Will mein GTI mich natzen oder meint er das ernst???
Hallo Leute! Mein GTI und ich sind gestern eine wie so häufig "ruhige" Runde gefahren.. also bin ordentlich gewissenhaft überland gefahren.. nach ca. 6km schaue ich auf mein MFA.. (siehe bild)
kann der Verbrauch denn sein? oder will mein GTI mich natzen??? Das habe ich noch nie geschafft, gehört oder gesehen!
Beste Antwort im Thema
kann schon sein nach 6 km.... davon 4 beragab gerollt, schon erreichste auch gerne mal 2L im Durchschnitt...
26 Antworten
kann schon sein nach 6 km.... davon 4 beragab gerollt, schon erreichste auch gerne mal 2L im Durchschnitt...
Wie mein vorredner schon gesagt hat, nach 6km kann man da noch garnichts sagen... Ich denke ab ca. 30 - 40km kann man das einigermaßen auf die 100km hochrechnen. Zumal die Frage ist, ob nach 6km dein Motor überhaupt warm war? Bei kaltem Motor braucht mein 1.4 TSI deutlich mehr als wenn er warm ist. Ansonsten kann ich mit meinem TSI auch mit 5,9l rumfahren (ok, eher rumrollen ;-) )
Gruß
jap, kann gut sein.
bei uns gehts ja zuerst 4km berg abwärts und da geht sagt die MFA+ dann bei mir 1,2l/100km......
und dann 15km später komm ich an ca. 5l....... wobei ich den uralt-motor hab (BCA)
Als Gegenbeispiel stehen bir mir nach ca. 1,5 Kilometern Stadtfahrt auch gerne 17,5 Liter auf der Uhr. 😁
Bei Überlandfahrt ohne Ampel, Stop & Go und ohne Überholmanöver sollte auch dein Verbrauch möglich sein. 😉
Mir ist allerdings aufgefallen, wenn man es auf der BAB krachen lässt dazu in einen Stau kommt und dann wieder freie fahrt hat weicht der BC auch gerne mal um 0,7 Liter/100 Kilometer vom tatsächlichen Verbrauch ab. 😰 Gemessen über 350 Kilometer (A3, A93, A9).
Wie du siehst alles ist möglich. 🙂
Ähnliche Themen
Ich fahre die Strecke nicht zum ersten mal, deswegen verwunderte mich das ganz schön!
Wo ich das sah dachte ich mein Golf will zum 🙂
Ja dann habe ich ja nochmal Glück gehabt 😁
Zitat:
Original geschrieben von sandoss
will mein GTI mich natzen???
.
'Tschuldigung. Was will der ??? 😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
.Zitat:
will mein GTI mich natzen???'Tschuldigung. Was will der ??? 😕😕😕
Natzen= ärgern, veräppeln, einen Streich spielen 🙂
Wo kommst du denn her das du das nicht kennst??
der Habicht
Zitat:
Original geschrieben von Sporthabicht
Natzen= ärgern, veräppeln, einen Streich spielen 🙂Zitat:
.
'Tschuldigung. Was will der ??? 😕😕😕
Wo kommst du denn her das du das nicht kennst??
der Habicht
Ich kenne den Ausdruck auch nicht.
Ist doch wie mit dem "Kanten" 😁
Noch besser ist Pfannkuchen, ich kaufe hier keine beim Bäcker,
wo die Pfannkuchen als Berliner verkauft werden.
Man sollte schon zu seiner regionalen Sprachbesonderheiten stehen.
Finde schon schlimm, dass kaum noch Schrippen als Schrippen kennzeichnet
werden beim Bäcker, sondern als Brötchen 🙄.
Zitat:
.Zitat:
will mein GTI mich natzen???'Tschuldigung. Was will der ??? 😕😕😕
Mach dir nichts draus, ich musst auch erstmal googeln, als ich den Threadtitel las...
LG
Können ja hier einen neuen Thread aufmachen mit Platt Deutsch, für welche die nicht so gut das
Hochdeutsch können ;-)
Also ich mußte auch erst rätseln was der Begriff bedeutet, denn bei uns ím Rhein/Main Gebiet sagt man ähnlich, aber da heisst es latzen, doch finde ich es doof so regionale Begriffe zu verwenden, wo es auch normale für jeden verständliche gibt.
Und zum Thema, zeigt mein Display mal so einen Schwachsinn an, kurz mal durch aufs Gas dann ist alles wieder normal was den Verbrauch anbelangt ;-)
lg
ich kannte "natzen" auch nicht. Ansonsten habe ich damals mit meinem 180 PS TT gepimpt auf über 250 PS und 400 Nm via K04 Lader auch auf der Landstraße im Urlaub bei Schnee mal eine 5 vor dem Komma stehen gehabt und eine Restkilometeranzeige von über 1000 km😁 Aber einmal beschleunigt udn schon war der Spuk vorbei.
Meinen R32 habe ich letzte Woche auf der Strecke, auf der ich sonst immer um die 11-12 Liter verbrauche, schlappe 8,5 Liter verbraucht (siehe Foto). Allerdings waren an dem Tag auch nur Schleicher unterweg, als maximal 70 km/h und alles zw. 50 und 70 mit kaum merklicher Beschleunigung im 6. Gang
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ich kannte "natzen" auch nicht. Ansonsten habe ich damals mit meinem 180 PS TT gepimpt auf über 250 PS und 400 Nm via K04 Lader auch auf der Landstraße im Urlaub bei Schnee mal eine 5 vor dem Komma stehen gehabt und eine Restkilometeranzeige von über 1000 km😁 Aber einmal beschleunigt udn schon war der Spuk vorbei.Meinen R32 habe ich letzte Woche auf der Strecke, auf der ich sonst immer um die 11-12 Liter verbrauche, schlappe 8,5 Liter verbraucht (siehe Foto). Allerdings waren an dem Tag auch nur Schleicher unterweg, als maximal 70 km/h und alles zw. 50 und 70 mit kaum merklicher Beschleunigung im 6. Gang
Geht mir beim VIer-GTI ähnlich, da liege ich manchmal unter 7 Ltr. bei 45 km Strecke.
Sag mal, du machst doch wohl nicht Fotos von deinem Tacho bei Tempo 60???😉😉😉
Gewiss hat da einer hinter dir gesessen, der dir über die Schulter geguckt hat...😕😕😕
Gruß, Ulli 🙂