Will viel mehr Power!!!
Hallo ihr Guten
Ich hät gern viel mehr Leistung (am liebsten nen V8 allein wegen dem Sound weniger wegen der Power) im meinem Audi 80 B3 Typ 89.
Mein Problem, ist erstens hab ich vom Motortausch und allem anderen was nicht mit HiFi oder Karosserie zu tun hat keine Ahnung und zweitens will ich (nur Fall einer auf den Gedanken kommt mir ein anderes Auto zu empfehlen) mich nicht von meinem Audi Trennen, war ein Erbstück.
Ich hab schon so manchen davon reden hören (und es gibt ja auch Videos dazu auf YT) das es möglich ist den 80er mit nem V8 auszustatten.
Lassen wir die Kosten usw mal außer acht würde mich interessieren was sowas mit allem (Achsen, Bremsen, Elektronik, Getriebe und was sonst noch alles gemacht werden muss) kosten wird und ob es jemanden gibt der mir das macht.
Oder gebt mir bitte Andere Vorschläge wie ich meinen Audi schneller Mach...
Nicht nur in der endgeschwindigkeit sondern Vorallem und hauptsächlich in der Beschleunigung
Danke an euch alle und verzeiht mir meine Unwissenheit
Ich bin gerne bereit dazu zu lernen 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo. Einen Audi 80 lässt man im Originalzustand! Diese Youngtimer - Autos (Audi 80 90 100) in dieser Qualität und Langlebigkeit wird Audi nicht mehr bauen. Echte Audi Kenner wissen was ich meine. Das sind unverwüstliche Autos. Und einfach hergehen und das Auto zu verschandeln finde ich wirklich schade, zumal es auch noch ein Erbstück ist. Nur wegen einer besseren Beschleunigung?! Freue dich doch einfach ein solches Auto noch fahren zu können. Wenn du mehr Beschleunigung haben willst, dann musst du dir einen PS Boliden oder gleich einen A8 kaufen. Aber einen V8 in einen 80 er bauen?! Das Geld für einen Umbau, der nicht gerade billig ist, würde ich mir an deiner Stelle sparen. Außerdem musst du erst mal jemanden finden der dir sowas baut, wenn du selber keine Schrauberhände hast.
21 Antworten
Zitat:
Mein Audi is die 116PS version Motorkennung is AAW wenn ich nicht irre...
AAD wird's sein.
Ich bin ja von nem 1.6er mit 69PS oder so ausgegangen. Der AAD ist schon einer von den "großen" Motoren.
Da lässt sich nicht mehr viel machen, ohne dass es aufwändig wird.
Ich würd's bleiben lassen. Investier die kohle lieber in ne ordentliche wartung von dem motor, der AAD geht schon ordentlich.
...geht man nach der Meinung der "auto motor und sport" , so zählt der Audi 200 mit zu dem besten was man in den 80er Jahren kaufen konnte !
Ein Arbeitskollege hat einen Audi 100 C3 mit 2,3er 5 Zylinder. Die Karre hat über 360.000km Laufleistung und fahrt immer noch erste Sahne mit orig. Motor und orig. Getriebe...nur die Achsen bekamen schon das 2te Mal neue Lager rundum und der 3te Satz Stossdämpfer, jetzt Gasdruck von Bilstein, ist halt schon drinne.
Ansonsten ist der Audi schlichtweg "schmerzfrei" und absolut zuverlässig...und mit 136 PS ausreichend motorisiert.
Zitat:
@stahlwerk schrieb am 19. September 2015 um 11:07:04 Uhr:
...geht man nach der Meinung der "auto motor und sport" , so zählt der Audi 200 mit zu dem besten was man in den 80er Jahren kaufen konnte !Ein Arbeitskollege hat einen Audi 100 C3 mit 2,3er 5 Zylinder. Die Karre hat über 360.000km Laufleistung und fahrt immer noch erste Sahne mit orig. Motor und orig. Getriebe...nur die Achsen bekamen schon das 2te Mal neue Lager rundum und der 3te Satz Stossdämpfer, jetzt Gasdruck von Bilstein, ist halt schon drinne.
Ansonsten ist der Audi schlichtweg "schmerzfrei" und absolut zuverlässig...und mit 136 PS ausreichend motorisiert.
Mir entzieht sich gerade der Zusammenhang zwischen Deinem Beitrag und dem Rest des Threads.
Daß alte Audis verhältnismäßig langlebig und solide sind.... wußten wir schon. Da rennst Du hier mit Deiner Schwärmerei offene Türen ein. 😁
Zitat:
@ChillBill86 schrieb am 18. September 2015 um 17:53:11 Uhr:
Mein Audi is die 116PS version Motorkennung is AAW wenn ich nicht irre...
Naja das mit der Sportnocke klingt doch schon mal ganz akzeptabel...
Sportnocke bei Dbilas für 260 Euro .
Auswahl ist für mech. und für Hydros , also aufpassen .