Wimmer´s Frühjahrscheck fraglich ???

Audi TT RS 8S

Hallo Leute habe wie viele hier im Forum den "kostenlosen Frühjahrscheck" bei Wimmer in Solingen machen lassen...
Bei Wimmer hat man sofort gemerkt, dass ich den GZ eingebaut habe... muß sofort raus um einen Motorschaden zu verhindern... O-Ton "das ist ja heute schon der 8-te GZ den wir feststellen konnten... die Leute begreifens halt nicht---Reaktion---Sofortausbau ! Zweitens, die Lambda Sonde 1 ist defekt... kommt vermutlich vom GZ--- da habens wir wieder "GZ macht alles kaputt --! heul.... , der hintere Stoßdämpfer ist feucht, tja da läuft Öl aus.... ---
So Leute und nun kommts:
1 Woche vorher war ich beim TÜV. Hauptuntersuchung -ohne Mängel--- Rüttelplatte haben meine Dämpfer ohne Mängel bestanden, sollten die kaputt sein nach 68.000 KM ? --- Gasdruckstoßdämpfer.... ---wie bitte kann nach einer Woche der hintere Gasdruckstoßdämpfer "lecken"...-kann da wirklich was auslaufen ?
Weiter... ASU eine Woche vorher --ohne Mängel -- jetzt bei Wimmer : 1-te Lambda-Sonde defekt, bekommt man trotzdem beim TÜV die ASU, kann man das nicht feststellen, ob hier ein Mangel vorliegt... hatte beim TÜV meinen GZ eingebaut... --- super ASU... gute Werte !! --- Aussage Wimmer --- siehe oben! !! ???
Nun meine Fragen:
1.) kann es sein, dass Wimmer bei jedem TT was findet und so womöglich neue Kunden gewinnen möchte... der Name Wimmer hat ja was..
2.) Laufen Gasdruckstoßdämpfer, - ich meine, jeder TT ( 2/2000) hat doch serienmäßig Gasdruckstoßdämpfer drin - aus ? --- sieht man da was? --- wieso merkt der TÜV das nicht ?
3. Stellt sich ein Steuergerät nicht nach ca. 100 Km auf den GZ ein ? -- Aussage Wimmer, der läuft zu mager, da verbrennen die Kolben ab, das Ding muß raus wenn Du keinen Motorschaden riskieren willst..
4. Wer hat einen GZ schon längere Zeit eingebaut und hat damit keine Probleme, bzw. stimmt das wirklich, dass der Motor dann zu mager läuft... was ist mit dem Steuergerät.... regelt /steuert das nicht die Gemischzufuhr..----
5. Meint ihr auch, dass Wimmer durch den "kostenlosen Früjahrscheck" auf potenzieller Kundensuche ist... --- wenn man nur 10 % neuer Kunden erhält...tja, dann hat sich so ein Frühjahrscheck rendiert...
---Eure Meinung bitte ---
Danke

46 Antworten

Wimmer´s Frühjahrscheck/ Stoßdämfer

...eigentlich sollte man das in jedem Fall mal beim Freundlichen vorbringen... hat da schon einer mal Erfahrungen gesammelt bezüglich KULANZ bei den Dämpfern ?

GZ = 🙁

Deine Antwort