Will ja net nerven aber Leute...wie schaut´s aus...WEB V ???
Hallo, alle zusammen.
Wollte nur mal gaaaaanz vorsichtig anfragen wie die allgemeine Stimmung zu WEB V ist.
Ich hab mir mal ein wenig Gedanken gemacht und bin zu folgenden Vorschlag gekommen:
Da ja höchstwahrscheinlich das FST im Mai ins Wasser fällt könnten wir doch den Brückentag nutzen um da unser Treffen abzuhalten und diesmal vielleicht über 3 Tage. Sprich Anreise ganz stressfrei am Donnerstag Nachmittag/Abend. Am Freitag dann was unternehmen. Da dann alle schon eine Nacht ausgeruht haben würde sich auch der Einzugsradius deutlich erweitern sprich wir hätten mehr Möglichkeiten. Am Abend dann wieder das obligatorische Zusammensitzen und Gerhards Köstlichkeiten genießen (in flüssiger als auch fester Form 😁 )
Und am Samstag dann wieder ganz gemütlich heimcruisen
Evtl. könnte man diesmal auch das Family-WEB zum ersten mal abhalten 😉
Wie ist Eure Meinung?
MfG Y
P.S. Ausreden wie "hab keine Zeit" zählen nicht. Zum FST hätten auch viele Zeit gehabt 😁
143 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Beetle007
Timo fällt natürlich gleich mal wieder ins andere Extrem!
Gruß Frank
Er hat aber Recht 😉
Backen aufblasen alleine gilt nicht, pusten sollte man schon auch können 😁
Bin gespannt, was daraus wird.
Zum Termin im Mai - sollte ich Zeit finden, ich bin dabei 😉
Diesmal aber mit Übernachtung und allem PiPaPo 😁
Gruß, Jürgen
P.S.: Wie ernst ist der Vorschlag mit FAMILY-WEB eigentlich gemeint? 😉
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
P.S.: Wie ernst ist der Vorschlag mit FAMILY-WEB eigentlich gemeint? 😉
Naja denk mal so, wie es gesagt wurde - wer KInder hat, wird sie evtl. mitbringen!
Schaffst bis dahin aber eh keine eignen mehr! 😁
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Beetle007
Schaffst bis dahin aber eh keine eignen mehr! 😁
Gruß Frank
Ganz sicher? 😉
Gruß, Jürgen
@Gerhard
Das Du diese Idee schlecht reden musstest war mir schon klar. Es mag sein, das Du den MT Usern einen besseren Preis machst aber bestimmt nicht zum Einkauf oder? Umsonst ist nur der Tot und der kostet das Leben. Du sprichst hier von 400-800 Kilometern als wäre es um der Ecke, aber selbst hast Du letztens noch die Schweiß Perlen auf der Stirn gehabt, weil Du jemanden 150 Kilometer entgegen fahren musstest um Dein Auto zu verkaufen. Den größten Vorteil hast Du doch von der ganzen Sache, wenn Du ehrlich bist. Erstens Du musst nicht zum Treffen fahren und sparst Sprit und zweitens Du hast ein wenig Umsatz. Du gehst bestimmt nicht hin und belegst die Zimmer zum absoluten Selbstkosten Preis, weil Du dann vielleicht Potenziellen Kunden absagen müsstest, die bereit wären den regulären Preis zu zahlen.
Weißt Du ich möchte nichts Negatives über Dich sagen und vielleicht machst Du es alles für Lau und bist bemüht. Ich kenne Dich nicht und kann mir daher kein Urteil bilden aber bis jetzt sehe ich nur Vorteile für Dich. Aber wenn Die anderen damit zufrieden sind und das so möchten, ist das vollkommen in Ordnung. Ich denke halt noch an andere…
Gerhard, wärst Du den ehrlich bereit für ein MT Treffen 600-800 KM zu fahren?
Wie gesagt man muss keine Treffen durch ganz Deutschland machen nur einen zentralen Punkt suchen. Man macht eine Liste von Leuten, die Interesse haben auf ein Treffen und dann nimmt man sich die Landkarte und schaut, welcher Punkt am besten für alle geeignet ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Wie gesagt man muss keine Treffen durch ganz Deutschland machen nur einen zentralen Punkt suchen. Man macht eine Liste von Leuten, die Interesse haben auf ein Treffen und dann nimmt man sich die Landkarte und schaut, welcher Punkt am besten für alle geeignet ist.
Und genau das hat in der Vergangenheit nicht geklappt - bis Gerhard sich eingemischt hat (naja Verena ist wohl auch nicht ganz unschuldig, wenn ich mich recht erinnere) 😉
Sicher hat Gerhard "am meisten" davon, aber mal ehrlich - leben und leben lassen.
Da er der Gastgeber ist, haben auch wir User was von der Sache.
