Willkommen zur NetObserver-Studie

Ich möchte an keiner Studie teilnehmen und deshalb nervt Harris...🙄 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

Bisher dachte ich, motor-talk sei einigermaßen seriös. Seit dieser 'Studie' überlege ich ob das noch stimmt.

Hier kann man sich die Fragen der Studie anschauen, ohne dass man dafür daran teilnehmen muss:

Motor-Talk Onlinestudie!

Zu 75% werdet ihr nach Eurer Kaufkraft ausgefragt,
25% gehen tatsächlich um MT, jedoch hauptsächlich allgemeines BlaBla.
Man merkt, dass die paar MT-Fragen nur der Deckmantel für billigste Marktforschung sind...

Gruß

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

Bisher dachte ich, motor-talk sei einigermaßen seriös. Seit dieser 'Studie' überlege ich ob das noch stimmt.
Hier kann man sich die Fragen der Studie anschauen, ohne dass man dafür daran teilnehmen muss:

Motor-Talk Onlinestudie!

Zu 75% werdet ihr nach Eurer Kaufkraft ausgefragt,
25% gehen tatsächlich um MT, jedoch hauptsächlich allgemeines BlaBla.
Man merkt, dass die paar MT-Fragen nur der Deckmantel für billigste Marktforschung sind...

Gruß

Wie du richtig bemerkst, dies spiegelt meine Meinung wieder, versucht MT anhand dieser Umfrage ein Werbeprofil zu erstellen. So können Firmen wesentlich besser angelockt werden, die Zielgruppe ist bekannt. Vielleicht wird auch forenspezifische Werbung eingeführt.

In jedem Fall geht es ums Geld. Warum auch nicht, wir nutzen MT auch kostenfrei.

Welche Umfragen 😕

Okay, ich hab die Beiträge hier ja gelesen.

Aber da ich den FireFox mit dem Add-on NoScript nutze habe ich erst durch dieses Thema von den Umfragen erfahren.

Ergo, wer keinen Popupblocker nutzt ist selber schuld.

Auf der anderen Seite ist es eigentlich nicht gut für MT wenn keiner an den Umfragen teilnimmt und MT damit kein Geld verdienen kann, immerhin möchten wir doch alle nicht's für die Nutzung von MT bezahlen - oder?

Was viel mehr nervt als Umfragen sind doch Fragen von suchresistenten Usern, OT Beiträge oder Themen welche zwangsläufig zu Streitgesprächen/Verarsch/Falschantworten führen (z.B. "Wie alt seit ihr"😉.

Deshalb bin ich für einen "Thema ignorieren" Button. Macht das ganze dann übersichtlicher.
Okay, das war jetzt auch OT.
Oder doch nicht? Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß

MiReu

Hm... nerven nicht User mehr, die alles zwanghaft lesen müssen und sich dann beschweren, was da so alles steht? 😁 😉

No script für die Birne gibts noch nicht, oder? 😛

Mein ich nicht bös Taxi - aber bisserl großzügige Toleranz schadet nicht und man muss echt nicht alles lesen 😉

Okay tec-doc, ich hab Dich dann mal nicht gelesen 😁

Schönen Tag noch

MiReu

Es wird den Betreibern von MT auch gar nichts anderes übrig bleiben als dieses Forum kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Es wird kaum einer dafür zahlen.

Ich für meinen Teil würde unter Umständen eine "Gebühr" zahlen. Jedoch werden geschätzte 95-98% nichts beisteuern und was bringt eine Community und ein große Forum wenn es den ersten Part nicht mehr gibt?

MT muss halt Gewinn abwerfen, die Gesellschafter dieser GmbH haben sich schließlich einkaufen müssen und dieser Betrag sollte, wenn möglich, doch auch wieder eingespielt werden Warum auch nicht .... Aus Nächstenliebe werden diese Herren die GmbH nicht gegründet haben.

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

... immerhin möchten wir doch alle nicht's ...

Apostrophen-Alarm... 😁.

Nicht böse sein wegen des Lachers, MiReu, ich finde den Fehler sympathisch, und du bist ja auch nicht alleine.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

... immerhin möchten wir doch alle nicht's ...
Apostrophen-Alarm... 😁.

Nicht böse sein wegen des Lachers, MiReu, ich finde den Fehler sympathisch, und du bist ja auch nicht alleine.

Grüße

Danke, hast ja recht, aber haste mal auf die Uhrzeit geschaut 😕😁

Böse sein 😕 wenn mich sowas böse machen könnte, könnte ich meinen Beruf nicht ausüben 😁

Gruß

MiReu

Im moment bekomm ich dieses blöde Ding bei jedem Seitenwechseln. Das nervt! Ist das bei allen so?

Edit: Jetzt taucht es nicht mehr auf... Seltsam.

Moin,

ich bin hier User, aber noch Administrator eines anderen Forums. Von daher versteh ich, dass diese Umfrage hier gestartet wird. Ich hab auch daran teilgenommen, u. a. auch deshalb, weil ich dieses Popup nicht ständig auf dem Bildschirm haben wollte.

...wenige Minuten ist ziemlich stark untertrieben, es dauert schon, wenn man alles durchliest, mehrere Minuten. Ist auch ok. Allerdings dachte ich, dieses Popup durch meine Teilnahme jetzt los zu sein. Pustekuchen. Es nervt immer noch.

Muss das so sein?

Einen schönen Tag noch.

Deine Antwort