Will mir einen A6 zulegen bitte um hilfe

Audi A6 C6/4F

hi leute,
da ich nachwugs bekommen habe wollte ich mir einen A6 zulegen,
hatte an eine limo gedacht mit nem 2.4i, automatik, xenon, klimaautom., einparkhilfe und evtl. noch ein paar extras. sollte um max. 16.000€ kosten 😉
so meine frage ist auf was alles soll ich beim kauf achten besonders achten, und wie ist der wagen im verbrauch unterhalt usw.??

freue mich über eure antworten

mfg

26 Antworten

Die Laufleistung sollte beim Threadersteller sowieso nicht an erster Stelle stehen.....er fährt ja nur 10.000 km im Jahr....bevor da der Motor hochgeht, rostet ihm die Karre unterm Hintern weg 😁

oww erst mal danke für eure antworten, also es muss nicht uuunnbendingt ein 2.4 er sein aber habe halt solche gefunden 😉

und limo wollte ich in erster linie wegen der optik da ich bis heute immer nur limo´s hatte 😉 und einfach mir gefällt also rein optisch 😁 ich hatte bis vor kurzen einen bmw e46 limo und da wurde es halt sehr eng mit dem kofferraum...
aber habe mal in den a6 meines vaters den kinderwagen rein getan uns woow da passen fast 2 rein^^

ps. seiner ist auch ein 2.4 autom. und erlich gesagt hat mir der durschzug des motors richtig gut gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von MasterEd2000

Die Laufleistung sollte beim Threadersteller sowieso nicht an erster Stelle stehen.....er fährt ja nur 10.000 km im Jahr....bevor da der Motor hochgeht, rostet ihm die Karre unterm Hintern weg 😁

awa 😁 10.000km langt ja

wollte mal eure meinung hören habe einen gefunden der mich interessiert:

2.4i Limo
Bj. 2004
100tkm
1 hand. scheckheft orig. audi
braunes Leder
sitzheitzung
klimaautom.
17zoll alufelgen
schwarz
soundpaket
und soll 14500€ kosten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ilkerK83

2.4i Limo
Bj. 2004
100tkm
braunes Leder
sitzheitzung
klimaautom.
17zoll felgen
schwarz
und soll 14500€ kosten

Viel an Ausstattung hat er ja nicht. Der Preis scheint noch gerade so akzeptabel zu sein, wenn man sich mit der Magerausstattung arrangieren kann...wobei man den einen oder anderen Hunderter mit Sicherheit noch runterhandeln könnte....es ist jetzt kein besonders gutes Schnäppchen in meinen Augen!

Find ich genial, hab auch den 2.4-er Motor (ein Ventil mehr drin) bei jetzt 200.000km.
Gut ich fütter ihn mit Gas, aber er ist stark, wenn auch unaufregend und ich kann das V6-Säuseln genießen. Wenn ich mal Dampf brauche, kriegt er eben mal etwas Drehzahl. Unter 2000 U komm ich keinen Hügel hoch, aber bei 3000+ wird er langsam munter.
Limo´s find ich auch besser. Verglichen mit dem Kombi-Passat ist es zwar ein Nachteil bei Umzügen etc. aber fürs "normale Gepäck" reicht es sogar für 2 Kinderwagen + Urlaubsgepäck - no Problem.
In Ischgl keinerlei Nachteile für die Ski brauch ich sowieso die Dachbox.
Vorteil: Wenn ich an den Kofferraum gerade im Winter muß, jammern die Frauen im Auto nicht daß es gleich zieht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MasterEd2000

Zitat:

Original geschrieben von ilkerK83

2.4i Limo
Bj. 2004
100tkm
braunes Leder
sitzheitzung
klimaautom.
17zoll felgen
schwarz
und soll 14500€ kosten

Viel an Ausstattung hat er ja nicht. Der Preis scheint noch gerade so akzeptabel zu sein, wenn man sich mit der Magerausstattung arrangieren kann...wobei man den einen oder anderen Hunderter mit Sicherheit noch runterhandeln könnte....es ist jetzt kein besonders gutes Schnäppchen in meinen Augen!

jo habe ihn von 15800€ runtergedrückt mehr wollte er erstmal nicht runtergehen, einzige was ich schade finde ist das er kein einparkhilfe & xenon hat...

Die fehelnde Einparkhilfe ist nicht so Tragisch. Die läst sich rellatief günstig nachrüsten. Xenon hat auch seine Nachteile. So wie ich das hier im Forum rausgelesen hab gehen die Brenner nach ~100TKM/4-5 Jahren gerne kaputt. Die sind wohl nicht ganz billig.

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFan

Die fehelnde Einparkhilfe ist nicht so Tragisch. Die läst sich rellatief günstig nachrüsten. Xenon hat auch seine Nachteile. So wie ich das hier im Forum rausgelesen hab gehen die Brenner nach ~100TKM/4-5 Jahren gerne kaputt. Die sind wohl nicht ganz billig.

was kosten die den um den dreh?

und weist du auch vielleicht was die einparkhilfe kosten würde?

mfg

Einparkhilfe, wenn du sie nicht selber einbauen willst: 600-700 Euro (nicht vom Audi-Händler eingebaut)....bei Selbsteinbau 400 - 450 Euro

Gut 103€/stk für ein Brenner, ist die Birne auch hin kommen nochmal 157€ dazu. Ohne einbau versteht sich. Die Einparkhilfe gibts im Zubehörhandel billiger als die ganze Geschichte mit Orginalteilen nachzuzrüsten. Jedenfalls wenn du auf eine optische Anzeige im FIS verzichten kannst.

Hi,ich fahre einen 2,0 TFSI mit 170 PS (Avant),bin mit Verbrauch,Steuer also alles rund um voll zufrieden.
Achso Baujahr 2006 und den Dicken für 15000.Fahre auch nur 10000 km im Jahr.

Deine Antwort