Will mir ein Astra G1.6 automatik kaufen!HILFE was muss ich beachten,schwächen??krankheiten?
hi ,
ich bin neu hier und brauche tips ..
ich will mir einen Astra 1.6 egal ob 8v (75ps) oder 16v (101ps) als automatik kaufen.
ich habe gesehen das man die relativ günstig bekommt .. zwischen 3000 und 4000 euro und alle bis max. 80-90 tausend kilometer gelaufen.
nun will ich aber gern mal wissen wiso das auto so "billig" ist ?...
was für probleme bzw. krankheiten hat dieses auto ?..
wobei muss man aufpassen und beachten beim kauf ?..
was für schwächen hat der motor und die karosserie ?..
danke im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Ich hab es ja schon im anderen Forum geschrieben (da wo der Themenstarter zurecht prompt gekickt wurde).
1.6 (egal welcher, es gibt immerhin 6 verschiedene) und Automatik sind beim Astra G keine brauchbare Kombination. Unter dem 1.8er würde ich mit der Automatik gar nicht erst anfangen.
Und weil es so viele verschiedene 1.6er gibt, kann man pauschal auch nix zu deren Stärken und Schwächen sagen.
Die Suche hilft da weiter.
Koreaner
34 Antworten
dann würde ich mal den Preis auf 5,5TEUR anheben mit der Option beim Händler auf 4TEUR runterzuhandeln.
Wir haben eine Finanzkrise, die Händler sind gerade froh, wenn Sie wieder den Hof leer bekommen.
Mein Händler hat mir für meinen 2003 85 PS Astra NJoy mit 5tr in schwarz mit zus. Automatik, elekt. Spiegle, AHK, Winterreifen und CDR500 mit 100tkm in Top Zustand (Scheckheft und unfallfrei) noch 3,3T€ Händlereinkauf geboten. Nur so zum Vergleich....
Hallo chuuz
den Zahnriemen habe ich alle 60.000 km mit Wasserpumpe und den Umlenkrollen gewechselt.Für den Zahnriemen gibt es einen Kit der alles enthält kostet ca. 115 € + 40 € für die Wasserpumpe + 10 € für den Frostschutz.
Auf jeden Fall diesen 60.000.er ( oder 4 Jahre) Intervall einhalten, sonst droht Motorschaden. Daher nicht zu lange zögern.Mit guter Pflege ist ist der 1.6 16V sehr zuverlässig, läuft zwar ein wenig unrund, aber laut Werkstatt normal bei den Motoren mit Automatik.
Gruß Satmann850
60tkm ist aber das intervall für den 16V. Bei den 8V ist es 120tkm.