Will mir einen V70 zulegen

Volvo 850 LS/LW

Hallo Leute,
ich will mir eine neues Auto zulegen. Ich bin bis jetzt immer nur VW gefahren, und mein jetziger Passat 35i 16V macht mir nur noch Probleme.
Da ich eine kleine Großfamilie mit 4 Personen habe, muß es ein Van/Kombi sein und gefallen muß das Fahrzeug mir auch.
Zur Auswahl die mir gefallen und was Preislich so drin ist, stehen VW Sharan, VW Passat und VOLVO V70.
Wobei der V70 mir am besten gefällt.
Nun mein Frage: Da ich nur VW gefahren bin, weiß ich leider nicht viel vom VOLVO.
Kann man mir mal Pro und Contra über V70 erzählen?
Liebe Grüße
Stephan

19 Antworten

Ich muss Holger-TDI bepflichten, das zu pauschalisieren ist völlig falsch. Bei meinen Volvos sind auch nur sehr selten Sachen defekt, ich kann es an einer Hand abzählen was aussergewöhnlich war.

@steph0211

Hoffe Du hast mit dem Benz Glück, denn ich habe bei Mercedes als Mechaniker gearbeitet! Da dürfen alle glauben, auch dort gehen Sachen kaputt die eigentlich nicht kaputt gehen sollten / dürfen.

@850 Limo

Das tut mir leid wenn Du mit Deinem 850er Probleme hast, aber auch bei Volvo gibt es Montagsautos. Aber eines nimmt mich dann doch sehr wunder: Findest Du Rost an Deinem Elch?

Ich arbeite immer noch als Mechaniker, jetzt selbständig, ich repariere viele Marken und bei jeder Marke gibt es das ein oder andere Problem, es gibt das perfekt funktionierende Auto das nur den Ölwechsel braucht nicht, selbst die teuersten Marken haben auch ihre Probleme.

@Signore Volvo
Du das hoffe ich auch , den wie Du schon sagst es gibt bei allen marken ob Skoda, Volvo oder Mercedes Montagautos, oder nur die einen Ölwechsel brauchen.
Ich hätte gerne einen Elch genommen aber mein Passat mußte ja vorher kaputt gehen und die Polizei wollte den Wagen schon still legen (wegen Öhlverlust).
Und den Volvo mit dem Zahnriemenwechsel habe ich leider nicht mehr bekommen.
Mein Schwager (der auch eine Werkstadt hat) hatte dann nur den Benz stehen gehabt und hat uns einen guten Preis gemacht, aber auch in dem Auto kann man nicht rein schauen.
Der Wagen hat allerdings nur zwei Vorbesitzer wovon der eine das Autohaus selber ist und ist Scheckheft gepflegt.
Nun kann man nur noch hoffen.

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

die Polizei wollte den Wagen schon still legen (wegen Öhlverlust).

Also OHL kenne ich ja, aber ÖHL? War Deine OHL aus Ösi-Land? Das würde das Ö erklären? Aber warum legt die Rennleitung einen Wagen still, bloß weil Dir Deine OHL davon läuft?

SCNR

@TobiV70
sorry ich meinte ÖL ohne H, hat sich wohl eingeschlichen.