ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Willkommen zur NetObserver-Studie

Willkommen zur NetObserver-Studie

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 19:31

Ich möchte an keiner Studie teilnehmen und deshalb nervt Harris...:rolleyes: 

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2008 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

Bisher dachte ich, motor-talk sei einigermaßen seriös. Seit dieser 'Studie' überlege ich ob das noch stimmt.

Hier kann man sich die Fragen der Studie anschauen, ohne dass man dafür daran teilnehmen muss:

Motor-Talk Onlinestudie!

Zu 75% werdet ihr nach Eurer Kaufkraft ausgefragt,

25% gehen tatsächlich um MT, jedoch hauptsächlich allgemeines BlaBla.

Man merkt, dass die paar MT-Fragen nur der Deckmantel für billigste Marktforschung sind...

Gruß

23 weitere Antworten
23 Antworten

Man installiere sich den Firefox samt Adblock+ und habe auf ewig Ruhe vor solchen Sachen.

geht mir auch so:mad:. hinfort mit diesem pfeffer...:rolleyes:

mfg

martin

am 17. Mai 2008 um 19:48

ist fast so nervig wie elendlange signaturen :D :D

wie??:confused::D

ach soooooooo, ja...

am 17. Mai 2008 um 23:24

Was nervt den daran so sehr ?

Musste das PopUp in den letzen Tagen gerade 2-3 mal wegklicken ! Nervig schaut in meinen Augen, ein wenig anders aus !

Viele Grüße

g-j:)

am 17. Mai 2008 um 23:33

Hi,

 

 

ich hatte da PopUp 2x seit Beginn.

 

Es gibt schon einen Thread dazu und da wurde auch dieses Problem behandelt;)

 

 

Grüße

 

globalwalker

also ich habs in der regel 5x in einer 3h-sitzung:rolleyes:

genauso nervig wie lange signaturen:D--> hallo eminem7905:D:D

mfg

martin

Erst als ich einen Thread im Sagt's uns entdeckte erfuhr ich von dieser Umfrage. Ich liebe Firefox und Adblock :D

Bisher dachte ich, motor-talk sei einigermaßen seriös. Seit dieser 'Studie' überlege ich ob das noch stimmt.

am 19. Mai 2008 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

Bisher dachte ich, motor-talk sei einigermaßen seriös. Seit dieser 'Studie' überlege ich ob das noch stimmt.

warum klickst auch drauf ?

hat die neugier den kopf besiegt?

Harry

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

Bisher dachte ich, motor-talk sei einigermaßen seriös. Seit dieser 'Studie' überlege ich ob das noch stimmt.

Hallo,

da brauchst du nicht lange zu überlegen - MT war seriös, ist seriös, und nach meiner Einschätzung wird es auch so bleiben. Also rein ins Vergnügen. Die Zeit bleibt nicht stehen. Wenn dir die Umfrage nicht gefällt, klick sie weg und gehe zum Tagesgeschäft über, so halte ich es auch.

Grüße,

Spy

Ohne sagts uns hätte ich das wohl auch nie bemerkt... :D

 

Was mir aber grad so durch den Kopf geht.... der Kreis der Kritiker hier ist ja relativ überschaubar... was denken/machen die anderen 10.000 User pro Tag so? :confused:

Ist es ihnen wurscht? Finden sie sich im 21.ten Jahrhundert des Inet einfach besser zurecht? Gibt es den FF jetzt mit Blocker ab Werk? Haben sie keinerlei Moral - oder ist MT einfach "ganz normal" und nicht auf dem Weg zur H***... wie manche entsetzt zu erkennen glauben? Haben die kein "Sagts uns" in der Auswahl? Fragen über Fragen.... *schmunzel*

am 20. Mai 2008 um 5:18

Ja mei. Lass sie halt diese Umfrage machen und gut. Keiner muss mitmachen und wegen einem Klick mehr oder weniger wird der Aufenthalt bei MT wohl nicht massiv gestört.

Ich war am Anfang recht verwirrt, dass MT diese Umfrage macht und man muss ganz klar sagen, dass viele Fragen wohl recht wenig mit MT zu tun haben aber OK.

Einen gewissen Fragenkatalog muss man wohl mitbedienen, wenn man sich eine externe Quelle zur Hilfe nimmt, um diese Dinge auszuwerten.

Lieber Extern und somit ziemlich sicher sein, dass die Antworten nicht auf den User zurückzuführen sind als direkt bei MT, wo man Antworten ggf. einem User zuordnen könnte. Wobei ich Variante 2 MT nicht Zwangsläufig zutraue.

am 20. Mai 2008 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

Bisher dachte ich, motor-talk sei einigermaßen seriös. Seit dieser 'Studie' überlege ich ob das noch stimmt.

Hier kann man sich die Fragen der Studie anschauen, ohne dass man dafür daran teilnehmen muss:

Motor-Talk Onlinestudie!

Zu 75% werdet ihr nach Eurer Kaufkraft ausgefragt,

25% gehen tatsächlich um MT, jedoch hauptsächlich allgemeines BlaBla.

Man merkt, dass die paar MT-Fragen nur der Deckmantel für billigste Marktforschung sind...

Gruß

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Willkommen zur NetObserver-Studie