Will ja net nerven aber Leute...wie schaut´s aus...WEB V ???

BMW 3er E46

Hallo, alle zusammen.

Wollte nur mal gaaaaanz vorsichtig anfragen wie die allgemeine Stimmung zu WEB V ist.

Ich hab mir mal ein wenig Gedanken gemacht und bin zu folgenden Vorschlag gekommen:

Da ja höchstwahrscheinlich das FST im Mai ins Wasser fällt könnten wir doch den Brückentag nutzen um da unser Treffen abzuhalten und diesmal vielleicht über 3 Tage. Sprich Anreise ganz stressfrei am Donnerstag Nachmittag/Abend. Am Freitag dann was unternehmen. Da dann alle schon eine Nacht ausgeruht haben würde sich auch der Einzugsradius deutlich erweitern sprich wir hätten mehr Möglichkeiten. Am Abend dann wieder das obligatorische Zusammensitzen und Gerhards Köstlichkeiten genießen (in flüssiger als auch fester Form 😁 )
Und am Samstag dann wieder ganz gemütlich heimcruisen

Evtl. könnte man diesmal auch das Family-WEB zum ersten mal abhalten 😉

Wie ist Eure Meinung?

MfG Y

P.S. Ausreden wie "hab keine Zeit" zählen nicht. Zum FST hätten auch viele Zeit gehabt 😁

143 Antworten

abgeneigt bin ich natürlich auch nicht 🙂

Ich möchte nicht unhöflich erscheinen aber wird es nicht langsam langweilig immer bei Gerhard das Treffen zu machen? Warum macht man kein Treffen in der Mitte von Deutschland, so hat jeder fast die gleiche Strecke und man sieht mal was anderes! Jemand der aus Berlin kommt und gerne mal ein Treffen möchte, kann doch nicht mal eben so ca.700-800 Kilometer fahren. Also ich finde das ziemlich eintönig und man gibt den anderen die von weiter herkommen keine Chance. Oder man macht mehrere Treffen im Jahr verteilt durch Deutschland so das jeder was davon hat. Ich hoffe ihr könnt das etwas verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Ich möchte nicht unhöflich erscheinen aber wird es nicht langsam langweilig immer bei Gerhard das Treffen zu machen? Warum macht man kein Treffen in der Mitte von Deutschland, so hat jeder fast die gleiche Strecke und man sieht mal was anderes! Jemand der aus Berlin kommt und gerne mal ein Treffen möchte, kann doch nicht mal eben so ca.700-800 Kilometer fahren. Also ich finde das ziemlich eintönig und man gibt den anderen die von weiter herkommen keine Chance. Oder man macht mehrere Treffen im Jahr verteilt durch Deutschland so das jeder was davon hat. Ich hoffe ihr könnt das etwas verstehen?

verstehe dich, web ist auch für mich ziemlich am arsch.

aber die meisten kommen irgendwie aus süddeutschland, und wenn man so ein treffen im hotel von nem forumsmitglied (oder eltern etc, is ja auch egal) günstig gestalten kann, sagt natürlich keiner nein.

Günstig hin oder her, der Sprit kostet auch nicht wenig. Aber es gibt genug die auch in der Mitte oder im Norden wohnen, die werden damit ziemlich ausgegrenzt! Und wie gesagt man möchte ja auch mal was anderes sehen…

Ähnliche Themen

Zitat:

Günstig hin oder her, der Sprit kostet auch nicht wenig. Aber es gibt genug die auch in der Mitte oder im Norden wohnen, die werden damit ziemlich ausgegrenzt! Und wie gesagt man möchte ja auch mal was anderes sehen…

joa ich war ja noch nie da, also für mich wäre es ja schon was neues.

allgemein geb ich dir recht, wenn man sprit und so aufrechnet, fährt man mit ein paar € mehr pro nacht und dafür zentral sicher günstiger.

aber web gehört halt irgendwie zu MT dazu, versteh ich auch 🙂

also im prinzip geb ich ja 3er Coupe Fan Recht.
Aber gegen Traditionen kann man nix machen, wenn sie siche erhalten....

wieso fällt das FST. ins wasser?

Traditionen sind schön und sollte man haben, aber nicht wenn es auf Kosten von anderen geht. Man sollte nicht immer an Traditionen oder dem eigenen Vorteil denken, sondern an die Allgemeinheit. Wo ist bitte das Problem sich in der Mitte zu Treffen? Es gibt bestimmt MT User, die von der Mitte kommen und eine günstige Unterkunft kennen und den Leuten die Gegend zeigen können.

