und der Öl-Stab hat gestern immer noch max. angezeigt... 😉 )

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Sowas lag mir auch schon auf der Zunge (EA888 und Ölfresser, gell?), allerdings waren meine Eltern so freundlich, mir zumindest minimale Umgangsformen nahezubringen.

Das ist in deinem Fall auch besser so, Mr. nichtsVersteh...🙄

Zitat:

Zitat:

Exzessiver Ölverbrauch ist nicht gerade ein gutes Zeichen...🙄

Und das mein Motor "hochgekitzelt" ist, zeigt ja allein schon der Minderverbrauch, genau..., der Motor läuft quasi ständig am Maximum... 🙄 Das mit der Effizienz hast du immer noch nicht verstanden, ok...

Es grüßt Merk, der bisher einmal 0,5l Öl nachgefüllt hat und der Stab gestern immer noch max. angezeigt hat... 😉

Fahr mir nach und danach ptüfst du mal den Ölstand !😉

Effizient...😁😁😁

Kauf dir nen BMW, dann hast du Effizient !😎

Hm, ihr seid ja lustig...

Zitat:

Effizient...😁😁😁

Wie wir ja inzwischen objektiv wissen, würdest eher Du mir nachfahren... sorry 😉

Start/Stop Automatik ist für Dich also gleich Effizienz, soso... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von unvoider

Hm, ihr seid ja lustig...

Nicht erschrecken, hier gibts auch ganz normale Leute 😉

Also, Fazit:

Ich erfreue mich weiter an meinem Auto, poste hier meine Erfahrungen, und ihr ärgert euch darüber, was mich wiederum entweder aufregt oder belustigt... 🙄😉

Sollen wir so verbleiben?

Ich habe es nicht mal geschafft einzukaufen, muss ich gleich wieder zur Aral-Tanke, und Martin ist schuld! 😰😛😉

Zitat:

Zitat:

Effizient...😁😁😁

Wie wir ja inzwischen objektiv wissen, würdest eher Du mir nachfahren... sorry 😉

Genau darauf hab ich gewartet, aber an deiner Stelle wäre ich mir da nicht so sicher !😉

Und die BMW-Anspielung hast du scheinbar nicht verstanden !

So, so der Merk hat mal was NICHT verstanden !!😁
Merk du schwechelst !!

Zitat:

Zitat:

Genau darauf hab ich gewartet, aber an deiner Stelle wäre ich mir da nicht so sicher !😉

Merk du schwechelst !!

Meine Logik ist eine andere als Deine, von daher ist das schon ok... 😉 Und solange ich nicht schw

ä

(!)chel, ist alles ok... 😁 😛

Und, ich wiederhol mich gerne: 268km/h, mehr geht leider nicht ohne V-max Aufhebung 😉 (sorry, habe ich auch hier im Forum gelesen...)

Von den 330NM zu 280NM bei der Beschleunigung mal ganz zu schweigen..., ich habe das Gefühl, es ist Dir doch nicht so ganz egal... 😉

Ansonsten verweise ich auf mein Fazit

Zitat:

Zitat:

Merk du schwechelst !!

Meine Logik ist eine andere als Deine, von daher ist das schon ok... 😉 Und solange ich nicht schwä(!)chel, ist alles ok... 😁 😛

Und, ich wiederhol mich gerne: 268km/h, mehr geht leider nicht ohne V-max Aufhebung 😉

Von den 330NM zu 280NM bei der Beschleunigung mal ganz zu schweigen..., ich habe das Gefühl, es ist Dir doch nicht so ganz egal... 😉

Das 1ste, wenn man nach Argumenten vergeblich sucht, dann findet man Schreibfehler,

es bleibt einem ja nichts mehr, als diese hervorzuheben !! bravo !!😉

Das 2te, wer hat dir da was von einer Vmax Aufhebung an einem 1.8er oder nem 2.0er verklickert ??😁
Dein TT ist kein AMG SL !!😁

NOCHMAL !! deine NM gehen mir am ........... vorbei, hier sieht man, dass du mich nicht kennst.
Ist aber schon OK !🙂

Was denn? Die Argumente sprechen doch schon die ganze Zeit für mich. Du stellst nur Behauptungen auf. Und richtig: Nach Argumenten habe ich vergeblich gesucht, in Deinen Postings, da fiel mir leider der Schreibfehler als Einziges auf, sorry... 😁

Und die 330NM gehen die ganz und gar nicht am A.... vorbei, sonst würdest Du hier nicht ständig was von "hinterherfahren" erzählen...

Und Drittens: das mit den 268km/h hast du mal wieder nicht verstanden... such mal im Forum im Zusammenhang mit V-Max... 🙄

Zitat:

Was denn? Die Argumente sprechen doch schon die ganze Zeit für mich. Du stellst nur Behauptungen auf.

Und die 330NM gehen die ganz und gar nicht am A.... vorbei, sonst würdest Du hier nicht ständig was von "hinterherfahren" erzählen...

Und Drittens: das mit den 268km/h hast du mal wieder nicht verstanden... such mal im Forum im Zusammenhang mit V-Max... 🙄

Du hast wie immer Recht !😉

Lol
Deine Antwort