ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Will mir ein Mercedes Benz E 430 kaufen!Haut in die tasten eure Erfahrungen??

Will mir ein Mercedes Benz E 430 kaufen!Haut in die tasten eure Erfahrungen??

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 30. August 2011 um 19:41

Was sind eure Erfahrungen?

Sehr gerne auch die Gas Fahrer unter euch !!!??

Was habt ihr bezahlt für den umbau?

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2011 um 20:36

Na prima, 8 Zylinder fahren wollen und die erste Frage ist wie man die Spritkosten auf akzeptables Niveau runterschraubt.

Grundsatz I: Einen Achtzylinder kauft man nur wenn man sich den Spritverbrauch auch mit Super leisten kann.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 1. September 2011 um 19:03

ne ne...deiner ist schon ein recht gutes angebot...würden ihn versuchen auf 8k zu drücken...max 8,5k...gasanlage in bremerhaven kostet für nen v8 3500,- euro...dann liegst du bei max. 12k für nen guten v8er...

Was willst Du denn hier hören??????

Gebrauchtautokauf ist zum Teil auch Glückssache und hängt stark vom Vorbesitzer ab.

Wir können Dir hier alle raten und schreiben, aber kaufen mußt Du schon allein und vor allen Dingen aus Deinem Interesse heraus. Denn wenn Du Dich hier nur auf die Kommentare und Empfehlungen stützt und es geht nach dem Kauf was schief, dann höre bzw. lese ich jetzt schon wieder die Kommentare......................

Kauf Dir das Auto Deiner Wahl, was Du für Dich selbst am besten findest und dann melde Dich wieder hier im Forum. Mach hier nicht alle verrückt mit Deinen Sprüngen E 430 oder E320 CDI und den Links auf die einschlägigen Verkaufsportale. Niemand kann anhand eines Verkaufs-Fotos den Zustand eines Autos beurteilen bzw. eine Empfehlung geben.

Glaub mir ich spreche aus Erfahrung, habe seit November 2010 den 430er meines Schwiegervaters, mit knapp 100.000 km übernommen und in nunmehr 12.000 km irgendetwas zwischen 2000 - 3000€ an Reparaturkosten gehabt. Und das Auto war extrem gepflegt. Aber da steckt man nicht drin. Hatte noch nie ein Auto mit so einer großen Mängelquote.

Sven

am 2. September 2011 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von macs25

Zitat:

Original geschrieben von Audi 1.9 TDI

E430 4Matic

Wäre der nicht was für dich?

nee also wenn ich ein mercedes fahre dann mit heckantrieb wenn ich allrad haben will hol ich mir lieber ein audi;=) obwohl die 4 matic auch günstiger sind weil sie nicht viele haben wollen.

Top Aussage. Dann hol dir mal nen Audi. Und viel Spaß im nächsten Winter.

Ist euch mal aufgefallen, dass ganz viele W210 mit Baujahr ab

Ende 1999 und 2000 angeboten werden, es sich dann aber ganz

oft um ein Vor-Mopf handelt?

am 2. September 2011 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Zitat:

Original geschrieben von macs25

 

nee also wenn ich ein mercedes fahre dann mit heckantrieb wenn ich allrad haben will hol ich mir lieber ein audi;=) obwohl die 4 matic auch günstiger sind weil sie nicht viele haben wollen.

Top Aussage. Dann hol dir mal nen Audi. Und viel Spaß im nächsten Winter.

Quattro ist nicht besser als 4Matic, eher schlechter. Hab ja selber einen 4Matic und wenn ich da z.b von einer Einfahrt Vollgas runterfahre, dreht da nix durch, beim quattro schon.

am 2. September 2011 um 11:17

Eben. 4 Matic in W124 und W210 steht dem quatto des Audis in nichts nach.

Themenstarteram 2. September 2011 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von bistar

Ist euch mal aufgefallen, dass ganz viele W210 mit Baujahr ab

Ende 1999 und 2000 angeboten werden, es sich dann aber ganz

oft um ein Vor-Mopf handelt?

ja ist mir auch schon aber das ist ja erstzulassung und nicht baujahr wenn die halt anfang 99 gebaut wurden und 00 verkauft wurden ist es halt so

Mein Auto ist Erstzulassung 2004, ist jedoch Ende 2001 gebaut worden und in die Schweiz exportiert worden, wurde dann aber mit nicht mal 10.000km 2004 in Deutschland zugelassen, da die erste Durchsicht mit 15.000km in Deutschland bei Mercedes stattgefunden hat. Ist schon verrückt lt. Zulassung ist mein Auto von 2004.

ich habe einen 430er ....und habe ihn auf gas umbauen lassen

 

hat 2500,- gekostet..eine Prince

Geiles Auto..und wenn du selber schrauben kannst ist er auch nicht zu teuer

hab ihn jetzt 3 Jahre ...bremse ,radlager,kurbelwellensrnsor,schebenwischerhinten ...das waren bisher die Reparaturen ....und momentan geht die Hupe nicht ...und ich finde die verdammte Sicherung nicht

vorne unter der haube ist sie nicht und hinten unterder sitzbank ist sie auch nicht

lt siherungsplan nr 40..41

Zitat:

Original geschrieben von lochschmidt

vorne unter der haube ist sie nicht und hinten unterder sitzbank ist sie auch nicht

Ein dritter Sicherungskasten befindet sich im Armaturenbrett. Fahrertür öffnen, dort auf der linken Seite vom Armaturenbrett, genau das Stück, was bei geschlossener Türe verdeckt ist.

Themenstarteram 6. September 2011 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von lochschmidt

ich habe einen 430er ....und habe ihn auf gas umbauen lassen

 

hat 2500,- gekostet..eine Prince

Geiles Auto..und wenn du selber schrauben kannst ist er auch nicht zu teuer

hab ihn jetzt 3 Jahre ...bremse ,radlager,kurbelwellensrnsor,schebenwischerhinten ...das waren bisher die Reparaturen ....und momentan geht die Hupe nicht ...und ich finde die verdammte Sicherung nicht

vorne unter der haube ist sie nicht und hinten unterder sitzbank ist sie auch nicht

lt siherungsplan nr 40..41

wieviel km hast du gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von macs25

Zitat:

Original geschrieben von lochschmidt

ich habe einen 430er ....und habe ihn auf gas umbauen lassen

 

hat 2500,- gekostet..eine Prince

Geiles Auto..und wenn du selber schrauben kannst ist er auch nicht zu teuer

hab ihn jetzt 3 Jahre ...bremse ,radlager,kurbelwellensrnsor,schebenwischerhinten ...das waren bisher die Reparaturen ....und momentan geht die Hupe nicht ...und ich finde die verdammte Sicherung nicht

vorne unter der haube ist sie nicht und hinten unterder sitzbank ist sie auch nicht

lt siherungsplan nr 40..41

wieviel km hast du gefahren?

letztes Jahr ca 30 000km

der hat jetzt gesammt 244000km auf der uhr ...und läuft wie meine Hayabusa !!

Zitat:

...und läuft wie meine Hayabusa !!

Was willst du uns damit sagen? Ist dein Moped am Ende ? Wartungsstau ? Motorschaden ?:D:rolleyes::D

Wenn mein 300TD so laufen würde wie meine ZX 9R würde ich mir aber ernste Sorgen machen !:D:D:D

Gruß

DSD:cool:

Meine Erfahrung mit E 430:

Also.......

 

....die ziehen immer links an mir und meinem 200er vorbei..........;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Will mir ein Mercedes Benz E 430 kaufen!Haut in die tasten eure Erfahrungen??