Zitat:

Original geschrieben von st328

wieso fällt das FST. ins wasser?

Das fällt nicht ins Wasser. Nur der ursprünglich geplante Termin ist leider nicht machbar. Daher müssen wir jetzt einen Ausweichtermin finden. Und da sieht es im Moment nach dem 02.10.2006 aus.

Gruß aus Texas,
Dirk

Zitat:

Traditionen sind schön und sollte man haben, aber nicht wenn es auf Kosten von anderen geht. Man sollte nicht immer an Traditionen oder dem eigenen Vorteil denken, sondern an die Allgemeinheit. Wo ist bitte das Problem sich in der Mitte zu Treffen? Es gibt bestimmt MT User, die von der Mitte kommen und eine günstige Unterkunft kennen und den Leuten die Gegend zeigen können.

Naja dann würde es ja nicht mehr WEB heißen! 😁

Es gibt ja auch durch die Nähe zur Tschechischen Grenze die Möglichkeit bissl billiger zu tanken!

Klar - kann dich aber auch verstehen. Die Leute aus der Stuttgarter Gegend machen ja auch nen Treffen - wäre ja bestimmt kein Problem mal noch was woanders zu organisieren.

Aber wie schon angesprochen - Tradition muss sein und bei Gerhard bietet sich einfach mal an.

Hmm - kompiliziert 😉

Gruß Frank

Zitat:

Was heißt hier auf Kosten Anderer,und wer bitte schaut auf seinen Vorteil?Nur mal zur Info,angeregt wurde das Treffen erstmals dadurch,daß bei Augsburg keine passende Lokalität angeboten wurde und ich unser Haus und unsere Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt habe.

Die Ersten,die dabei waren,waren aus Rheinland-Pfalz und NRW,also erzähl mir nichts von langer Anfahrt.Berlin ist 400 km von mir und die Leute aus Bremen und NRW sind knapp 800 km einfach angereist und waren nach 6 Wochen wieder da.Ich weiß auch,daß die Anreise für manche recht weit ist,aber es ist ja eine freie Entscheidung.

Und was im Leben ist schon gerecht?Um Deine Idee zu verwirklichen,über das Jahr verteilt mehrere Treffen in D so abzuhalten,daß aus jeder Region die Anfahrten kürzer werden,brauchst Du nicht nur die Idee,sondern Leute,die Interesse haben,das organisieren und dann auch noch erscheinen und abwickeln.Ganz so einfach ,wie Du Dir das vorstellst,ist es auch nicht.

Ich bin nicht abgeneigt wenn wir ein Treffen veranstalten welches zentraler liegt. Deshalb sollte aber WEB trotzdem weiterhin bestehen bleiben und ich werde trotzdem weiterhin zu Gerhard fahren.

Wenn jemand an einem zentralen Punkt was organisiert bin ich (wenn es zeitmäßig passt) gerne dabei. Ich fahr gerne längere Strecken.

MfG Y

Lieber 3er Coupe Fan... 🙂

Es hat KEINER was gegen weitere Treffen, auch nicht gegen "westlichere".

-> MACHEN! Ich würde vielleicht auch nach Kölle kommen - fang ruhig schon mal an, und mach konstruktive Vorschläge!

Viele Grüße, Timo

Vom Datum denke ich, dass das bei mir passen wird und wäre somit dabei 🙂

Die Strecke wäre für mich zwar auch nicht ganz kurz, aber da man ja "hin und wieder" hört, dass das WEB recht lustig ist, ist es das schon wert.

Gegen ein Treffen in der Mitte habe ich natürlich auch nichts einzuwenden. Der Vorteil von WEB ist sicher, dass Gerhard ein Hotel hat und da ein bißchen was organisieren kann. Ansonsten ist es schwer, es immer allen, was die Location und den Preis angeht recht zu machen.

Für einen anderen Termin könnte man sicherlich auch einmal ein Treffen, dass etwas "mittiger" ist, ins Auge fassen.

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

-> MACHEN! Ich würde vielleicht auch nach Kölle kommen -
Viele Grüße, Timo

Timo fällt natürlich gleich mal wieder ins andere Extrem! 😁🙂😉

Gruß Frank

Deine Antwort