Will meinen Astra eventuell verkaufen, was kann ich nehmen?
Hi
Habe ein gutes Angebot für einen 1er BMW, nun stelle ich mir die Frage, was kann ich für meinen AstraG verlangen?
Hier die Daten:
AstraG Caravan 1.8 Sport Benziner
Bauj. 03.2003
125PS
85tkm gelaufen
Große Inspektion vor 5 Tagen
Farbe: Metalic Saphirscharz
Ausstattung: ABS, TC, elek. Fensterheber vorne, elek. Spiegel, manuelle Klima, Sportleder Lenkrad, Leder Ausstatung komplett, Zentral Verrieglung usw.
Innen top wie neu, aussen hat er 2 kleine Dellen die man aber problemlos vom Dellen Doktor so rausmachen kann, würde mich 170.- kosten, wollte ich eh machen.
Was meint ihr wo kann ich ansetzen? ich dachte an 7.000.- euro zuviel zu wenig?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klotzeck
Ich habe ihm das lückenlose Checkheft vorgelegt, der Wagen stand wie geleckt da, Verschließteile alle neu, nur 2 winzige Dellen die auch kein Problem darstellen und der haut mir da son Preis rein. Ich habe sofort abgewunken und wollte nur raus ausm Laden, mit derartigen Abzocker will ich erst garnicht anfangen zu verhandeln.Hab ihm nur gesagt das er mir für das Geld so einen Astra zeigen soll, den ich dann sofort kaufen würde.
Der 1er war ja nicht schlecht, 5 Türer, schwarz Metalic, Klima, elektrisch verstellbare Sitze, elektrische Spiegel, Zentralverrieglung, verstellbares Lenkrad, elektrische Fensterheber komplett, Regensensor, 8 mal bereift alles Alus usw. leider ohne Leder aber sonst fast komplette Ausstattung. Kostet 19,999.-, 2 Jahre alt, 34tkm, Checkheft lupenrein, ein sehr guter Preis.
Ich habe mit mindestetns 7.000.- für den Astra gerechnet aber für das was er mir da geboten hat NIE IM LEBEN, auch wenn der 1er besser ist, ist mir egal, ich verscherbel meine Astrid nicht.
Sag mal, wovon träumst Du nachts? Einen Wagen in Zahlung zu geben ist meistens schlecht. Egal wo und das hat nichts mit Abzocke zu tun. Der Astra G ist nunmal ein nicht ganz so beliebtes Auto auf dem Hof eines BMW- (oder DB-, Audi-, etc.) Händlers
Ausserdem: Gibst Du immer so schnell auf?
Wir haben unseren "G" letztes Jahr im Oktober verkauft weil wir einen Van wollten. Es war ein 2.2DTI Bj 03 mit 85 000 km und in sehr gutem Zustand. Kein Händler bot mehr als 6000,-. Egal ob bei Mazda, Opel, Citroen, Toyota, Ford oder VW. Am besten war der Mazda-Fritze: Bei Inzahlungnahme keinen Rabatt auf den Neuwagen.....
Die anderen gaben 10 - 18%. Es wurde schliesslich ein Toyota. Beim Kauf haben wir vereinbart, dass der Händler den Astra in Zahlung nimmt für 6000,-, ich ihn aber auch vorher privat verkaufen kann. Für den Neuen gab es übrigens 15%, unabhängig von der Inzahlungnahme.
So, den Astra hab ich dann für 8000,- privat verkauft an einen Händler in Tschechien. Das war allerdings 6 Wochen vor der Lieferung des neuen. Hin zum Händler, hab ihm mein Leid geklagt und erhielt folgende Antwort: "Der neue wird in zwei Wochen da sein und draussen auf dem Hof steht ein Aygo, mit dem Fahren Sie nach Hause und bringen ihn zur Abholung des neuen wieder mit. Das wird Sie nichts kosten!"
Also: Nicht gleich aufgeben sondern überlegen!
Was sollte es denn für ein 1er sein?
