Willkommen Bildschirm seit dem Update
Hi an Alle,
ich habe seit dem Update keine "erste Schritte" und "ok" Schriftzug mehr auf dem Willkommen Bildschirm.
Wie sieht aus bei euch ?
Janos
42 Antworten
Freut mich 🙂 auch wenn ich nicht wirklich verstehe warum es auf spanisch(?) nicht geht...
Kleinbuchstaben kannst du übrigens auch nutzen. Beim Buchstabenkreis den idrive Controller einmal nach oben Wippen...
Portugiesisch. 🙂
Kleinbuchstaben hatte ich schon versucht.
Während ich spanisch geschrieben habe, dachte ich hm vielleicht doch Portugiesisch? Fifty fifty Chance 😁
Nachdem ich alle „Erste Schritte“ brav durchlaufen habe, ist bei mir alles in Ordnung, d. h. ich werde nur noch mit meinem Namen begrüßt.
Ähnliche Themen
Kann man den Begrüßungsbildschirm komplett deaktivieren? Und kann man die Animationen während man den Fahrerlebnismodus wechselt auch deaktiveren?
1. Weiss nicht.
2. Ja.
Zitat:
@JoaoAlves schrieb am 15. November 2018 um 22:55:05 Uhr:
Habe die Profile zurückgesetzt, aber das Problem nicht gelöst. Erst als ich die Sprache auf Deutsch änderte hat das funktioniert. Jetzt bleibt es halt auf Deutsch.
Deeeeutsches Autochen 😁
Zitat:
@eflavour schrieb am 31. Dezember 2018 um 14:05:40 Uhr:
... Und kann man die Animationen während man den Fahrerlebnismodus wechselt auch deaktiveren?
Versuchs mal hiermit:
- Mein Fahrzeug
- iDrive Einstellungen
- Hinweisfenster
- Fahrerlebnisschalter
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 31. Dezember 2018 um 16:21:17 Uhr:
Zitat:
@JoaoAlves schrieb am 15. November 2018 um 22:55:05 Uhr:
Habe die Profile zurückgesetzt, aber das Problem nicht gelöst. Erst als ich die Sprache auf Deutsch änderte hat das funktioniert. Jetzt bleibt es halt auf Deutsch.Deeeeutsches Autochen 😁
Schon richtig. Aber BMW möchte seine Autos ja auch außerhalb von Deutschland verkaufen.
Und ich würde mich als portugiesischer Mutterspracher ziemlich verschaukelt vorkommen, wenn ein teures Premium-Auto nicht in meiner Sprache kommunizieren kann.
Da stimmt etwas definitiv nicht. Das hat zu funktionieren, egal in welcher Sprache.
@JoaoAlves
Hast Du das Problem schon an BMW gemeldet?
Meine Muttersprache ist da garnicht dabei, verstehe aber natürlich dein Anliegen. ;-)
Sollte es tatsächlich ein Absatzgebiet für BMW geben, für die es keine eigene Sprachversion gibt?
@RalphM Hast schon recht. Ich werde es an BMW Portugal melden, wenn ich mal beim Freundlichen bin.
Ist nicht der beste Lösungsversuch, ich weiß.
Mir fällt nur keine Erklärung ein, warum es mit der deutschen Spracheinstellung funktioniert, mir der portugiesischen aber nicht.