Du glaubst gar nicht, wie viel Spaß man haben kann, wenn man nicht immer auf ein Dezibelmeter gucken muß 😁
Ob wir andere Preise bekommen, als die "normalen" Gäste, weiß ich nicht, bezweifle ich jedoch. Das soll aber auf gar keinem Fall negativ gewichtet werden. Die Preise fand ich eher "spartanisch" angesetzt und auch Gerhard muß von was leben 😉
Deine Kritik im Allgemeinen ist aber meiner Meinung nach nicht völlig aus der Luft gegriffen, nur hat eben die Erfahrung der letzten Monate gezeigt, daß es echt schwer bis unmöglich ist, HIER ein vernünftiges Treffen zu organisieren.
Und außerdem kocht Gerhards Mutti HERVORRAGEND 😁
Gruß, Jürgen
Klar kann man das alles auch so sehen, wie 3er Coupe Fan.
Aber mach einfah mal WEB mit - is echt geil! Mit den Preisen kann man sich wirklich nicht beschweren und das Essen war wie Jürgen schon sagt vorzüglich - genauso wie das Hausbier *lechz* 😁.
Selbst wenn wir bessere Preise bekommen haben als andere Gäste - dann haben wir doch ale was davon! 😉
Man muss aber auch mal sehen, dass Gerhard/und seine Family die ganze Arbeit haben. Die Zimmer müssten wir auch überall bezahlen! Klar, dass Gerhard vielleicht auch was davon hat - aber es ist doch auch nicht verboten - wir könnten das Treffen auch da machen, wenn er nicht bei MT wäre - da würde keiner sagen, er hätte vorteile.
Außerdem möchte er ja auch schon einige Zeit vorher wissen, wie es überhaupt ausschaut zwecks Personenzahl etc.
Wenn nicht fallen wir halt mal alle bei 3er Coupe Fan ein! 😁 Wäre mal auf das Gesicht gespannt! *SCHERZ* Hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht krumm.
Aber das bei Gerhard hat sich eben bis jetzt immer ganz gut angeboten.
Man darf eben auch nicht nur das Geld sehen, sondern auch die Arbeit, die dahinter steckt - und ne geile STimmung ist manchmal nicht mit Geld zu bezahlen!
Gruß Frank
Ich versteh das alles jetzt ganz ehrlich nicht. Der Threat heist doch WEB Treffen!!!! Also es geht hier um WEB. Wenn jemand ein anderes Treffen in Hamburg oder sonst wo machen will soll er das machen.
Ob dann dort auch 20 Leute und mehr hinkommen ist die andere Frage.
Nach WEB muß ja keiner gehen der nicht will. Und es ist nicht das einzige Treffen von MT. Es gibt noch das Fahrsicherheitstraining, jetz am Samstag treffen sich paar aus Stuttgart usw. Die Aktionen kommen eben seltsamerweise immer von Leuten aus dem Süden.
Mir war das letzt FST auch zuweit weg, also bin ich nicht hin. Deswegen brauch ich doch aber nicht so nen zenober machen. Genausogut hätte ichmich um ein Training am HHR kümmer können und fragen wer kommt.
Auserdem kostet ein Zimmer pro Person mit Frühstück bei Gerhard ca 20 Euro! Hallo? Wo bekomm ich das? Dazu ist es so das wir oft (immer) eigene Getränke mitbringen was dem Wirt wohl nie recht ist, Gerhard hat aber nie was gesagt. Und für ein großes Essen wo jeder Sat wird 6 Euro zu bezahlen wirst so leicht nicht wiederfinden.
Die Lokation ist einfach unglaublich gut. Vielleicht ist das das Geheimnis von WEB. Ich gebe mein Geld auch lieber bei Gerhard aus, den ich als Freund sehe, als es einem Fremden zu geben.
Grüßle souler22
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Ich versteh das alles jetzt ganz ehrlich nicht. Der Threat heist doch WEB Treffen!!!! Also es geht hier um WEB. Wenn jemand ein anderes Treffen in Hamburg oder sonst wo machen will soll er das machen.
Ob dann dort auch 20 Leute und mehr hinkommen ist die andere Frage.Nach WEB muß ja keiner gehen der nicht will. Und es ist nicht das einzige Treffen von MT. Es gibt noch das Fahrsicherheitstraining, jetz am Samstag treffen sich paar aus Stuttgart usw. Die Aktionen kommen eben seltsamerweise immer von Leuten aus dem Süden.
Mir war das letzt FST auch zuweit weg, also bin ich nicht hin. Deswegen brauch ich doch aber nicht so nen zenober machen. Genausogut hätte ichmich um ein Training am HHR kümmer können und fragen wer kommt.
Auserdem kostet ein Zimmer pro Person mit Frühstück bei Gerhard ca 20 Euro! Hallo? Wo bekomm ich das? Dazu ist es so das wir oft (immer) eigene Getränke mitbringen was dem Wirt wohl nie recht ist, Gerhard hat aber nie was gesagt. Und für ein großes Essen wo jeder Sat wird 6 Euro zu bezahlen wirst so leicht nicht wiederfinden.
Die Lokation ist einfach unglaublich gut. Vielleicht ist das das Geheimnis von WEB. Ich gebe mein Geld auch lieber bei Gerhard aus, den ich als Freund sehe, als es einem Fremden zu geben.
Grüßle souler22
dito, unterschreib ich zu 100%
Weiß auch nicht ob Gerhard für uns einen Specialpreis macht, aber es ist doch völlig legitim wenn er seinen Reibach hat. Schließlich lebt er davon.
