Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. will mehr kraft aber wie

will mehr kraft aber wie

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 13:32

mein kleiner hat 75 ps geht da noch was

 

38 Antworten
am 24. Januar 2009 um 13:55

Hast du es mal mit nem vernünftigen Motoröl und Super Plus versucht?

bevor du dich hals über kopf in unkosten stürzt und ne scharfe nockenwelle einbaust, chiptuning machen lässt und den Zylinderkopf bearbeiten lässt/selber machst, kauf dir lieber einen mit mehr Leistung! ;)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61284QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

hab ich grad gefunden... der könnte passen:-)

mfg

am 24. Januar 2009 um 18:18

Wieso sollte dieser Motor bei Ebay nicht im Straßenverkehr zulässig sein?

Das sind alles völlig legitime Veränderungen die wir schon häufig gemacht haben und es gab noch nie Probleme... der Reiz des verbotenen!? ;)

Jedenfalls lässt sich aus dem 1.4er einiges rausholen, aber bevor man an Chiptuning denkt sollte man sich mal über die wirklich sinnvollen Maßnahmen beim Motortuning erkundigen.

am 24. Januar 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

 

Jedenfalls lässt sich aus dem 1.4er einiges rausholen, aber bevor man an Chiptuning denkt sollte man sich mal über die wirklich sinnvollen Maßnahmen beim Motortuning erkundigen.

Die da wären? :D

am 24. Januar 2009 um 20:01

Zylinderkopf planen, Kanäle erweitern, Ventile polieren, Ansaugung optimieren, eventuell bessere Auspuffanlage.

Ansonsten kann man mit einer anderen Nockenwelle, einer besseren Einspritzung inklusive Steuergerät (zum Beispiel vom 106 XSI, falls es da keine Probleme mit der Schadstoffklasse gibt) auch was bewirken ;)

Ich kann sowas allerdings nicht selbst, hab das nur alles "gesehen" und die Leistungszuwächse waren absolut überzeugend.

hallo.

motor frisieren kostet jede menge geld und da sind schnell mal 5000euro weg...

deshalb hab ich mal den link eingestellt weil das relativ kleines geld für jede menge investierte arbeit ist.

der motor lässt sich ohne grössere probleme in ein serienauto adaptieren in verbindung mit ner multipoint-einspritzung, ner ordentlichen kupplung je nach bearbeitungsgrad der schwungscheibe und entsprechend passenden antriebswellen.

von aussen ist dann nichts zu sehen und 100-110ps werden schon noch übrigbleiben. reicht für den strassenbetrieb finde ich.

ich nochmal...

nicht das hier jemand denkt ich verkauf den motor oder kenne den besitzer etc.

hab mit dem angebot nichts zutun, mein motorenkonzept ist total anders wegen anderem einsatzzweck...

mfg

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 20:33

ich hab mal geschaut was wäre wenn ich denn motor nehme

http://cgi.ebay.de/...mZ370092654923QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item370092654923&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

 

oder einfach das system vom gti einbaue

was macht denn gti eigendlich schneller

kann man sowas nachrüsten

und was koste der spaß

am 27. Januar 2009 um 22:34

Was den GTI/S16 schneller macht?

Die 8 zusätzlichen Ventile und noch einige andere Spielereien.

am 28. Januar 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Was den GTI/S16 schneller macht?

Die 8 zusätzlichen Ventile und noch einige andere Spielereien.

...Ansaugkrümmer mit multipointinjection, Abgasanlage mit grösserem querschnitt, MEHR HUBRAUM ;)

am 28. Januar 2009 um 23:01

1.6l ist doch das gleiche wie 1.6l :D

haben auch beide multipoint...

am 29. Januar 2009 um 17:46

ich meinte ja auch was den GTI/S16 im vergleich zum 1,4er (75PS) schneller macht :rolleyes:

meintest du das nicht auch Gentsai? ;)

meinte ja auch der 1.4 im rally/sport (tu3jp2), der 1.6 8v (tu5jp2) und der 1.6 16v (tu5j4) haben alle multipoint.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. will mehr kraft aber wie