Fahre selbst einen 118d. Tolles Auto und vom Fahrgefühl eine Klasse über einem neuen Astra (die Platzverhältnisse mal ausser Acht gelassen).
Nun ja, wenn du wirklich so an dem 1´er interessiert gewesen wärst, hättest du deinen bei mobile.de oder autoscout24.de zu den dort halt gängigen Preisen reinsetzen sollen und schauen, was passiert.
Was erwartest du von einem Markenhändler (BMW)?
Der kann mit deinem Astra G halt nicht soviel anfangen, stellt er ihn bei sich hin, muss er ihn aufarbeiten, bei Garantie ein Übergabeinspektion machen und vorallem auch für den Wagen gerade stehen.
Wenn du einen neuen BMW genommen hättest, wäre auch der Preis für deinen Astra anders gewesen, weil der Händler da viel mehr Spielraum hat.
So wahnsinnig viel verdient er bei den gebrauchten 1´er schon nicht und dann noch einen 5 jahre alten Astra in Zahlung nehmen, was erwartest du?
Man kann nie alles haben!
Zitat:
Original geschrieben von Klotzeck
Auf so ein Gesülze antworte ich nicht!
also mag sein das der kollege cooperle das etwas unsensibel ausgedrückt hat , aber ich msus ihm schon zustimmen, nen wagen in zahlung geben ist immer ein verlustgeschäft. der händler muss den wagen unterpreisvon dir kaufen damit der ein bissel rein stecken kann falls was gemacht werdne muss und dann natürlich noch en bissel teurer als dem normal preis zu verkaufen damit seine gewinnspanne größer ist.
die 5800€ sind wahrscheinlich so ca der schwacke wert von deinem wagen, vielelicht etwas drunter. und der schwacke wert ist nciht umsonst der händlereinkaufswert, brauche ja jetzt net zu erklären was das bedeutet, erklärt sich ja von selbst. also wird dir wahrscheinlich kein händler mehr als 5800 oder 6000 geben, ausser vielelicht du kaufst nen nagel neuen wagen, weil da kriegste halt 500 euro mehr auf den alten und vielelicht 1000 weniger auf den neuen, das sind dann die 1500 die der sonst vom neuwagen runter gegangen wäre wenn du keinen in zahlung gegeben hättest, soll jetzt nru ein beispiel sein.
war letzten auch beim foh und wollt emir den neuen astra h anschauen da frag ich den verkäufer wie es mti in zahlnung nahem aussieht. fragt de rmich wie alt meiner ist und wie viel gelaufen, mein wagen ist fast von 2001 udn da meinte der shcon neee is zu alt müssen wa mal schauen was wir fürn export kriegen. denke mal das da der wert noch weit unterm schwacke ist. die haben keien lust so "alte" wagen auffem hof zu haben weils genug kliene händler gibt die sowas verkaufen und die großen sich schon ncith mehr mit sowas aufhalten die wollen die großen fishe an land ziehen keien peanuts.
ach ja zu dem thema, an dem gebrauchten 1er verdient den händler doch nix. wenn das der fall wäre würde er ihn ncith verkaufen. der hat den wahrscheinlich für 16000 eingekauft und verkauft den für fast 20000, uznd privat keigste den bestimtm so für ca 18000 wenn den denn jemand verkaufen will.
so einfachist das halt net beim autokauf, man muss imemr handeln und zwar ordentlich und sich net abwimmeln lassen, mein dad hat damals unsere c-klasse auch von 22000 auf 18000DM gedrückt, plus noch nen cdwechsler fürs navi dabei und ne inspektion, und das war auch shcon en gebrauchter, und dann wollte der den wagen noch auf raten kaufen, war alleskein problem, das verhandlunsgespräch hat halt ca 2 bis 3 stunden gedauert aber man kauft ja net jeden tag nen wagen.
am liebsten habens die händler wenn die sagen ne rabatt gibts net und der vermiedliche käufer sagt ok aber ich nehme ihn trotzdem.
MFG
Hellrasor