Will VW mich verarschein oder halten die mich einfach nur für dumm??

VW Touran 1 (1T)

So nun Schluß mit der Freundlichkeit.

Wie bereits in diesem Beitrag erwähnt hat auch mein neuer Touran das Ruckeln angefangen. Eindeutige Diagnose DSG.

So nun am 08.09.2008 einen Termin beim 🙂 ausgemacht. Leihwagen bekommen, ist schon mal ein guter Anfang, und voller Hoffnung davon gebraust. Eine Woche später kam leider der Anruf, dass der 🙂 trotz aller Versuche das Problem mit dem ruckelnden DSG nicht abstellen kann und das Werk in WOB meinen Wagen gerne genauer unter die Lupe nehmen würde.

Nun gut zähneknirschend zugestimmt, aber immer noch voll der Hoffnung das alles gut wird. Also tschüss Touri Richtung WOB.

Nebenbei gesagt, der Golf DSG den ich als Leihwagen bekommen habe, ist erste Sahne. Das Getriebe schaltet so wie ich es wünsche, ruckfrei und ohne Probleme. Es geht also doch und ich bilde mir das nicht nur ein.

So nun kam heute der Anruf vom 🙂. NACH 3 WOCHEN. Grml. Gut der Wagen ist abholbereit und funktioniert. Die Leutz in WOB haben das Wunder vollbracht.

Ich nun super freudig zum 🙂 und das Auto abgeholt. Zur Frage was denn gemacht wurde kam das leidige Thema "Softwareupdate" - Ich oooohhhh nein. Meine Nackenhaare haben sich schon aufgestellt. Mit einem unguten Gefühl habe ich dann den betreffenden Mechaniker gebeten eine Probefahrt mit zu machen.

Und das Erfolg:

DIE SCHEISS KARRE RUCKELT IMMER NOCH.

Das kann doch nicht sein. Das Auto war geschlagene 2 Wochen im Werk. Es wurde ein Placeboupdate gemacht und nach 3 Wochen Reparaturdauer kann ich das Auto so abholen, wie ich es gebracht habe...

WILL VW MICH DENN VERARSCHEN????????

*Tut mir leid wegen der Ausdrucksweise, doch ich bin stinksauer*

Beste Antwort im Thema

Naja der Mech konnte nicht viel dafür. Der Wagen ist erst frisch reingekommen und er hat sich auf das Wort vom Werk verlassen, dass das Getriebe funktioniert. Wie es weiter geht weiß ich noch nicht, der Wagen steht zumindest noch beim 🙂 allerdings mit irgentwelchen Placeboupdates brauchen die mir nicht mehr kommen....

Aber eines wundert mich nun nicht mehr, dass die ganzen Wagen beim Autobild Test so miserabel abgeschnitten haben. Und eines ist noch sicher wie das Amen in der Kirche.

DAS WAR DER LETZTE VW IN MEINEM LEBEN.

Da fahr ich doch glatt wieder Opel 😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IPC

Ich hab übrigens auch keins und bin bisher sehr zufrieden. (Aber erst 2000km)

Hehe ob´s wohl daran liegt 🙄🙄🙄

Oje, hier hat sich ja jede Menge Frust angesammelt. Vielleicht kann mich jetzt der ein oder andere (ehemalige) Touran-Fan besser verstehen 😉

Deine Antwort