Willkommen Bildschirm seit dem Update

BMW 5er G30

Hi an Alle,

ich habe seit dem Update keine "erste Schritte" und "ok" Schriftzug mehr auf dem Willkommen Bildschirm.

Wie sieht aus bei euch ?

Janos

Img_0481 2.jpg
13367_10.jpg
42 Antworten

Zitat:

@MiFau schrieb am 13. November 2018 um 14:57:21 Uhr:

Ich habe mein Profil mit Namen versehen und werde auch mit meinem Namen willkommen geheißen.
Mich nervt aber, dass ich immer erst ok drücken muss und nach den ersten Schritten gefragt werde. Kann man diesen Willkommen Bildschirm auch überspringen?

dito, jeden morgen erscheint ‚Willkommen mein Gebieter‘ und ich erfreue mich an der Untertänigkeit

Bei mir klappt es immer noch nicht. Am Bildschirm erscheint nur "Willkommen" aber nicht mein Name. Keine Ahnung warum.

Wenn man Erste Schritte ein Mal "abgearbeitet" hat, verschwindet der Punkt doch?

So ist es bei meinem ganz aktuell auch

Gruß stef

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 14. November 2018 um 06:10:55 Uhr:

Wenn man Erste Schritte ein Mal "abgearbeitet" hat, verschwindet der Punkt doch?
Ähnliche Themen

Bei uns erscheint der auch immer mit Name, jedes Mal wenn man aufsperrt. Verschwindet aber dann immer gleich durch die Rückfahrkamera.

Man muss tatsächlich alle Schritte abgearbeitet haben, bevor der Willkommen-Bildschirm das Menü „Erste Schritte“ nicht mehr zeigt.

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 14. November 2018 um 02:21:33 Uhr:

Bei mir klappt es immer noch nicht. Am Bildschirm erscheint nur "Willkommen" aber nicht mein Name. Keine Ahnung warum.

probiere mal Deinem Profil einen Namen zu geben, egal ob "Gebieter", "König" oder einfach nur "Paul"

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 14. November 2018 um 02:21:33 Uhr:

Menü Taste drücken (Du bist im Hauptmenü), dann auf die Taste Option drücken, dort auf Profil wechseln(oder Profilauswahl?), dort stehen dann drei Profile + Gast, dann wählst du dein Profil aus, ich schätze Fahrer1, und dann kannst du das Profil umbenennen. Das ganze geht nur im Stand. Und sobald der Profilname geändert wurde, wirst du auch damit begrüßt.

@DukeBMW Ich werde es jetzt gleich nochmal versuchen und dann hier berichten. Also, vom Hauptmenü aus die Taste Option drücken, dann weiter.

Habe es gerade eben noch einmal versucht und es hat wieder nicht geklappt. Habe alles genauso gemacht, wie @DukeBMW beschrieben hat. Irgendetwas muss da nicht stimmen, aber ich kann nicht verstehen was. Hier 2 Fotos vom Display.

Img-1817
Img-1819

Hm, ok...so langsam gehen mir die Ideen aus.
Hast du es mal probiert wenn du das System auf deutsch stellst?
Wobei es das ja eigentlich nicht sein kann...seltsam...

Daran habe ich auch schon gedacht, aber vorher möchte ich es versuchen alle jetzigen Profile zu löschen und nochmal von vorne anzufangen. Kann man die Profile löschen?

@JoaoAlves

Ja, Du kannst alle Profile auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - siehe Bedienungsanleitung

Driver's?Guide.jpg

Werde ich sofort machen. Danke!

Habe die Profile zurückgesetzt, aber das Problem nicht gelöst. Erst als ich die Sprache auf Deutsch änderte hat das funktioniert. Jetzt bleibt es halt auf Deutsch.

Img-1821
Deine Antwort