ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Will einen w247 B klasse kaufen

Will einen w247 B klasse kaufen

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 3. Mai 2020 um 20:28

Hallo zusammen,

ich möchte mir ggf einen w247 als 200 Diesel kaufen von 2019.

Da ich bisher nur VW gefahren bin würde mich Eure Erfahrung mit einem 200 Diesel mit 8 Gang Doppeltkupplungsgetriebe

erfahren.

Was verbraucht Ihr?

Wie zufrieden seit Ihr mit dem Automaticgetriebe?

Wieviel kosten entstehen bei einer Wartung Inspektion und Ölwechsel?

Probleme?

Wäre schon wenn ich ein paar Infos erhalten würde.

Gruss Frank

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jncop schrieb am 3. Mai 2020 um 21:21:47 Uhr:

Ich bin sehr zufrieden mit mein W247 200D Automatikgetriebe.

Verbrauch 4.2/100km Durchsnitt über 17500 km.

der wurde bis jetzt aber nur getragen, oder ??

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Darf ich mal eine Frage stellen?

Ist in der Progressive Version eine Alu- Einstiegsleiste Serie?

Oder bekommt man die nur als Extra für 178,50€ , und dann nur beleuchtet?

Danke.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 27. Mai 2020 um 16:01:46 Uhr:

Darf ich mal eine Frage stellen?

Ist in der Progressive Version eine Alu- Einstiegsleiste Serie?

Oder bekommt man die nur als Extra für 178,50€ , und dann nur beleuchtet?

Danke.

Die Alu-Einstiegsleiste (ohne Beleuchtung) ist Serie.

Danke dir!

Guten Morgen,

ich hätte noch einige Fragen:

1. Unterschied Thermatic >< Thermatronic

Hat die Thermatic auch eine 2 Zonen Einstellung, also für Fahrer und Beifahrer getrennt?

2. Komfortsitz >< Multikontursitz PKT

Hat jemand den Multikontursitz? Lohnt sich der Aufpreis?

Sind die Sitze von den Maßen identisch?

Danke.

Hallo,

 

Zu 1.: Ja genau. Bei der Thermatronic kannst du die Temperatur für Fahrer und Beifahrer getrennt regeln.

Zu 2.: Ich habe den Multikontursitz und finde das Paket echt klasse. Das Beste daran ist die Massagefunktion im Lendenwirbelbereich. Zusätzlich kannst Du noch die Seitenwangen einstellen.

 

Prima, dann werde ich die Thermatronic beibehalten, und wohl noch den Multikontursitz nehmen. ..

Wird das elektrisch verstellt, oder manuell?

Die Einstellungen werden über MBUX eingegeben. Im Sitz sind Luftkissen verbaut.

Ich bin echt mal gespannt auf die Probefahrt am Di....

Habe gestern die A + B das erste mal nebeneinander live stehen gesehen,

da bin ich dann doch ins grübeln gekommen, ob es nicht doch eine A Klasse werden soll...

Da muss wohl nach der Probefahrt Kopf oder Herz entscheiden.

Herz= A Klasse

Kopf = B Klasse

Die letzten 2 Autos waren SUV, da ist man das etwas höher sitzen gewohnt.

Sportiver ist natürlich die B Klasse

Kann Dir aus eigener Erfahrung "nur" zu B-Klasse raten.

Ich hatte mir nach dem B180 (W246) einen GLA200 zugelegt.

An sich ein tolles Auto, aber für als Mensch mit 1,80m Größe schon recht niedrig und auch für die Knie arg wenig Platz.

Dies hatte ich bei der Probefahrt und dem Probesitzen so erst gar nicht richtig bemerkt, aber es ging mir immer mehr auf den Keks, zumal ich mich erinnerte, wieviel Platz ich in der B-Klasse hatte...

Aufgrund dessen - und der Tatsache, dass der angeblich später ohne weiteres mögliche Gasumbau dann doch nicht möglich war - habe ich mir dann einen B200d zugelegt und genieße jeden Tag aufs neue den "Ballsaal".

Dies ist halt meine Priorität und gemeinsam mit dem MBUX und der (gegen Aufpreis freigeschaltetem) Smart-Phone-Integration bin ich sehr zufrieden.

Wie gesagt, ich fahre täglich eine lange Strecke zur Arbeit und genieße dabei das größere Platzangebot für mich als Fahrer...

smartphone integration ... mbux...

Heißt das, das du nicht das große Navi Paket genommen hast?

Hast du denn da nur die 7" Displays?

Frage, weil mich das interessiert. Mir reicht eigentlich auch Navigation mit android auto.

bin ich jetzt über 3 J. gut mit gefahren.

Große Displays sind mir aber schon wichtig...

Wo ist eigentlich beim B die Antenne untergebracht?

Heckfenster?

Haifisch kann ich nicht sehen ..

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 30. Mai 2020 um 14:48:23 Uhr:

smartphone integration ... mbux...

Heißt das, das du nicht das große Navi Paket genommen hast?

Hast du denn da nur die 7" Displays?

Frage, weil mich das interessiert. Mir reicht eigentlich auch Navigation mit android auto.

bin ich jetzt über 3 J. gut mit gefahren.

Große Displays sind mir aber schon wichtig...

Ich habe das große Navi Paket erhalten, war im Gebrauchten mit drin.

Da gebraucht vom Händler gekauft konnte ich selbst nichts konfigurieren.

Android Auto nutze ich jetzt über das Megadisplay, da war meine Prämisse.

Mir war es halt wichtig aber über die Notwendigkeit, für recht viel Geld die Freischaltung für SmartPhone zu erlangen, kann aber wirklich streiten. Vieles geht wohl auch mit Bluetooth und der USB-Verbindung ohne SPI.

Es lag auch mit daran, dass es (bis vor kurzem) keine gescheite Handyhalterung gab.

Jetzt habe ich eine kleine und unauffällige für die Lüftungsschlitze gefunden...habe die Freischaltung nun und nutze diese daher auch...

Das in meinen Augen riesige Display mit/von MBUX ist schon echt genial, dass möchte ich nie wieder missen...groß, viel Platz für Infos, etc.... Da hat MB echt eine sehr gute Idee gehabt!

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 30. Mai 2020 um 21:32:09 Uhr:

Wo ist eigentlich beim B die Antenne untergebracht?

Heckfenster?

Haifisch kann ich nicht sehen ..

Ich denke, dass die wie bei dem vorherigen B-Klasse-Modell im Dach verbaut ist.

Sicher bin ich mir da aber nicht...

Moin,

hatte auf den Bildern nie so darauf geachtet. Habe immer an die Haifischantennen gedacht.

Dann sicher im Dach oder im Rückfenster...

Mir egal, Hauptsache der Empfang ist gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Will einen w247 B klasse kaufen