Wie schon gesagt, wenn jemand ein Treffen im Norden auf die Beine stellt bin ich sofort dabei soweit es zeitlich passt.
Am Samstag fahr ich auch nicht nach Stuttgart weil es sich für die paar Stunden nicht lohnt, würde WEB aber 400km von mir entfernt sein würde ich den Weg auch auf mich nehmen.
Aber jetzt lasst uns nicht streiten sondern um das Treffen kümmern 😉
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Auserdem kostet ein Zimmer pro Person mit Frühstück bei Gerhard ca 20 Euro! Hallo? Wo bekomm ich das?
Grüßle souler22
Das bekommst Du in jeden Etap Hotel mit 3 Sternen bei uns! Und noch bei vielen anderen.
Ich bin auch der Meinung dass man lieber Gerhard das Geld gibt wie fremden! Aber das man hier kein anständiges Treffen auf die Beine bekommt ist doch ein Armutszeugnis. Wieso schaffen das alle anderen Foren nur wir nicht?
Vielleicht, weil alle rumnörgeln, daß es zu weit sei? 😉
Gruß, Jürgen
@3er Coupe Fan
Also grundsätzlich verstehe ich Dich natürlich,aber der einzige Vorteil,außer dem Umsatz ( was noch nicht heißt,daß ich wirklich was dran verdiene 😁 ) , für mich ist Folgendes:
Ich kann an einem Treffen teilnehmen,denn wir sind ein Familienbetrieb,der aus 3 Personen besteht,d.h. ich könnte nie zu einem Treffen kommen,auch nicht,wenn es um die Ecke wäre.
Was mit anderen Worten heißt,ich habe in den letzten 11 Jahren exakt an 22 Wocchenenden frei gehabt und 21 davon lagen jeweils im November,da haben wir Betriebsurlaub.Ich möchte mich hier nicht beschweren,aber es ist halt eine Tatsache,und da ich schon immer mal an so etwas teilnehmen wollte,habe ich unser Haus vorgeschlagen,da wie schon erwähnt für das Treffen in der Augsburger Gegend keine passende Unterkunft auf die Schnelle gefunden werden konnte.
Und zu Deiner Frage,ja,ich würde auch zwischen 400 und 800 km in Kauf nehmen,vorrausgesetzt natürlich,ich kann es zeitlich und finanziell einrichten.
Wem das zu teuer ist,das ist keine Ausrede,sondern das ist absolut ein Grund,nicht hinzufahren.So wohl betucht bin ich auch nicht,daß ich mir das Geld für soviel Sprit einfach aus dem Ärmel schüttle.
Deshalb nochmal zur Erklärung:
Das Treffen ist hier,weil sich eine Gruppe gefunden hat,die zum Teil auch außerhalb MT ein gute Freundschaft pflegt und sich hier wohlfühlt.
@Angelo / Basti
Danke für die netten Sätze,ich denke,daß es auch für Euch offensichtlich ist,daß ihr mehr Freunde als Gäste seid
also ich finde WEB ist in ordnung,und würde jeder zeit wieder hinfahren....
von mir sind es auch hin und zurück über 600 km.....
aber wer nicht will,braucht nicht hin fahren.....
es wird keiner gezwungen.........
Zitat:
Das bekommst Du in jeden Etap Hotel mit 3 Sternen bei uns! Und noch bei vielen anderen.
Aber das man hier kein anständiges Treffen auf die Beine bekommt ist doch ein Armutszeugnis.[...]
Sach ma, was ist denn los mit Dir? Diese Etap Hotels sind ja nun das fieseste, was die Hotellandschaft zu bieten hat. Die Zimmer sind so groß wie eine Flugzeugtoilette und versprühen den Charme eines Bushaltestellenhäuschens. 😉 20EUR ist doch nun wirklich ein fairer Preis und auch die Kosten fürs Essen scheinen sich ja in einem sehr annehmbaren Rahmen zu halten.
Es finden doch immerhin Treffen statt. Daher denke ich nicht, dass es ein Armutszeugnis ist. Auch die Stuttgarter scheinen ja ein Treffen organisieren zu können. Wenn Du etwas in der Gegend zwischen Frankfurt und Köln organiseren willst und sich genügend Interessenten finden würden, wäre ich bereit dabei zu helfen (und natürlich auch vorbeizukommen).
achso total vergesssen... denke mai sind wir wieder dabei....🙂
Zitat:
Aber das man hier kein anständiges Treffen auf die Beine bekommt ist doch ein Armutszeugnis. Wieso schaffen das alle anderen Foren nur wir nicht?
Also ich denke wir haben erstklassige Treffen gehabt. Landau, WEB1-4, Fahrsicherheitstraining. Einige wenige waren in Oberhausen, manche haben sogar Pokale gewonnen 😉
Also es liegt nicht am Forum, sondern eher an den Leuten im Norden, wobei ich da auch nix unterstellen will.
Also macht mal ein tolles Treffen in NRW und ich bin sicher dabei soweit ich Zeit und Geld habe.
MFG Souler22