Will mir einen A6 zulegen bitte um hilfe
hi leute,
da ich nachwugs bekommen habe wollte ich mir einen A6 zulegen,
hatte an eine limo gedacht mit nem 2.4i, automatik, xenon, klimaautom., einparkhilfe und evtl. noch ein paar extras. sollte um max. 16.000€ kosten 😉
so meine frage ist auf was alles soll ich beim kauf achten besonders achten, und wie ist der wagen im verbrauch unterhalt usw.??
freue mich über eure antworten
mfg
26 Antworten
Hört sich an, als wäre dann auch ein Kinderwagen oft im Gepäck.
Tip 1:
Ich würde einen Avant vorziehen.
Tip 2:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es Sinn macht, sich erst eine Liste der Wunschausstattung zu erstellen und dann auf die Suche gehen. Wenn man erst einmal sieht, was es alles gibt, wird die Wunschliste immer länger...
Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei der Suche.
KFZ Steuer beträgt 162€/Jahr. Über den Spritverbrauch kannst du dir hier ein Überblick verschaffen. Versicherung mußt du selbst schaun wer da für dich der Günstigste ist.
hol dir einen und wirst es nicht bereuen! ich werde mich scheiden lassen und mein auto heiraten! Viel spaß beim suchen! lass dir die injektoren und kettenspanner vor dem kauf prüfen und dir schriftlich bestätigen lassen das die bauteile in ordnung sind! kleiner tip!
sorry falls es doch ein diesel wird! :-)
Ähnliche Themen
jo versicherung ist kein problem auch kfzsteuer ist OK
aber gibt es besondere merkmale auf die ich beim kauf achten muss?
ps. ja kinderwagen ist immer im kofferraum. aber habe den kofferraum der limo gesehen der ist mehr als genug vom platzangebot
Zitat:
Original geschrieben von klausistar
sorry falls es doch ein diesel wird! :-)
ne 100% benziner 😉 mache im jahr keine 10tkm 😉
Der 2.4er hat den Ruf eines robustern Langläufers. Achte auf ein Lückenloses Serviceheft vom 🙂.
Edit: Wenn du dir einen anschaust auchte auf die Türschweller, da giebts wohl ein Rostproblem nach dem was man so liest.
Der Nachteil der Limousine ist, das die ÖFFNUNG/Einladeluke relativ klein ist!!! 😰
Ich befürchte Du wirst irgendwann fluchen, wenn Du dann einen Kinderwagen nach der Öffnungsklappe des A6 aussuchen mußt und dann erst recht, wenn das Teil dann immer umständlich rein und raus bugsiert werden muß!!! Und immer dran denken, es gibt auch mit Babys und Kleinkindern immer mal wieder Streßsituationen. Deshalb kann ich nur aus eigener Erfahrung schreiben, je weniger Probleme desto besser!
😁
Besser ist es, Du würdest es vorher mal irgendwo ausprobieren!!! Überdenke doch noch mal, ob die für Dich evtl. schönere Variante (Limo) auch die praktischere ist (Avant?)!
Ansonsten ist die Multitronic genial!
Warum soll es unbedingt der 2.4er sein? Der Motor ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und dadurch auch nicht der sparsamste. Wieso nicht ein 2.0 FSI?
Und ich würde auch die Limo nehmen...scheiß auf Bequemlichkeit und genieß das Aussehen der geilen Limo 😉
Zitat:
Original geschrieben von MasterEd2000
Warum soll es unbedingt der 2.4er sein? Der Motor ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und dadurch auch nicht der sparsamste. Wieso nicht ein 2.0 FSI?Und ich würde auch die Limo nehmen...scheiß auf Bequemlichkeit und genieß das Aussehen der geilen Limo 😉
Wovon sprichst Du? 😕
Hast Du auch Kinder? Entschuldige, aber Deine o.a. Zeilen lassen vermuten, das das nicht der Fall ist...
Der TE hat ein bestimmtes Budget, würde ein 2.0 FSI dieses nicht sprengen?
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Wovon sprichst Du? 😕Zitat:
Original geschrieben von MasterEd2000
Warum soll es unbedingt der 2.4er sein? Der Motor ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und dadurch auch nicht der sparsamste. Wieso nicht ein 2.0 FSI?Und ich würde auch die Limo nehmen...scheiß auf Bequemlichkeit und genieß das Aussehen der geilen Limo 😉
Hast Du auch Kinder? Entschuldige, aber Deine o.a. Zeilen lassen vermuten, das das nicht der Fall ist...Der TE hat ein bestimmtes Budget, würde ein 2.0 FSI dieses nicht sprengen?
Doch, ich habe einen Sohn, der 8 Jahre alt ist und ich muss wegen eines Kindes sicherlich nicht danach ein Auto aussuchen....selbst bei zwei nicht! Das bisschen Bequemlichkeit spare ich mir und setze lieber auf ein Auto, dass mir optisch mehr zusagt....und das ist in meinem Fall die Limo.
Ach, man kann einen 2.0er auch für 16000 Euro finden und für den könnte man dann auch ein bisschen mehr ausgeben, wenn man bedenkt, dass man Steuern und Benzin spart ggü. einem Kauf des 2.4
Hattest Du vor 8 Jahren (was natürlich nicht möglich ist!) auch schon eine 4F-Limo? 😁
Wie sieht's mit den Preisen für einen 2.0 FSI aus?
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Hattest Du vor 8 Jahren (was natürlich nicht möglich ist!) auch schon eine 4F-Limo? 😁Wie sieht's mit den Preisen für einen 2.0 FSI aus?
Nein, da hatte ich noch einen Ford Cougar.....ein Coupe (und den habe ich in der Schwangerschaft gekauft) 😉
Und danach einen Jaguar S-Type...natürlich Limo
Also alles Autos die noch schlechter mit Kofferaum ausgestattet sind als der A6 😁
Man kann den 2.0 auch für 16000 Euro locker finden.....schau mal bei mobile.de vorbei
Hallo
Wuerde dir auch den 2.0TFSI empfehlen. Er hat zwar nur 4Zyl. ist aber gut eingedaemmt und ein sehr lang uebersteztes Getriebe.
Verbraucht auch etwas weniger und hat 280nm bei 1800upm, demensprechend sind auch die Durchzugswerte.
Ein eventuelles passendes Angebot waere das hier hat aber 130tkm.
Die laufleistung sollte kein Problem sein, da der Motor auch bei dem a4 B7 und bei vielen VW-Modellen verwendet wird.
Bis 180 geht er gut ab, ab dann braucht man etwas geduld, von 180-220 braucht er eine knappe gute minute😉
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bge2o2u3vpi2